Flekkeroy, Haus 037 vom Elch?

Holzwurm

Well-Known Member
Servus,
Juhu, auch ich sehe das gelobte Land nächstes Jahr wieder. :D Vom 28.04. bis 04.05.07 habe ich das Elchferien - Haus ( Häuschen) 037 auf Flekkeroy gebucht. Frage, kennt jemand das Haus, und vor allem das Boot ?
Auserdem wäre ich über Tips zu guten Stellen dankbar, da ich nun auch GPS`ler bin, gern auch mit Koordinaten.
Wir wollten dort auch mal verstärkt Naturköder versuchen.
Vielen Dank im vorraus.
Alex

Tolle Signatur !!!

Hallo Holzwurm,

bei Deiner Signatur fällt mir wieder einer meiner Kommentare zu einem Raucherbild von mir ein, dass ich ´nem Kumpel mal überlassen hatte:

"Rauchen kann gar nicht so schlimm sein -
ist doch alles Natur"

Viel Spaß in Flekkeroy - bin zur gleichen Zeit in Feda. Kann Dir zu Deinen Fragen leider nicht helfen - aber es gibt ja ........ NAFFEN.

Tja, scheinbar kennt keiner das Haus, schade. Aber vielleicht hat, auser Hoddel, noch einer Erfahrungen in dem Gebiet gemacht, und kann mir lohnenswerte Stellen zum ausprobieren nennen.
Ansonsten eine Frohe Weihnacht.

Servus,
danke Hoddel für deine Skizze, das ist doch schon mal was. :baby: Ich freu mich jetzt schon auf`s ausprobieren.
Ausführlicher Bericht wird folgen, versprochen. :D

Moin Holzwurm!
Sind vom 13.-20.07 in Flekkeroy mit 6 Jungs vom Whiskey-Club.
Da wir alle gerne Angeln und Schottland zu teuer ist ,haben wir uns gedacht, wir fahren mal nach Norwegen.Und nun die Fragen.
Was für ein Boot sollen wir nehmen um rauszufahren?
Brauchen wir ein Echolot?
Welche Fische kann man im Mai mit welchen Methoden fangen?
Wo sind die besten Fanggebiete?
Was sollte man sich in der gegend umbedingt anschauen?
Danke für viele Antworten von allen die das lesen
Gruß Heifisch

Flekkeroy

Moin Moin an alle!!!
Habe mich verschrieben.
Sind vom 13.05-20.05.07 in Flekkeroy.
Habe es immer noch nicht geschafft ein eigenes Thema ins Netz zu stellen .
Wie geht das?
Bin kein PC und Internetfreund.
Gruß Heifisch

Wie erstelle ich ein eigenes Thema ?

.....
Habe es immer noch nicht geschafft ein eigenes Thema ins Netz zu stellen .
Wie geht das?
Bin kein PC und Internetfreund.
Gruß Heifisch

Hallo heifisch,

lies mal den Anhang, vielleicht klappt´s dann mit der Technik.

Also wie ich weiss gibts bei elch kein Haus mit 0/37 du meinst sicherlich 737/0
da ich schon auf Flekkeroy war wär mir das bewusst. Ps Boot ist sehr sparsam hab schon was geschrieben über die Ecke. am Leuchturm habt ihr gute >Chancen auf Dorsch ansonsten Wittling ohne Ende )-: aber wenn du jeden Tag rauskommst ist das schon ein Gewinn!! Man du bist da ziemlich Wind anfällig )-: PS ein unterwasserberg in der nähe von Flundern der geht von 30m auf 55m ab sehr gut auf dorsch!! nur ein stück zu fahren. Der ist aber auf der Karte eingezeichnet. Gruss Kveite

war dort schon

Tja, scheinbar kennt keiner das Haus, schade. Aber vielleicht hat, auser Hoddel, noch einer Erfahrungen in dem Gebiet gemacht, und kann mir lohnenswerte Stellen zum ausprobieren nennen.
Ansonsten eine Frohe Weihnacht.

Hallo Holzwurm,
da war ich schon. Das sind 2 Häuser nebeneinander. So ein Quatsch, da sind natürlich mindestens 50 Häuser in dem kleinen Hafen. Haus ist Top, die Boote waren Top. Zu den beiden Häusern gehören 2 Boote, ein weißes mit kleiner Kajüte und eine offne Dieselschnecke. Wir haben dort gut gefangen, auch im flachen Wasser so bis 20 Meter. Der Vorteil ist, du bist in 10 Minuten von Kristiansand an Deinem Objekt! Der Nachteil ist, Du siehst die Fähre mehrmals am Tag. Noch ein Tipp; Wenn Du die Wahl hast, nimm die offene Dieselschnecke. Das Boot mit der Kajüte rollt ganz schön schon bei leichtem Seegang.

King of Heilbutt

Servus,
danke King of Heilbutt. :baby:
Ob wir die Wahl beim Boot haben weis ich nicht. Das Haus 037 ist die kleine Meereshütte am Bootshaus, und in der Beschreibung steht, das Boot ( Motorkutter) würde zur Hütte gehören.
Ich habe auch schon diverse Karten und Skizzen, auch mit GPS Punkten.
Na dann brauchen wir nur noch Wetter, und zwar gutes.
Noch `ne Frage, wo wären lohnende Stellen zum Uferfischen, wenn uns das Wetter doch im stich lässt ? Laut Karte könnte ich mir die Südöstliche Bucht vorstellen ?

Oh ich "Dummerle", ich meinte natürlich das Nordnordöstliche Ufer, dort scheint es schnell tief zu werden. Sory:D

Bucht

So genau kann ich dir das gar nicht mehr sagen. Wir sind immer mit dem Boot rausgefahren. paralel zum hafen kommt ne kleine Insel. von dort haben wir mal von Land gefischt, als das Wasser zum zurück fahren zu rau war. Eigentlich haben wir immer gut gefangen, nicht weit weg, direkt vorm Hafen. Eigenartigerweise auch größere Dorsche so in 10 - 20 m Tiefe. Die gingen auf unsere Makrelen, welche an den Beifängern gebissen hatten. Mit viel Vorsicht den einen oder anderen gelandet.
Der Wind pfeift auf jeden Fall ganz schön dort. War aber trotzdem klasse.
Viel Spaß:<-
Holger
Noch 192 Stunden bis Abelsnes = Steinis

Danke K o H für die Info,
ich freue mich schon :-- auf die Woche. Ist ja nicht mehr lange. Bericht folgt.

Oben