•   
  •   
 
 
 
Aber nach den 2 Tagen Mistwetter sieht es wirklich gut aus ☀️
Und jetzt wieder zwei Tage Mist und anschließend wieder gut, wie es aussieht. Also, Auto packen und los! Hab auch neue Krabbenkörbe bestellt :a055:
 
Richtig schöne Fänge. Hut ab. Wir kommen diesen Samstag bei Michael Achtzehn weit hinten im Fjord an. Wenn alles gut geht. Voraussetzung natürlich. Und hoffen wie jeder der dort hin fährt auf gute Fänge. Kann man hier erfragen wo sich zur Zeit die Seehechte im Fjord aufhalten. 🤔 Bin über jeden Hinweis dankbar. Diese tollen Fänge sind doch aber nicht aus dem Fjord. Und Offshore von Selnes ist ja ne Tagesreise. 🙄. Egal kann man ja machen. Aber wie weit muss man denn noch aus der Mündung raus um solche Fische zu angeln. Malfartaren oder wie geschrieben sind zu sehen und dort hatten wir letztes Jahr auch gut Fisch. Keine Brüller aber immerhin Fisch. Also wenn jemand erbarmen hat bitte antworten. Auch du Sven 😁😁😁😇🤭. In diesen Sinne alles gute an die angeln Fraktion und bleibt gesund. Gruß Silvio
 
Die Fangplätze der aktuellen Fische liegen schon noch etwas weiter draußen. Vom uns aus ca 60 min Anfahrt, also von Selnes etwas mehr als doppelt so lang. Seehecht ist noch im Fjord, aber wird weniger. Wir werden bei der nächsten Tour vermutlich mal schauen was jetzt in der Mündung los ist. Aber die Plätze und Fänge weit hinten im Fjord habe ich auch nicht so im Blick. Da geht bestimmt auch was und du bekommst Info im Camp.
 
.... Und noch ein paar von gestern. Beim Motor vom Guidingboot warten wir gerade auf ein el Ersatzteil. Deshalb musste es gestern mal auf bewährte Art und Weise mit den Mietbooten zum guiding gehen. Und es hat auch geklappt.

IMG-20210824-WA0005.jpgIMG-20210824-WA0004.jpgIMG-20210824-WA0002.jpgIMG-20210824-WA0000.jpgIMG-20210824-WA0003.jpg
 
Morjen. Danke für die schnelle und präzise Antwort. Hoffen wir mal das noch ein paar alte und schwache Seehechte dabei sind die etwas länger brauchen um wieder aus dem Fjord zu kommen. Na mit den Infos im Camp verhielt sich die letzten Jahre sehr verhalten. Lag aber vielleicht auch daran das wir in den Hütten auf der anderen Seite untergebracht waren und wir sozusagen kein Kontakt zu anderen Anglern hatten. Und der Betreiber setzt nur ein Punkt aufs Echolot wo zur Zeit was gefangen wird. Da ist man immerhin schon mal was schlauer. Na vielleicht gönnen wir uns eine Guidingtour wenn da jemand Zeit hat. Weil zwei Stunden mit 40 PS da raustuckern und nicht wissen wohin und wie und was ist ja völlige Zeitverschwendung. Aber ich will nicht Jammern. Erstmal gesund ankommen und dann schauen wa mal. In diesen Sinne. Liebe Grüße Silvio und gute Fänge.
 
Letzte Woche war vor der Insel Hoddöja noch reichlich Seehecht. Es ging zu wie auf einem Karussell, soviele Boote waren dort. Alle haben gefangen.
 
Danke Norbert 19. Das hatten wir vor zwei Jahren auch dort. Immer durch driften und vorne wieder anstellen. Es waren gefühlt alle Boote der Umgebung dort und jeder hat sich seinen Anteil gesichert. Letztes Jahr war dort Totentanz. So kann es sein. Aber nun. Man will ja nicht nur Seehecht. Sollte doch ne abwechslungsreiche Angelei werden. Gestern habe ich von Micha Achtzehn erfahren das ein 56 kg Heilbutt gefangen wurde. Und Wassertemperatur liegt circa bei 14 Grad Celsius. Wir wollen diesmal gezielt auf Pollak. Hatte ich aber glaube schon erwähnt vor einiger Zeit. Na die letzten Vorbereitungen stehen an und dann sind wir hoffentlich Samstag 12 Uhr vor Haus Michel 11.Last was von euch hören. Gruß in die Gemeinde
 
So Angelfreunde,

früher als gedacht (1 Tag) ein Update von meiner Seite: grob gepackt ist alles. Montag und Dienstag ist jetzt noch einmal Arbeit angesagt. Mittwoch Vormittag gehen wir dann noch ein paar wesentliche Lebensmittel einkaufen und im Anschluss wird der Hänger weitestgehend beladen. In der Nacht geht es dann los und Samstag Vormittag werden wir bei Obs die letzten Einkäufe fast vor Ort erledigen.

Wir werden uns in den 14 Tagen vor Ort überraschen lassen, was die norwegische See für uns bereithält.

Ab Mittwoch mit dem Einkaufen dürft ihr Euch dann weiterhin auf einen mehr oder minder tagesaktuellen Bericht freuen.

Mein Bruder hat sich noch die aktuelle Sportex Magnus Inliner gegönnt. Mal schauen, ob sie den Bedingungen standhält. Wir werden berichten.

Grüße und bis bald!
 
Ich wünsche Euch skitt fiske!!! Grüße an Sebastian, und haut ordentlich was raus!!!!
Wir sind dann Anfang Oktober da und schauen mal was im norwegischen Spätherbst so geht 👍
 
Moin aus Utvorda
Gestern ging es nochmal bei herrlichem Sommerwetter raus zum Guiding. Bei der Ausfahrt wurden wir schon von Walen begleitet und so konnten wir alle hochmotiviert in den Angeltag starten.
Es gab beinah die gesamte Auswahl die das Meer hier für uns bereit hält. Der Heilbutt blieb uns verwährt aber 2 Seeteufel in 2 Guiding Trips sind auch herzlich willkommen 😅👍
20210829_131304.jpg20210829_111206.jpg20210829_120744.jpg20210829_134450.jpg20210829_104230.jpg
 

Anhänge

  • 20210829_104230.jpg
    20210829_104230.jpg
    83 KB · Aufrufe: 7
Moin aus Utvorda
Gestern ging es nochmal bei herrlichem Sommerwetter raus zum Guiding. Bei der Ausfahrt wurden wir schon von Walen begleitet und so konnten wir alle hochmotiviert in den Angeltag starten.
Es gab beinah die gesamte Auswahl die das Meer hier für uns bereit hält. Der Heilbutt blieb uns verwährt aber 2 Seeteufel in 2 Guiding Trips sind auch herzlich willkommen 😅👍
Anhang anzeigen 188893Anhang anzeigen 188894Anhang anzeigen 188896Anhang anzeigen 188897Anhang anzeigen 188898
Neidisch 😋
 
Glück Auf ihr da oben, Anreisende und Mitleser. Wurde Malte jetzt verdonnert die Leserschaft zu unterhalten :a020: grüß Dich ! So langsam wird es auch bei uns ernst ( obwohl ernst ist ja iwie auch falsch ) aber zumindest sind wir ab morgen im richtigen Monat ! Freue mich auf Bilder die die Zeit verkürzen und werde dann mal noch paar Haken schnitzen, Gelle .....

Charlie - Klöppelfan :a055:
 
Glück Auf ihr da oben, Anreisende und Mitleser. Wurde Malte jetzt verdonnert die Leserschaft zu unterhalten :a020: grüß Dich ! So langsam wird es auch bei uns ernst ( obwohl ernst ist ja iwie auch falsch ) aber zumindest sind wir ab morgen im richtigen Monat ! Freue mich auf Bilder die die Zeit verkürzen und werde dann mal noch paar Haken schnitzen, Gelle .....

Charlie - Klöppelfan :a055:
Nene Charlie...😅
Das ist selbstverständlich freiwillig von meiner Seite aus 😛😂
 
Sachen sind gepackt, wir sind bereit… heute Nacht ist Abfahrt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Na dann gute Reise! Wo geht's denn hin für Euch? Wir sind ab Sonntag in Utvorda bei Anja und Sven!
@MalteT Schöne Kirschen habt ihr da dem Wasser entlockt :a020:
Gern mehr Bilder von der Sorte!

Gruß vom Kaiser
 
Oben