•   
  •   
 
 
 

Grimmbert

Norwegenfan
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
249
Hallo Freunde der Region Flatanger!

Nachdem sich keiner durchringen konnte, das neue Thema für die kommende Saison zu eröffnen und ich inzwischen mit zwei Besuchen im Jahr ebenfalls regelmäßig Gast in der Region Flatanger bin, war ich so frei und habe, wie ihr unschwer erkennen könnt, das Thema „Flatanger 2020“ aufgemacht.

Vielleicht schon einmal zur Info: ich bin Anfang bis Mitte Juni sowie Mitte September sicher vor Ort. Ggfs. packt mich der Wahnsinn und ich mache noch einen Kurztrip im März. Das wird aber die Zukunft zeigen.

Ich hoffe, dass es bei uns in der Gruppe ähnlich gut wie in der vergangenen Saison läuft (u.a. zwei Heilbutte bis 1,17m, viele Lengs bis über 1,60m, schöne Pollacks bis knapp an den Meter & natürlich Dorsch, Seelachs sowie die anderen Verdächtigen) und wünsche allen anderen Gruppen und Einzelreisenden ebenfalls bestes Wetter und ähnliche Fangerfolge für die kommende Saison.

Ich bin gespannt, wann die erste Antwort kommt.

Skitt fiske!
 
Auch ich werde wieder mit Lothar 145 nach Utvorda fahren,um dort die Fische zu ärgern
Hoffe das wir gutes Wetter haben ,und erfolgreich angeln können
Wir sind vom 5 Mai bis 15 Mai bei Sven und Anja

Gruß Dieter
Ps suchen noch einen mitfahrer für anfang Sep.nach Vik Brygge
 
Hallo Dieter, dann wird es diesmal nur zum Wechsel 15.5.20 ein Aufeinandertreffen in Utvorda geben - sind vom 15.5.-23.5.20 bei Anja und Sven.

na dann fröhliches Warten bis zum Start!
 
Auch ich bin nächstes Jahr wieder in Flatanger......

Mein Papa und ich sind vom 14.05.-21.05 in Flatanger Rorbuer!

Vielleicht sieht man sich ja auch auf dem Wasser!
 
Meine Frau und ich sind vom 15.06. – 29.06.2020 in Leirvika :flaggen14:

Sonst noch jemand da?

Gruß
Jochen

Genau genommen bin ich vom 04.06. bis 18.06. in Flatanger Rorbuer. Es gibt also eine ganz kleine Überschneidung.

Ich kann Euch dann zu Beginn Eures Urlaubs also mit Infos aus erster Hand versorgen.
 
Na ist doch schön das es wieder so viele bekannte Gesichter nach Flatanger zieht. Beweist doch das es eine "stabile" Region ist in der man auch nach einigen Jahren noch glücklich und zufrieden seinen Angelurlaub verbringen kann. 2019 war ja durchwachsen. Fast alle sind mit ihren 20kg nach Hause gefahren, aber gab auch zähe Wochen und schlechtes Wetter. Ich hatte das Gefühl das Pollack ganz gut war, Heilbutt von der Stückzahl okay, aber mehr Untermaßige als in anderen Jahren, Rotbarsch gab es an einigen Plätzen die in den letzten Jahren funktioniert haben nur noch wenig, Dorsch war in der ersten Jahreshälfte ganz okay, später eher schlecht (haben wir ja aber oft wegen der steigenden Wassertemperaturen). Leng ging, aber die Fisch kamen oft an eher unerwarteten Plätzen und Köhler kam und ging, war aber meistens in guter Stückzahl vorhanden. Makrele gab es auffallend wenig und Seehecht im Spätsommer war variabel bis schlecht. Bleibt zu sagen das die großen Vielfalt an Zielfischen weiterhin ein großes Plus der Region ist und auch in schwierigen Wochen dafür sorgt das man nicht leer ausgehen muss.

Mir ist die Tage aufgefallen das wir doch tatsächlich eine ganze Saison ohne Propellerverlust hatten, auch wenn es wohl 2-3 "Aufsetzter" mit Motoren gab. Zeigt auch, glaube ich, das Stammgäste eben doch die besten Gäste sind und man nach und nach das Revier gut kennen lernt. Bei uns geht es jedenfalls Mitte April los und ich wünsche allen eine erfolgreiche und sichere Saison in Flatanger!
 
Hoho, Grauhund, dann kann ich endlich meine Schuld einlösen. :a015: Sind auch nach Dieter ab dem 16.05. in Utvorda. Allen eine schöne Zeit, ist ja bald wieder soweit :arschabfrier:

Charlie, Santa Clausi
 
Hoho, Grauhund, dann kann ich endlich meine Schuld einlösen. :a015: Sind auch nach Dieter ab dem 16.05. in Utvorda. Allen eine schöne Zeit, ist ja bald wieder soweit :arschabfrier:

Charlie, Santa Clausi


Eine schöne Vorhersage im November 2019 - ein Live Termin im Mai 2020 mit Charlie:hot: in Utvorda. Ich werde schonmal Vorschlafen ...

Bis dahin,:a050: bleibt Alle gesund !!!
 
Hallo zusammen,

der aktuelle Thread für nächstes Jahr ist ja hier, deshalb stelle ich meine Frage noch mal :).

Wir werden nächsten August in Leirvika da sein. Bis jetzt waren wir immer im Mai da und haben gut auf Dorsch, Seelachs und teilweise auch Heilbutt angeln dürfen. Wie ist die Angelei im August? Insbesondere im Vergleich zu Mai. Welche Fischarten gehen besser welche schlechter als im Mai?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Freu mich schon auf April
Moin, hast du schon gepackt? Ich glaube wir eröffnen nächstes Jahr bei Anja und Sven die Saison. Im Moment sind wohl schon alle am Einkaufen und Basteln. Ich muss noch eine Angel basteln und meine Pilker mit neuen Haken und Ringe versorgen aber das muss bis ins neue Jahr warten. Peter
 
Moin, hast du schon gepackt? Ich glaube wir eröffnen nächstes Jahr bei Anja und Sven die Saison. Im Moment sind wohl schon alle am Einkaufen und Basteln. Ich muss noch eine Angel basteln und meine Pilker mit neuen Haken und Ringe versorgen aber das muss bis ins neue Jahr warten. Peter
Ich versuche gerade, meine ganzen Fehl-Bestellungen loszuwerden. Vielleicht sollte man einfach mal nach Nauen fahren...
 
Moin, hast du schon gepackt? Ich glaube wir eröffnen nächstes Jahr bei Anja und Sven die Saison. Im Moment sind wohl schon alle am Einkaufen und Basteln. Ich muss noch eine Angel basteln und meine Pilker mit neuen Haken und Ringe versorgen aber das muss bis ins neue Jahr warten. Peter
April wird sicherlich wieder der sommerlichste Monat :a055: Unbedingt nur die besten Ringe und Haken! Da gibt es weiterhin jedes Jahr Verluste von Traumfischen, weil 50Cent für Material gespart wurden.

Hallo zusammen,

der aktuelle Thread für nächstes Jahr ist ja hier, deshalb stelle ich meine Frage noch mal :).

Wir werden nächsten August in Leirvika da sein. Bis jetzt waren wir immer im Mai da und haben gut auf Dorsch, Seelachs und teilweise auch Heilbutt angeln dürfen. Wie ist die Angelei im August? Insbesondere im Vergleich zu Mai. Welche Fischarten gehen besser welche schlechter als im Mai?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Also allgemein sollte Dorsch (vergleichsweise) weniger gut sein, Köhler vielleicht tiefer (Mai oft 10 bis 50- August eher 80 bis 120), HB kann manchmal ganz gut sein, du darfst dann gezielt Rotbarsch fischen der ja im Mai noch Schonzeit hat und Pollack sollte flach stehen und vermutlich deutlich besser laufen als im Mai. In Nord-Flatanger und im Namsfjord würde sich auch ein gezielter Angriff auf Seehecht lohnen, aber das ist vielleicht etwas weit zu fahren vom Südzipfel der Kommune. Genauer kann dir sicherlich der Vermieter sagen was sich lohnen könnte.
 
Sehr schön Sven. Das mit der Vorfreude hat sofort funktioniert und ich habe auch ein paar Bilder rausgekramt.
In einem halben Jahr ist es wieder soweit

20160531-DSC06008.jpg

20160601-DSC06066.jpg


20160603-_DSC4195.jpg
20160602-DSC06106.jpg


20160603-DSC06139.jpg20160602-DSC06125.jpgIMG-20190609-WA0007.jpg
20160603-_DSC4255.jpgIMG-20190609-WA0010.jpgIMG-20190609-WA0013.jpgIMG-20190612-WA0012.jpgIMG-20190611-WA0005.jpgIMG-20190611-WA0015.jpg
 

Anhänge

  • 20160531-DSC06008.jpg
    20160531-DSC06008.jpg
    111 KB · Aufrufe: 3
  • 20160602-DSC06106.jpg
    20160602-DSC06106.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 4
Hallo Zusammen,

ein herzliches Dankeschön für die Bilder an Sven und manto.
Das ist ungefähr so, als hätte ich 2 Tage nichts gegessen und müsste frisch geräucherte Makrele und Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln vor mir auf dem Tisch GEFESSELT ertragen!!

Ich bin zwar nicht neu im Forum, habe mich aber bisher recht zurück gehalten.
Wir werden nächstes Jahr vom 29.07. - 09.08. bei Sven & Co. in der Anlage sein (Hoffentlich! Ich habe zwar heute dem Angebot zugestimmt aber aufgrund von Urlaub noch keine Bestätigung erhalten. :a045: :zwinker:)

Wir freuen uns schon wie Bolle auf die Tour nach Flatanger. Bisher waren wir in der Region Hitra, was letztes Jahr, in Dolmoy auch nicht wirklich prickelnd war, fangtechnisch gesehen.
Um so interessierter hatte ich hier "Flatanger 2019" gelesen und werde "Flatanger 2020" aufmerksam verfolgen.
Ich hoffe auf viele Tips und Infos und werde wohl auch noch die eine oder andere Frage stellen.
Die erste wäre, was wir, wenn wir es denn schaffen, für die Angelei auf Forellen in den Seen empfehlenswerter Weise mitnehmen sollten und dürfen (!). Für Forellen gibt es ja so viele verschiedene Methoden.

Wenn denn unsere Tour 2020 startet, werde ich hoffentlich ebenfalls berichten können und ebenso tolle Fotos machen können wie ihr!

Viele Grüße vom Niederrhein

Michael
 
April wird sicherlich wieder der sommerlichste Monat :a055: Unbedingt nur die besten Ringe und Haken! Da gibt es weiterhin jedes Jahr Verluste von Traumfischen, weil 50Cent für Material gespart wurden.


Also allgemein sollte Dorsch (vergleichsweise) weniger gut sein, Köhler vielleicht tiefer (Mai oft 10 bis 50- August eher 80 bis 120), HB kann manchmal ganz gut sein, du darfst dann gezielt Rotbarsch fischen der ja im Mai noch Schonzeit hat und Pollack sollte flach stehen und vermutlich deutlich besser laufen als im Mai. In Nord-Flatanger und im Namsfjord würde sich auch ein gezielter Angriff auf Seehecht lohnen, aber das ist vielleicht etwas weit zu fahren vom Südzipfel der Kommune. Genauer kann dir sicherlich der Vermieter sagen was sich lohnen könnte.

Danke dir! :) Wir sind vom 30.07 bis 10.08 in Leirvika!
 
Oben