Flatanger März 2023

Wünsche stressfreie Anreise,bestes Angelwetter und viel Petri

Gruß Dieter
 
Ich freue mich auf die Bilder.
Ich hoffe ihr habt eine entspannte Anreise.
Hoffentlich passt das Wetter und ihr könnt raus.
Viel Erfolg und schönen Urlaub
 
Gibt wohl eine sehr gute Dorschfischerei momentan dort oben wenn ich es richtig mitbekomme. Vielleicht berichten die Kollegen ja noch :)
 
Mahlzeit. Gut angekommen, wollte schon längst im Bett sein , erste Gespräch mit Basti bestätigen den Dorsch. Aber auch noch keine Riesen. Aber dafür sind wir ja da um die Norm zu brechen.

Nach einer Gnadenfrist vom Vermieter werden wir wohl um 12 in See stechen, wenn das böse Bier nicht langsam aufhört so gut zu schmecken.

Aber mal ohne flachs. Anfang März hier her zu fahren ist echt ein Abenteuer aber toll.

Ich werde weiter berichten.

Also morgen Abend nach dem ersten Angelgang.

Bis gleich

IMG_20230306_073032.jpgIMG_20230306_092107.jpgIMG_20230306_132744.jpgIMG-20230306-WA0029.jpgIMG_20230306_173019.jpgIMG_20230306_175737.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt. März ist schon ne Nummer. Anreise scheint ja geklappt zu haben, jetzt kommen dann die Bilder mit den Fischen ! :a010:
 
Im März da hochzufahren, mein Respekt :a020:. Ich wünsche euch die beste Bedingungen und die schönsten Fische
 
Der Elch im Schnee, so auch noch nicht gesehen. Viel Spaß und grosse Erfolge wünsch ich Euch !

Charlie - wartet lieber auf den Frühling :a010:
 
Kurzes Startfeedback

Es ist Kalt 🥶

Das Wetter ist Sonnenklar und minimaler Wind. Sind aber auch erst um 12 raus da noch einiges vorbereitet werden musste und alle noch die Anreise und das Bier vom Abend in den Knochen hatten.

Eine Andere Truppe ist schon etwas früher hier. Hatten die vorigen Tage wohl echt heftiges Wetter.

Hatten heute aber 2 Tuppen voll mit Dorsch.

Bei uns lief es eher Zäh.

4 Schellfische und später durch die Hilfe von Basti (dem Anlagenbesitzer) auch 6 Dorsche.

er hatte uns die Stelle gezeigt wo wir gut Dosch fangen sollten.

Danke noch mal dafür falls er mitliest.

Wir fuchsen uns noch rein.

Bilder hab ich vom Fisch nicht. nur vom 3 Typen die versucht haben das Auto in Bewegung zu bekommen da Sonntag und Montag gut Schnee runter gekommen ist.
Schneeketten haben uns jetzt schon gerettet.

Auch wenn es gefühlt -50°C waren hat jeder Biss bzw Fang uns gewärmt auch wenn es wahrscheinlich nur die Freude und der Spaß am Angeln ist.

Filitieren ist auch eine kleine Überwindung bei der Kälte aber war dann doch nicht so schlimm.

Morgen geht es weiter

Die Woche sieht wohl Wettertechnisch gut aus.

Also Daumen drücken

IMG_20230307_092918.jpg
IMG_20230307_114206.jpg
 
Bei dem klaren Himmel gibt es heute bestimmt noch schöne polarlichter
:a015:
 
Also bei der Kälte könnte man es doch mal mit einer Kreissäge beim Filetieren probieren.
 
Also bei der Kälte könnte man es doch mal mit einer Kreissäge beim Filetieren probieren.

Um Steaks zu schneiden geht eine Bandsäge ganz gut.
IMG_20200908_145547.jpg

Hier hat uns Mathi in Vik Brügge Steaks aus einen Heilbutt mit der Bandsäge geschnitten. Die Heibuttsteaks sind so wunderbar zum Grillen geeignet. 👍

Bin gespannt auf neue Nachrichten aus Flatanger. Um diese Jahreszeit zu fahren ist schon recht mutig. Um Anfang 2000 rum waren wir auch mal im März für eine Woche auf Smöla und sind durch extrem schlechtes Wetter nicht einmal aufs Wasser gekommen. Seid dem fahre ich nicht mehr vor Mai nach Norwegen.

Gruß Jens
 
Angeltag 3.

Wir sind zufrieden.

Wetter war angenehmer. Weniger Wind zumindest an manchen Stellen.

Aber machen wir uns nix vor es ist immer noch schweinekalt.

Aber die volle Tuppe lässt alles Strapazen vergessen und jeden in der Truppe zufrieden am Filitiertisch stehen.

Da hier ja Fressbilder immer gern gesehen werden werd ich auch diese Bilder reinstellen.

Morgen soll wohl das Wetter nicht so mitspielen.

Wir haben uns entschieden am Sonnabend mit Basti auf Leng zu gehen. Wir sind sehr gespannt.
 
Oben