Hi,
Ich war letztes Jahr in Flekkefjord und war begeistert.
Hatte für meine Mitfahrer eine kleine Infoseite gebastelt, die noch Online ist.
Schaue mal
hier
In Flekkefjord ist jedenfalls immer was los, im letzten Jahr war innerhalb einer Woche ein Rockfestival (ein bisschen härtere Musik) und das bekannte Lachsfestival. Zu besonderen Anlässen wird dort ein Markt aufgebaut. Super sag ich nur, wenn man dort Abends "rumschlendern" kann und an jeder Ecke wird Musik gespielt und die Menschen sind gut drauf. Die Geschäfte haben dann sogar bis 0.00 Uhr auf.
Es gibt ein Kino, eine Discothek, ein Hotel und diverse kleine Kneipen, die zum verweilen einladen. Und das direkt an dem malerischen Fluß (dem einige Fahrräder auf den Grund gegangen sind) der die Stadt durchzieht. Es gibt auch zahlreiche Bademöglichkeiten (wenn die Wassertemp. stimmt).
Schau dich einfach mal auf meinen Seiten um, dort gibt es einige interessante Infos und Links zum Flekkefjord, auch aus anglerischer Sicht.
Hier noch ein paar Bilder von der wunderschönen Stadt, in der man besonders Abends sehr schön spazieren/joggen kann.
Ausserdem kannst Du schöne Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen. Anå Sira, Prekestolen, die Strasse Richtung Egersund usw unternehmen.