Fliegenfischen Neuling

HenrikNorge

Stammnaffe
Registriert
12 April 2006
Beiträge
220
Hallo an alle erfahrenen Fliegenfischer.

Ich habe Interesse das Fliegenfischen zu erlernen.
Mit welchem Gerät fängt man an zu üben und bekommt man irgendwo Literatur um sich über den Umgang mit Fliegenrute zu belesen.
Vielleicht hat ja jemand Gerät im Keller das nicht mehr benutzt wird und für mich als Anfänger zum Einstsieg noch gut zu gebrauchen wäre.
Bin über jeden hilfreichen Tipp oder Link dankbar.

Schöne Grüße aus Mecklenburg.

Henrik.
 
AW: Fliegenfischen Neuling

Das Fliegenfischen alleine oder nur über Literatur zu erlernen ist schwierig. Wurftechnick und handling der Rute erlernst du am besten von einem erfahrenem Fliegenfischer oder besser noch einen Einsteigerkurs in einer Fliegenfischerschule. Fiele Gerätehändler die eine gute Fliegenabteilung haben bieten so etwas meist an. Schau doch mal in deiner Gegend gibt es so etwas auf jeden Fall.
Die geben dir auch Tipps Zwecks Einsteigergerät. Ich würde ne 5/6 er Rute(240) und 5/6 er Rolle nehmen das ist Universel einsetzbar.
Vieleicht kann dir ja Spliti noch weitere Ratschläge geben, der ist in der Materie sehr fitt.
 
AW: Fliegenfischen Neuling

Hallo Henrik

Ich kann mich den vorigen Tipps nur anschließen.
Ein Kurs vermeidet Fehler, die nur schwer wieder abzulegen sind.
Lass dir doch so nen Kurs schenken, einen Anlass dazu wird sich doch finden.( Geburtstag o. Ä.)

Gruß

Kurt
 
AW: Fliegenfischen Neuling

ich muss dich warnen diese art zu fischen macht süchtig danach wenn du erfolg hast .............der direkte kontakt zum fisch über die schnur ist einfach nur geil..........
 
AW: Fliegenfischen Neuling

.........der direkte kontakt zum fisch über die schnur ist einfach nur geil..........

Was fischt Du sonst ???? Ankerketten :D:D:D

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, ab und zu kommt es nochmal durch ;<



Hallo Henrik.