Fliegen für die Küste

Seemoewe

Stammnaffe
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
555
Ort
Bardu Norwegen
Hallo an alle Fliegenfischer

Ich möchte gerne Fliegen für die Küste binden.

Die sollen an einer normalen Rute drann,und womit ich auch noch weit werfen kann,vom Ufer aus. Am besten noch mit Bindeanleitung.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Gabi
 
AW: Fliegen für die Küste

Zielfisch ?? und was verstehst du unter einer normalen Rute Gaby ?? :D
 
AW: Fliegen für die Küste

Es gibt u.a. ein älters Buch aus dem Verlag Paul Parey (Fliegen binden für Anfänger). Oft günstig bei 1..2..3..
Vielleicht wäre das erstmal ein Einstieg.

Rainer:]
 
AW: Fliegen für die Küste

als Springerfliege ?? langsam komm ich durcheinander :D

Da hat suniflex mir mal etwas getüdelt was ich erfolgreich auf Froya einsetzte ;<

Mal schauen ob ich die Bilder finde :]
 
AW: Fliegen für die Küste

Gabi, diese hier wirst du dir ja sicher schon angesehen haben, oder ?
 
AW: Fliegen für die Küste

Genau dafür sind sie gedacht.

Beschreibe doch mal genauer, was du mit den Fliegen machen willst.

Sollen sie als Springerfliege montiert werden oder willst du sie solo fischen, eventuell Spiro und Fliege oder willst du mit ner klassischen Fliegenrute/rolle los ?
 
AW: Fliegen für die Küste

Hei Hansi

Ich möchte die eigentlich solo Fischen,die müssen sicherlich schwerer sein. Aber die Springerfliege geht auch. Möchte nicht mit einer Fliegenrute fischen. Was ist Spiro? Hab davon keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fliegen für die Küste

Hallo Gabi
Ein Spirolino ist eine Art weitwurfpose die je nach Typ Schwimmt oder auch auf eine bestimmte Tiefe absinken tut ,zum beispiel auf eine bestimmte Wassertiefe .
Der Körper wird auf der Hauptschnur geschoben darunter ein Wirbel und daran ein dünneres Monifiles Vorfach von ungefähr 1,5m länge, eventuell auch länger oder kürzer.
Daran wird zum beispiel eine Fliege oder auch eine natur Bienenmade befestigt also am Haken .Beim langsamen einkurbeln dreht sich die Larve oder auch die Fliege und verleitet somit die Trutten zum anbiss. Dafür gibt es wie so oft auch bestimmte Ruten die man aber nicht unbedingt dafür haben muß .
Hier kannst du dir eine Montage anschauen :
http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=9KY5Tdb4GMHBswb54dDzBg&ved=0CC8Q9QEwAg aber eine Fliege mit Normaler Rute zu befördern iss eigentlich nicht möglich ohne das du einen Klumpen Blei drann hängst und ist auch nicht sinnvoll wegen der präsentation der Fliege und wird auch keinen Erfolg bringen,außer wie gesagt beim Pilkern als Beifänger.
mfg Steffen
 
Oben