Flekkefjord...wichti g!!!!

Riomar

Stammnaffe
Moin,
eigentlich war ich mir sicher, jetzt alles für unseren Norwegen-Urlaub zusammen zu haben. Doch die letzten Tage hat sich einiges bei uns auf den Kopf gestellt. Wir hatten eigentlich für die Zeit vom 30.07.-07.08. ein Haus im Boknfjord. Da der Vermieter aber leider verünglückt ist, wurde unsere geändert. Sind nun im einer Hütte in Ana-Sira (ca. 20 Autominuten nördlich von Flekkefjord). Hat jemand jetzt noch ein paar Infos für 5 hilflose Nordfriesen über diese Region?? :?
Bin über jeden Tipp dankbar...

:} :} :}

Gruss Timo

Ganz genau kann ic nicht sagen, wo die liegt. Ist jetzt das Haus 36-1 von Borks. So ein weißes und hinter dem Haus soll direkt ein Lachsfluß sein. Das Haus liegt direkt am Fjord. Haben zwei Boote mit jeweils 15 PS.
Mehr weiß ich leider noch nicht...wie gesagt, wissen ja erst seit kurzem, dass wir dort sind.

PN ist unterwegs.
Bin natürlich immer noch für jeden Tip offen.

Gruß Timo

Hallo,
ich war schon 3 mal in Ana-Sira und kann nur sagen das man dort ausgezeichnet fangen kann,vorrausgesetzt das Wetter (Wind) spielt mit.Der Topplatz ist mit Sicherheit der Siragrunnen,dort fängst Du Dorsch auch in stattlichen Größen,10-15 Pfd.sind garnicht selten.Durchschnittsgröße ca.50-60 cm,außer Dorsch haben wir dort gute Pollack und Leng erwischt.Seelachse tretten oft in großen Schwärmen auf,leider meißtens die kleinen was nerven kann,selten größer als 30cm.Wir haben am besten in tiefen zwischen 20 und 28 m gefangen.Wenn Du große Leng fangen möchtest dann mußt Du über den Siragrunnen richtig Süden raus an die Kante,dort ist es 100-150 m tief,dort werden oft Leng bis 20 Pfd.gefangen.Wenn Du aus der Mündung fährst links raus die kleine Durschfahrt an der Vorgelagerten Insel,auf der Karte zwischen Edgeholmen und Klikten,dort sind drei große Löcher im Felsen ca.70-90 m tief dortbekommst Du mit sicherheit immer Leng.Noch ein Tip zum rausfahren,die Sache ist recht schwierig,man kann leider sehr schwer abschätzen wie das Wetter draußen auf dem Meer ist,nimm dir auf jedenfall ein Fernglas mit,wo Du schon von weiten sehen kannst wie es draußen aussieht.Wenn Wellenberge zu sehen sind versuch es erst garnicht,wenn Du erstmal hinter der Flussmündung bist kannst Du nicht mehr wenden und mußt erstmal ein Stück raus und das kann lebensgefährlich werden.Vor zwei Jahren sind dort 3 Angler beim versuch zu wenden gekentert,2 konnten gerettet werden einer leider nicht mehr.Die Strömung ist dort sehr stark.Noch ein Tip zum Fluß,dort sind schöne Forellen drin,am besten vorne bei Ana-Sira mit Tiroler Hölz 60 gr.und Garnellen angeln,ich war damit sehr erfolgreich.Dann viel Petri Heil und einen schönen Urlaub.
Seeteufel

@seeteufel
Hallo und Wilkommen im Naff,
ich muß sagen war gleich ein guter einstandt weiter so........

MAtze

Wow...
vielen Dank für die guten Ratschläge. ich denke, wir haben ein gutes Revier erwischt. Hoffentlich spielt das Wetter mit..!
Und wenn nicht, werden wir wohl mal einen Versuch auf Forellen wagen. :--
Aber keine Angst, hoddel. Für Dich lassen wir noch ein paar übrig. :P
Vielen Dank noch einmal für die Unterlagen.

Gruß aus dem hohen Norden Deutschlands, der heute mit Sonne verwöhnt wird

@Matze - o1 u.hoddel
Danke, werde mich weiterhin aktiv um Mithilfe bei Fragen bemühen.Finde ich sehr gut das Forum,habe schon viele nützliche Tip,s entdeckt die ich vielleicht auch mir mal nützlich sein können.

Oben