•   
  •   
 
 
 
Heute gab es tagsüber wieder nur orkanartiger Sturm, gemischt mit Hagel und Starkregen. Gegen 21 Uhr hat der Sturm und Regen nachgelassen. Malte hat es sogleich noch mal auf den Steg gezogen und er konnte noch ein paar Heringe verhaften. Dann war erst einmal Essen angesagt und danach ist Malte nochmals zum Steg. Gerade als ich ihn besuchte konnte er noch einen Kinderbutt landen.

PXL_20230525_204136710.jpg
PXL_20230525_210324129.jpg
PXL_20230525_210405483.jpgPXL_20230525_210054379.jpg

Und jetzt noch das heutige" Fressbild", Pizza mit Rekern...



PXL_20230525_193159221.jpg

Gruß Jens
 
Hallo zusammen, hat vielleicht jemand schon irgendwo Heringe oder Makrelen gesehen?
Montag und Dienstag waren die besten Tage, haben am Klakken mit schönen Pollacken und Köhlern und einen massigen Heili die Kisten voll gemacht.
Gestern noch mal versucht aber außer einem massigen Dorsch nichts mehr ans Band bekommen und nach 2 Stunden im böigen Wind aufgegeben
Namsfjord Mündung haben Gäste gestern auch Heringe gefangen.
Makrele ist wohl noch zu früh, außer für Zufallsfänge (hatte sogar im Januar beim Eisangeln eine im Namsfjord).
 
Leude Leude, schon wieder Schaumkronen bis fast in den Hafen rein
Was ist denn los hier?
Vor 14 Tagen dachten wir ja noch eine Grillhütte macht erstmal nicht so viel Sinn, weil man ja lieber in der Sonne sitzen möchte.
Gestern gab es die erste von vielen Einweihungsfeiern 😄 bei 25 Personen ging das noch gut, später wurde es etwas eng. Es gab Lachs und Elchsteak al dente, serviert von Grillmeister Krause. Dazu Sättigungsbeilage (Bratwurst) und selbst Gehopftes.
Man trägt es tapfer hier. Die meisten konnten die Truhen gut füllen und man nutzt die Möglichkeiten von Land, oder in den umliegenden Seen zu fischen. Leider geht das ja noch einige Tage so weiter 🤐

Nächste Einweihungsparty heute Nachmittag befürchte ich. Ist noch Sättigungsbeilage übrig geblieben die weg muss 😂

IMG_20230525_194452_179.jpg
 
So, wir melden uns ab aus Hasvåg für 2023.

Wir haben Seelachs, Schelli, Dorsch, Leng, Lumb, Hering und Heilbutt in die Kisten packen können...seit Mittwoch allerdings dann nur noch wetterbedingt vom Steg aus.

Das Revier hier in Flatanger ist nach wie vor super vielseitig. Domizil passt auch. Wetter, ja,...Wetter.

Morgen früh geht's gen Larvik, vorher setzen wir noch Jens am Flughafen in Trondheim ab.

Alles ist soweit verstaut, morgen früh nur noch Kleinigkeiten und Kaffee kochen.

Heute Abend waren wir aber noch bei Agnes der Vermieterin in ihrem kleinen hyggeligen Restaurant.

Daher kommt als letzter Gruß...Fressbilder 🤗

IMG_20230526_164913-01.jpeg

IMG_20230526_164803-01.jpeg

IMG_20230526_165322-01.jpeg

IMG_20230526_165014-01.jpeg

Ja - da steht Isbjørn Mango. Musste ich probieren.

IMG_20230526_173945-01.jpeg

IMG_20230526_164626-01.jpeg

IMG_20230526_211945-01.jpeg


Bis zum nächsten Mal...Hasvåg.

IMG_20230526_211929-01.jpeg
 
Ganz schön ruhig geworden im Flatanger23-Thema.
Wir haben unsere kurze Rundreise gestern beendet und unser Quartier in Lauvsnes bezogen. Heute am späten Nachmittag nun der erste Versuch einer kleinen Ausfahrt. Für Frau Krümel war's der allerste Griff zur Angel.
Sind nur um drei Ecken gefahren, Wind war noch zu stramm. Nach ca. 15 Minuten erster Zappler, ein 60er Dorsch, dann nichts mehr. Haben dann nach 2Stunden abgebrochen, wollen es in der Nacht mal vor die Küste versuchen.

Ach ja, wer hat den Dorsch gefangen? Natürlich Frau Kruemel...😂, Petri!

Wird wohl ne zähe Angelegenheit in dieser Woche...

Ich werde es euch berichten.
Gruß Kruemel
 
Ganz schön ruhig geworden im Flatanger23-Thema.
Wir haben unsere kurze Rundreise gestern beendet und unser Quartier in Lauvsnes bezogen. Heute am späten Nachmittag nun der erste Versuch einer kleinen Ausfahrt. Für Frau Krümel war's der allerste Griff zur Angel.
Sind nur um drei Ecken gefahren, Wind war noch zu stramm. Nach ca. 15 Minuten erster Zappler, ein 60er Dorsch, dann nichts mehr. Haben dann nach 2Stunden abgebrochen, wollen es in der Nacht mal vor die Küste versuchen.

Ach ja, wer hat den Dorsch gefangen? Natürlich Frau Kruemel...😂, Petri!

Wird wohl ne zähe Angelegenheit in dieser Woche...

Ich werde es euch berichten.
Gruß Kruemel
Na ja, gab die letzten Tage ehrlich gesagt nix zu berichten. Bilder von Regen und Schaumkronen machen ja nur depressiv. Letzte Nacht waren natürlich alle los, weiß aber nicht so richtig was die gefangen haben.
Die kurzen Zeitfenster davor lief Köhler und Pollack ziemlich gut zwischen den Schären.
Heute geht es nochmal rund, ab morgen hoffentlich schrittweise besser. Wann wieder offshore gehen könnte traue ich mich noch nicht zu sagen 😐
 
Hallo ihr windgeschüttelte Gemeinde :a010::a010: da hat der Wettergott vielen von uns übel mitgespielt, wir hatten da ja noch einigermaßen Glück. Sorry erst mal an die Jungs, die mit mir eine Unterhaltung beginnen wollten, das ging iwie nicht :a045: Die Frage war ja nach dem Fischtransport. Es waren ca. 68 Stunden in einer Igloo (US) bzw. Coleman - Box. Rettungsdecke innen, voll gestapelt, oben 3 Seiten Lachs mit Folie nach oben - Deckel zu. :a055: Panzertape rum. Die obersten 2 Seiten waren kühl, aber angetaut, haben wir gleich verputzt. Was weiter unten war ganz gefroren bzw. gut gefroren. Wenn meine Damen damit zufrieden waren kann es nur gut gewesen sein :-))) Hatten so eine lange Tour ja auch noch nie. Nächstes Jahr ist Himmelfahrt 1 Woche zeitiger, wäre das dieses Jahr so gewesen hätten wir Bombenwetter gehabt. So isses halt, steckst du net drinne :biglaugh:
Noch kurz zum Fischen: natürlich wieder viel zu wenig probiert. Pollack stand rechts von Nylandskjearet gut, die grösseren Köhler über 200 - 300 m tiefem Wasser in ca. 80 m. Hatten wir durch Zufall bemerkt, leider erst am letzten Tag. Flacher standen oft nur Schniepl. Unser größter Dorsch mit 113 cm hatte kein gutes Fleisch. Die anderen waren top ! Gestern gleich mal probiert, super. :kaffeetrinken: So, jetzt wird es wieder ne lange Zeit bis 2024. Deshalb greift in die Tasten und lasst mal was hören,

Charlie - Grüße an Krümel + Chefin, richtig so, Frau sollte immer die dicken fangen ....
 
Das kann ich nur bestätigen. Uns hat der Wettergott auch nur verarscht und mich gleich zwei Jahre hintereinander mit grottenschlecht Wetter
" beglückt".

Ich wünsche euch bald besseres Angelwetter und berichte weiter...

Gruß Jens
 
Hier schwitzt man sich den Ar.... ab, dazu noch Stress im Büro, wäre da lieber in Flatanger. Ist ja immer noch Urlaub, egal ob Wind oder nicht. Besser ein gebrauchter Tag beim Fischen als ein Tag im Büro. Okay, ist nicht von mir. :-))) bleibt sauber und viel Spass,

Charlie - Grüße an Alle - wird schon
 
Oben