•   
  •   
 
 
 

Fosen 2021

Hallo Chris1977,
darf man fragen wohin bzw. zu wem in Frengen ihr fahrt? Ich habe in Frengen trotz Suche keinen Vermieter gefunden.
Hilsen Fred
 
Eigentlich ein kleines Stück weiter. Refnes ferie. 4 kleine Häuser am Wasser. Boot mit 30 PS. Echolot nehmen wir selber mit. Waren schon oft in der Ecke.
 
So, endlich auf Fosen angekommen! Wir haben uns mit meinen Eltern kurz vor Harbak getroffen, und jetzt grillen wir zusammen und trinken ein zwei Bier. Morgen Mittag geht's zu Elvar. Wir freuen uns. Die Anreise war ok, an der Grenze zu Norwegen haben wir 3,5 Stunden gebraucht. Aber alle ser nett und entspannt. Grüße Christian IMG_20210809_191118.jpg
 
Bei Ententeich und schönem Wetter von Harbak aus vor Flesa mal nach den Dorschen schauen, und die waren auch da, zum Glück nur bis 60m Tiefe.
IMG_4798-+F (3).JPG
IMG_4798-+F (2).JPG
IMG_4798-+F (4).JPG
IMG_4814.JPG
Der größte 125cm, das fangen wir nicht alle Tage auf Fosen.
Der Adler bekam auch seinen Teil ab , und zog zufrieden ab.
IMG_4798-+F (1).JPG
 
Na das nenn ich mal abgeliefert :a020:
Dickes Petri
 
Wahnsinn, tolle Dorsche ! Unfassbare Größe ! :applaus:wenn Du hinter Flesa (Leuchtturm?) schreibst, meinst Du dann westlich davon oder nördlich ?:confused1:
 
Vielen lieben Dank ! Dann werden wir die Ecke auch mal in unsere Anlaufstationen mit aufnehmen ! Wir waren 2019 westlich von Flesa unterwegs auf Köhler, die mittleren gingen vom Leuchtturm mit Drift nach Westen in alle Tiefen, die größeren bei ca. 80 Meter über 100 bis 120 Meter Tiefe bei nördlicher Drift, schon nahe Fjellvaeröya. Weiterhin viel Erfolg :-)
 
:a045: ok, hat sich erledigt ! nachdem ich die Daten auf Deinem Echolot auf der Seekarte nachgeprüft habe,
sind wir doch geschätzt 100 km entfernt :lacher:ich meinte den Leuchtturm auf der Insel Flesa östlich von Fjellvaersöya...
trotzdem Danke für Deine Infos :flaggen14::flaggen14:
 
Mal nen Tip für Fosenfahrer in Familie mit Kindern für ein sehr entspanntes Angeln und Picknicken am Süßwassersee, am Momyrvatnet. Von Afjord richtung Roan /Bessaker ca 35 km ist dieser See direkt an der Strasse, mit einer gepflegten Anlage zu finden mit 2 Feuerstellen und bereitliegendem Holz, Sitzmöglichkeiten und Toilette, dort gibts auch Schwimmwesten, 100m bis zum Parkplatz zu laufen
DSCN8818.JPG
DSCN8822.JPG
DSCN8819.JPG
Kinder bis 16 Jahre können kostenlos angeln, Uferangeln ist schlecht möglich , ein Boot kostet 50nKr. und der Angelschein für Erwachsene auch 50nKr pro 24 Std.
Forellen gibts massig, wir hatten sie dieses Jahr nur bis 35cm, hatten aber auch schon welche bis 39cm vor 2 Jahren, voriges Jahr war auch hier Coronapause, doch größer sind sie da auch leider nicht geworden
DSCN8825 (2)-M.JPG
die kleinen Forellen sind richtig fit, und die gehen auf Blinker , Spinner , Wobbler. mit meinen Fliegen konnte ich keine fangen?!
DSCN8808.JPG
DSCN8807.JPG
Wenn am Meer viel Wind ist, ist hier am See in den Bergen wesentlich weniger Wind und man kann entspannt angeln und relaxen.
DSCN8825 (2)-M.JPG
Ein paar schmackhafte Portionsforellen gehen natürlich auch mit nach Hause fürn Rauch oder die Pfanne , die fallen ja nicht ins Kontingent.
DSCN8825 (3)-M.JPG
 
Hab ich da nicht irgendwo ein spinmad gesehen
 
Hallo Holger, dein Lieblingsköder ist jetzt auch bei mir öfter mit Erfolg im Einsatz, ob Mefo und Forelle hier scheinen sie die Dinger auch zu mögen.Wir waren vor 2 Wochen an der Glomma und da hat mir ein Hecht die Spinmad abgebissen, denn ich hab damit auch Äschen gefangen und Forellen und da natürlich ohne Stahlvorfach.
 
Oben