Flekkefjord

matthias_other1

Stammnaffe
Hallo an alle ,

Wenn es mal nicht aufs Wasser geht , möchte ich mich gern mit Land und Leuten vertraut machen .
Könnt ihr mir ein paar Hot Spots geben ?
P. S . Ich fahre im Mai .

Flekkefjord - mal ohne Angeln betrachtet

Hallo matthias other1,

für erste Infos zu diesem Thema besuche doch mal die Seite

www.RegionLister.no :baby:

Du kannst hier die Sprache deutsch einstellen und dann kanns losgehen.
Neben den angebotenen Aktivitäten und Ausflugszielen lohnt auch auf jeden Fall ein ausführlicher Rundgang in und um Flekkefjord selber.
Meine Frau und ich haben das 2006 ebenfalls praktiziert und waren erstaunt, wieviel Gelegenheiten es auch an angelfreien Tagen in dieser Gegend gibt.

VIel Spaß und vor allem geeignetes gutes Wetter wünsche ich Euch.
Nimm genug Kronen mit - Flekkefjord verführt auch zum Shoppen ;< ;< ;<

Nur mal 2 Programmbeispiele im Bild - Flekkefjord/Stadt und Festung Grønnes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur bestätigen. Flekkefjord ist ein wirklich hübsches Städtchen und auf alle Fälle einen Besuch wert.

Ich denke, ein Muß ist, wenn man in Flekkefjord ist, die Straße 44 nach Egersund zu befahren.
Es ist bestimmt eine der landschaftlichen schönsten Strecken in Norwegen.
Außerdem ist die Stadt Egersund auch immer einen Besuch wert.

Hallo Matthias,
einen Tagesausflug zum Prekkestrolen am Lysefjord kann ich wärmstens empfehlen. Der Anstieg ist in 45 Minuten geschafft und nicht besonders schwer, also auch als Familienausflug machbar. Das sich bietende Panorama atembaraubend.
Für härter Gesottene lohnt sich ein Ausflug zum Kjerag, am anderen Ende des Lysefjordes. Nach 3 Stunden Anstieg steht man vor einer Steilwand die 1100 Meter abfällt !
Gruß Harald

Flekke ohne Angeln

Hallo matthias other1,

wenn das hier mit den Tipps so weitergeht, solltest Du vielleicht 2007 noch ´nen Angelurlaub in Flekke buchen - im derzeit gebuchten Urlaub hast Du alle Hände voll mit "Land und Leuten" zu tun.

:D ;< ;< ;<

Hi,
Ich war letztes Jahr in Flekkefjord und war begeistert.
Hatte für meine Mitfahrer eine kleine Infoseite gebastelt, die noch Online ist.
Schaue mal hier

In Flekkefjord ist jedenfalls immer was los, im letzten Jahr war innerhalb einer Woche ein Rockfestival (ein bisschen härtere Musik) und das bekannte Lachsfestival. Zu besonderen Anlässen wird dort ein Markt aufgebaut. Super sag ich nur, wenn man dort Abends "rumschlendern" kann und an jeder Ecke wird Musik gespielt und die Menschen sind gut drauf. Die Geschäfte haben dann sogar bis 0.00 Uhr auf.
Es gibt ein Kino, eine Discothek, ein Hotel und diverse kleine Kneipen, die zum verweilen einladen. Und das direkt an dem malerischen Fluß (dem einige Fahrräder auf den Grund gegangen sind) der die Stadt durchzieht. Es gibt auch zahlreiche Bademöglichkeiten (wenn die Wassertemp. stimmt).
Schau dich einfach mal auf meinen Seiten um, dort gibt es einige interessante Infos und Links zum Flekkefjord, auch aus anglerischer Sicht.

Hier noch ein paar Bilder von der wunderschönen Stadt, in der man besonders Abends sehr schön spazieren/joggen kann.
010.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

Ausserdem kannst Du schöne Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen. Anå Sira, Prekestolen, die Strasse Richtung Egersund usw unternehmen.

Oben