(Fliegen)Fischen in Binnengewässern

archi69

Stammnaffe
Registriert
13 Februar 2005
Beiträge
166
Alter
54
Ort
Kolkwitz / Brandenburg
Hallo,

es heißt ja (siehe auch link im Forum: http://www.inatur.no/o2/Shop-FishTax?forceLocale=de_DE "...Alle Personen ab 16 Jahren müssen zur Fischerei auf Lachs, Meerforelle und Meersaibling (anadrome Salmoniden) in Binnengewässern eine staatliche Fischereiabgabe entrichten...."

Soweit verstanden. Was ist jedoch, wenn ich in einem "ganz normalen" Bergfluß Bachforellen oder in einem See einfach nur Hechten nachstellen will, muss ich diese Abgabe auch entrichten?

Danke und Gruß :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (Fliegen)Fischen in Binnengewässern

Hallo

nee, musste nicht. Aber es kann dann trotzdem noch sein das eine Gewässerkarte zu kaufen ist. Ich habe schon an Bergseen gefischt wo man nix zahlen musste, dann habe ich aber auch schon an Flüssen gefischt da musste man halt wie bei uns eine Tageskarte kaufen. Da muss man sich dann vor Ort erkundigen, meistens habe ich die Auskünfte in Tankstellen, Campingplätzen erhalten. Die kennen sich ja eigentlich gut aus und meistens war es so, das man die Karte auch gleich da erwerben konnte. Das zählt allerdings bloss wo es keine anadrome Wanderfische vorkommen. Gibt es solche Fische im Fluss, dann ist die Gebühr auf jedem Fall zu entrichten. Egal ob du diese Arten nun befischen willst oder nicht.

Gruss Thorsten
 
Oben