•   
  •   

Fosen 2026

HD1

Stammnaffe
Grüße in die Runde, da es bis jetzt noch kein Thema gibt eröffne ich mal hier den Fosen tread.
Würde mich freuen, und sicher auch noch andere wenn mal Reisepläne und Berichte hier rein kommen,damit die Zeit nicht allzu lang wird und die Vorfreude steigt.
In dem Sinne, Christian

• Like
Reaktionen: Upi
Viel Spaß den Roan Fahrern die ab morgen, bzw. Samstag vor Ort sind. Lasst mal was hören, wie es läuft.

• Like
Reaktionen: Upi
Servus, kennt sich jemand in der Region Afjord aus ???
sind ab 11.07. bei Ferienhäuser Boch St-237-241 und freuen uns auf ein neues Revier.
Wäre für alle Infos von Leuten dankbar, die sich da auskennen.
Speziell natürlich für Spots etc.

erst fitscheln wir 3 Wochen an der Glomma rum, dann rollen wir für 3 Wochen am 22.07. in Harbak ein. Vorher fischen wir halt noch dor heeme, bis denne !

Dann sei jetzt schon mal bestes Fitschelwetter gewünscht! 🍀 Und für Fosen natürlich auch, vielleicht begleiten Euch ja wieder Wale. 👍🏻🇳🇴

Servus, kennt sich jemand in der Region Afjord aus ???
sind ab 11.07. bei Ferienhäuser Boch St-237-241 und freuen uns auf ein neues Revier.
Wäre für alle Infos von Leuten dankbar, die sich da auskennen.
Speziell natürlich für Spots etc.
Würde versuchen vor Flesa die Unterwasserberge und Außenriffe zu beackern. Bei exzellentem Wetter bis Ramnfallet/Rundflua, aber auch die Gegend direkt vor Flesa ist hervorragend.

Hallo in die Runde. Ich habe für Anfang September Roan Rorbur gebucht.
Ich war vor Jahren zweimal dort. Allerdings im Mai.
Wie unterscheidet sich die Angelei?
Im Mai haben wir 10 bis 20 Meter tief auf Pollack, Dorsch und Butt geangelt. Meistens mit Gufi.
Mich würde interessieren welche Fische Anfang September zu beangeln sind. In welchen Tiefen sollte man es versuchen.
Besteht zu dieser Zeit eine Chance auf Seehecht?

Würde mich über ein paar Tipps oder Kartenausschnitte freuen.

Gruss

Kalle

Anfang September kann alles vorkommen. Manchmal ist noch Sommerloch, dann spielt sich alles ein paar Etagen tiefer ab. Dorsch, Butt und sogar Pollack können dann tief stehen, ca. 70-130m. Vor allem bei Sonnenschein. In der Dämmerung evtl Pollack trotzdem flach.

Hatten aber auch schon ein Jahr in dem Anfang September die Meterdorsche auf Offshore Plateaus nur flacher als 20m standen und Pollack flacher als 10m (also wie im Mai). Man muss immer mit allem rechnen und herausfinden was gerade los ist.

Für Seehecht ist Anfang September in der Regel eine Top Zeit.

Oben