Foto in der Rute und Rolle mit 19 kg Dorsch

Harald1958

Stammnaffe
Registriert
6 März 2014
Beiträge
212
Alter
67
Ort
25 km nordöstlich Wolfsburg
In der neusten Ausgabe von Rute und Rolle ist unter "Ihre Fangfotos" ein Dorsch abgebildet (Island Dorsch 1), der soll 19 kg schwer gewesen sein. Für mich ist diese Gewichtsangabe falsch. Es ist auch kein Problem der Präsentation, wodurch der Fang augenscheinlich nicht mit der Gewichtsangabe übereinstimmt. Es ist immer wieder enttäuschend solche Veröffentlichungen zu sehen.
 
vor vielen Jahren gabs mal ein echt lustiges Angelvideo wo ein ca. 1,5 - 1,7 m großer Waller so vermessen wurde daß er am Ende weit über 2 ,30 m hatte.

Das fand ich so urkomisch - mich hats fast zrissen - weil der Schwindel ganz offensichtlich und fast schon kabaretisstisch anmutete.

Leider find ich das nicht mehr - das wär ein Gäck auf Lebenszeit :lacher:
 
Die Qualität des Fotos ist etwas schlecht, aber man kann erkennen, worum es geht. Ich bin schon überrascht, dass die Redaktion von Rute und Rolle solche Fotos mit diesen Fangangaben akzeptiert.
 
Glaube, dass sich jeder in dieser Mørktid über solche Beiträge und Fotos in Zeitschriften freut!

Und aufgrund der Beteiligung der Member ist dieser Beitrag nicht angebracht. Aber da gibt es viele Facebook-Gruppen, wo sowas vielleicht anklang findet!

Kann von mir aus geschlossen werden.

Gruß
Hacki
 
Naja, ich glaube da ist einfach was schief gelaufen beim Wiegen !
Womöglich hat man den kleinen Dorsch im Maul mit gewogen ! ?
Oder eben der Kardinalfehler, Waage war auf lbs eingestellt ! ?
Nicht immer gleich das Böse im Angler suchen !! :wink:
 
Ich suche nicht das Böse, eher eine Erklärung warum. Der Beitrag kann aber gerne geschlossen oder gelöscht werden.
 
Der Beitrag kann aber gerne geschlossen oder gelöscht werden.
Warum schließen oder gar löschen ???
Ich fand´s bisher recht amüsant !
Und ich gebe dir auch recht.
Die 19kg kamen mir auch spanisch vor, als ich das Bild letztes WE gesehen hatte !
 
Wir Angler sprechen doch bei unseren Fängen immer so gerne von "Pfund"... wahrscheinlich kam der Autor deshalb einfach mit der Einheit durcheinander :-)

Dennoch ein toller Fisch, und sicher ein Erlebnis, wenn dieser beim Hochkurbeln eines kleineren Artgenossen anbeißt !
 
Oben