Fliegenfischen am Romsdal

Holli1465

Stammnaffe
Registriert
29 März 2011
Beiträge
69
Alter
59
Ort
Lauenburg/Elbe
Moin in die Runde,
Nun rückt der Urlaub immer näher, 18 Tage Roms ab dem 9.7.......und es juckt in den Fingern.
Brauche mal Eure Tipps, wollte ne Fliegenrute mitnehmen und an den Felskanten vom Boot aus auf Pollack versuchen.

Habe eine 7/8 Daiwa und zwei Rollen(grossen Spulendurchmesser) eine Rolle mit Schwimmschnur und eine mit sinkender Schnur.

Habt Ihr Tipps für Köder...(Fliege...Streamer...welche gehen auf Pollack gut?)
In die Andrift schmeissen oder mit der Abdrift fischen?
Welche Tiefen?
Welche Vorfächer?

Sorry für die vielen Fragen, aber bin Fliegenanfänger... wiederum mit dem werfen klappt es ganz gut da ich vor zig Jahren mal Turniersport gemacht habe....Fliege Weit und Fliege Skish

Thanks im Vorraus.... Gruss vom Holli
 
AW: Fliegenfischen am Romsdal

Hallo Splitcane,
Nicht schlecht der von Dir empfohlene Beitrag. Nur hab ich leider übersehen das es ja schon Beiträge übers Fliegenfischen im Roms gibt.... nun ja dann werd ich da mal nachschlagen.... Danke Dir trotzdem recht Herzlich....Dickes Petri vom Holli!:dankeschoen:
 
AW: Fliegenfischen am Romsdal

Hallo Hollie,
bin zwar neu im Forum und im Meeresangeln, habe aber 10 jahre nur mit der Fliege, auf alles was Flossen hat, gefischt. Auch mal am Saltstraumen auf Dorsch, Köhler und Pollack.
Wir fischten damals eine 7er Sage mit einem sinkenden Schusskopf teeny T 300 und 60 cm Vorfach. Vom Ufer. Hat prima funktioniert.
Als Fliege ein absolut einfches muster: langschenkliger Streamerhaken Gr.2 mit einer Schwinge aus Kalbsschwanz in Schwarz-Blau-Weiss mit etwas Crystal Hair in Peal.
Solltest du mit sinkendem Schusskopf fischen tu dir( deiner Rute) einen gefallen werfe etwas runder.
Schwimmschnur hatte übrigens nicht funktioniert

viel Spass und dicke Fische

Gruss Gollom
 
Oben