FjordLine ändert Fahrplan

Spinnen die?????
Wir können am 2.9.22 noch nach Bergen fahren kommen aber am 17.9. nicht mehr zurück.
Die Reise wurde vor einem Jahr gebucht und ist komplett bezahlt.
Und noch schlimmer, haben bisher noch keine Info von der Reederei bekommen. :angry::gewitter::confused1:
 
Die Reedereien sind in dieser Hinsicht bestimmt genauso eiskalt wie die Fluggesellschaften
 
Seit gut 2 Wochen fährt die Fjodline FSTR zwischen Hirtshals und Kristíansand auch nur noch in 3 h anstatt 2.15 h über den Teich! Das verschiebt sämtliche abfahrten je Tag! Die Aktualiserung erfolgt auch immer erst am Vortag, und geschrieben wird nur technische Gründe! Ist wohl eher der Kostendruck.
Gruß Steffen
 
:bindagegen::bindagegen:
Die haben am 16.08.2022 eine Pressemitteilung auf Ihrer HP veröffentlicht, da steht (auszugsweise) zumindest:

"...........
Auf dieser Grundlage sehen wir uns gezwungen, den Routenplan für die beiden LNG-Schiffe vorübergehend zu ändern, sagt Brian Thorsted Hansen, CEO von Fjord Line.

Beide Schiffe werden die Routen zwischen Hirtshals – Stavanger – Bergen und Hirtshals – Langesund weiterhin bedienen, jedoch mit reduzierter Frequenz und geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten. Passagiere, die von den neuen Änderungen betroffen sind, werden informiert
"............

Quelle: www.fjordline.com
 
Wenn man die Fahrpläne so durch scrollt bin ich heil froh das wir am 05.09. Noch aus Bergen weg kommen. Ich drücke allen sie später gebucht haben fest sie Daumen das sie irgendwie reisen können.
 
Wenn ich jetzt schreibe was ich denke werde ich vom Verfassungsschutz in Visier genommen.:angry:

Nur müssen in der Reederei auch nur Klapsköppe rumwerkeln. Wie kann man die Sonnabend-Abfahrten,
der Wechseltag ansich, canceln. Ist man hier nur noch Opfer von Idioten?
 
Na toll, nun kann ich für 5 Tage fahren, oder für 8. Wobei Tag 8 der erste Schultag der Kinder ist. Dafür kommt die Fähre immerhin um Mitternacht in Hirtshals an und wir dürfen dann die Nacht durchfahren. Gott sei Dank haben wir uns für eine erholsame Nacht eine bessere Kabine gebucht....
Junge Junge
 
mh ich komme noch am 3.9. hin
aber meine Rückreise am 15.9. gibt es nicht mehr.....
Müsste also am 14.9. abends fahren ,
aber bekomme ich da jetzt einen Platz ??
Was ist mit meiner gebuchten Kabine ??

Warum wurde ich noch nicht informiert ?
arghghh
 
Ohh,
auch gerade gelesen, die fahren nur mehr noch Montag, Mittwoch und Freitag (ab September d. J.)
Mal schauen und die Abfahrt ist jetzt 15:00h in Bergen, bis jetzt war 13:30h Abfahrt in Bergen. 1,5h länger angeln.
Wir haben für den 16.Sep. 2022 gebucht, also einen Freitag, sollte sich erst mal nix ändern.
wenn ich mir jetzt die Buchungsseite ansehe, kann ich kein Abendessen oder Frühstück mehr dazubuchen.
Danke für die info
 
Gerade ein nettes Gespräch mit einer Dame von Fjordline gehabt..
Es wird wohl die Tage noch ganz offiziell und die Passagiere die es betrifft werden benachrichtigt..
Es wird wohl von Bergen Richtung Hirtshals nur noch Abfahrten Mo,Mi,Fr geben..
Auch die Abfahrt Zeiten ändern sich wohl auf 15 Uhr..
Auf die Frage ob es nicht ein bisschen merkwürdig ist keine Abfahrten an den Wechseltagen anzubieten konnte Sie mir leider auch keine Antwort geben..
Das kommt alles von ganz oben und ich denke die gucken nur was für Fjordline von Vorteil ist und nicht ob man an seinem Wechseltag eine Abfahrt hat 😠


Gruß Marko
 
Ohh,
auch gerade gelesen, die fahren nur mehr noch Montag, Mittwoch und Freitag (ab September d. J.)
Mal schauen und die Abfahrt ist jetzt 15:00h in Bergen, bis jetzt war 13:30h Abfahrt in Bergen. 1,5h länger angeln.
Wir haben für den 16.Sep. 2022 gebucht, also einen Freitag, sollte sich erst mal nix ändern.
wenn ich mir jetzt die Buchungsseite ansehe, kann ich kein Abendessen oder Frühstück mehr dazubuchen.
Danke für die info
Oh zu spät gesehen...
 
Ich denke die welche nach dem 5.9. einen Platz auf der einer Fähre bekommen dürfen sich nur teilweise freuen. Sie kommen zwar
schwimmend nach DK aber was auf der Fähre dann abgeht will ich mir gar nicht vorstellen. Es müssen ja fast alle von den ausgefallenen
Fähren dort mit. Wohl dem der über ein Dachfenster seinen PKW verlassen kann. 😡
 
Abfahrt ab Stavanger 23Uhr Ankunftzeit Hirtshals 12Uhr . Rudert da die Mannschaft?
 
etwas offtopic,
aber Fliegen ist ein Problem geworden, mit den Fähren schaut´ s jetzt auch nicht so gut aus,
fehlt jetzt nur noch die Software im Auto, die dann entscheidet wer wann fahren darf um die Strassen nicht zu überlasten.
Sind wir doch froh dass wir noch Benzin bekommen und vielleicht noch etwas Gas.
Wie war das jetzt mit den Kosten für Norwegen Urlaub? ein Tag mehr oder weniger fällt doch nicht in´s Gewicht, oder?
Ironie jetzt wieder aus.
Gruß, Leo
 
Oben