FjordLine ändert Fahrplan

Gibt es Neuigkeiten zu den Fähren von Fjordline, Strecke Hirtshals - Stavanger - Bergen? Fahren die beiden Fähren wieder?

Gruß Peter
L-L-L
 
Peter schau mal auf der HP von Fjordline unter „Betriebsmeldungen“.
Der Stand ist immer noch der Gleiche, dass es noch kein “normaler“ Betrieb ist.

Wenn Du Dir den Fahrplan Hirtshals nach Stavanger/Bergen anschaust, siehst Du,
dass bis Mitte Juni nicht jeder Tag wie zu normalen Zeiten belegt und buchbar ist.
Sind selber auch betroffen und gondeln jetzt von Kristiansand den Rest im Inland.
VG Oli
 
ja, sieht danach aus. Es kam eine Infomail von Fjordline die Tage.
Siehe auch HomePage dort.

Preise sind aber langsam nicht mehr bezahlbar Hirtshals-Bergen.

Ob sich das irgendwann auf die Hauspreise in der Region Bergen auswirkt? Mit DFDS über Oslo ist eine lange Fahrt in die Küstenregion zwischen Bergen und Trondheim.
 
Wenn ich über Oslo fahren muss kann ich auch gleich nach trontheim weiter fahren anstatt bergen ich fahre nie mehr von Oslo nach Bergen ist mir alles zu viel!
 
Das stimmt. Den Weg braucht niemand.

Ich kann mir deshalb vorstellen, dass in Zukunft wegen der hohen Fährkosten die Ferienhäuser zwischen Bergen und bis etwa 100km südlich Trondheim wegen schlechterer Erreichbarkeit an Attraktivität verlieren.

Uns betrifft dieses gegurke schon. Wir hatten das Haus Nähe Florø schon fest bevor die Fjordlinepreise raus waren, sodass wir nun in den Genuss einer Sightseeingtour von Süd-Ost nach Nord-West kommen werden, also Oslo - Stavang.
 
Peter schau mal auf der HP von Fjordline unter „Betriebsmeldungen“.
Der Stand ist immer noch der Gleiche, dass es noch kein “normaler“ Betrieb ist.

Wenn Du Dir den Fahrplan Hirtshals nach Stavanger/Bergen anschaust, siehst Du,
dass bis Mitte Juni nicht jeder Tag wie zu normalen Zeiten belegt und buchbar ist.
Sind selber auch betroffen und gondeln jetzt von Kristiansand den Rest im Inland.
VG Oli
Servus Oli,
wann hättest du denn gebucht ghabt? Wir fahrn theoretisch am 17.06. mit der MS Bergensfjord nach Bergen. Aktuell liegt sie noch in der Werft bei Trondheim... Kennt irgendjemand den Termin bis wann sie umgebaut sein soll?
Gruß
Manuel
 
Servus Oli,
wann hättest du denn gebucht ghabt? Wir fahrn theoretisch am 17.06. mit der MS Bergensfjord nach Bergen. Aktuell liegt sie noch in der Werft bei Trondheim... Kennt irgendjemand den Termin bis wann sie umgebaut sein soll?
Gruß
Manuel
Hey Manuel,

leider am 16.06. und hatten das Ticket mit Kabine auch schon. Ist dann von FL gecancelt worden.
1 Tag früher oder später anreisen war keine Option.
Daher Kristiansand mit Zwischenübernachtung. Im Süden sind die Preise in der Zeit leider alles andere als günstig.
Ist aber Urlaub und daher “gönnt“ man sich das eben.

Am 17.06. müsste aber let. plan eine Fähre fahren.

VG Oli
 
Am 17.06. müsste aber let. plan eine Fähre fahren.

VG Oli
Schaun wir mal :-/ hab zur Not schon einen Plan B und C....
Hilft net, es kommt wies kommt und so nehmen wirs... Hauptsach sicher und gsund hin und wieder zruck!
Hat sonst no jemand von hier die Fähre am 17.06. auf Bergen?
Gruß
Manuel
 
Danke für die schnellen Meldungen. :a010: Da wir erst Mitte August fahren, bin ich froher Hoffnung, daß bis dahin der Fährbetrieb normal läuft.

Gruß Peter
 
Im Gegensatz zum Vorjahr (da ging es erst im September) kann ich bereits jetzt für 2024 die Buchung eingeben und was soll ich sagen - feine Erhöhung wieder.

Dieses Jahr für Fahrt 4 Leute, 1 Auto mit Hänger, ohne Verpflegung von Hirtshals nach Stavanger und zurück 835,00 Euro gezahlt.

Gleicher Reisezeitraum und gleiche Angaben in 2024, lediglich eine Person mehr (5 statt 4 Personen) wirft er 1.524,00 € aus.
 
Im Gegensatz zum Vorjahr (da ging es erst im September) kann ich bereits jetzt für 2024 die Buchung eingeben und was soll ich sagen - feine Erhöhung wieder.

Dieses Jahr für Fahrt 4 Leute, 1 Auto mit Hänger, ohne Verpflegung von Hirtshals nach Stavanger und zurück 835,00 Euro gezahlt.

Gleicher Reisezeitraum und gleiche Angaben in 2024, lediglich eine Person mehr (5 statt 4 Personen) wirft er 1.524,00 € aus.


Ich habe es nicht geschaft für 2024 was zu buchen!?
 
habe es nach mehreren Versuchen endlich geschaft ,aber Frühstück und essen geht nicht zu buchen? ist nicht verfügbar? ist alles irgendwie seltsam, ich traue denen nicht mehr seit ich 2 x große Strecken fahren muste weil Fjordline gerade keine Lust hatte!!! werde es nochmals so im August probieren ansonsten fahre ich mit einer anderen Fährgesellschaft nach Oslo und dann weiter nach Trontheim dann ist halt nichts mehr mit bei Bergen angeln...........
 
habe es nach mehreren Versuchen endlich geschaft ,aber Frühstück und essen geht nicht zu buchen? ist nicht verfügbar? ist alles irgendwie seltsam, ich traue denen nicht mehr seit ich 2 x große Strecken fahren muste weil Fjordline gerade keine Lust hatte!!! werde es nochmals so im August probieren ansonsten fahre ich mit einer anderen Fährgesellschaft nach Oslo und dann weiter nach Trontheim dann ist halt nichts mehr mit bei Bergen angeln...........
DFDS über die norwegische Seite, im Winter gab es dann noch Rabatt der auch über die norwegische Seite höher war als über .de.
 
  • Like
Reaktionen: Bol
DFDS ist aber dafür auch ein Kübel. Ich habe gefühlt im Maschinenraum gepennt. Eine derart laute Kanne ist mir noch nie untergekommen....
 
Oben