Fjord Line fährt wohl Langesund nicht mehr an

Anton5422

Captain
Registriert
29 Januar 2014
Beiträge
233
Alter
67
Ort
Rhön-Grabfeld
Ich habe eben folgende Nachricht per SMS erhalten

"Lieber Gast! Leider sind alle Abfahrten aus Langesund storniert. Ihr Ticket ist daher automatisch auf die Abfahrt von Kristiansand um 15:00 Uhr am gleichen Tag umgebucht. Haben Sie ihr Ticket direkt bei Fjord Line gekauft und möchten NICHT auf der neuen Strecke reisen, kontaktieren Sie bitte für eine Umbuchung oder Erstattung unseren Kundendienst per E-Mail: info@fjordline.com. Geben Sie dabei Ihre Buchungsnummer an. Bitte beachten Sie auch die an die in der Buchung angegebenen Adresse gesandte E-Mail. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, ."

Betrifft meine Anfahrt am 27. Juli ebenso meine Rückfahrt am 14. September 2023

Bin mal gespannt ob die eine Teilvergütung anbieten.

Gruß Anton
 
Hab ich auch soeben bekommen. Langesund wird wohl dauerhaft gestrichen, anstatt dessen wird zusätzlich Kristiansand angesteuert. Steht so in der dazugehörigen Mail die soeben eingetrudelt ist.

Schöne Scheiße. 🙄
 
Jetzt neue Mail bekommen:

"- Durchführung der Reise von dem neuen Ankunftshafen Kristiansand – Eine Fahrkostenpauschale kann für die Strecke zwischen Langesund und Kristiansand gewährt werden. Bitte fordern Sie diese nach Abschluss der Reise unter Angabe ihrer Buchungsnummer über info@fjordline.com ein. "

Nach der Reise :a0155: sollen wir da was einfordern
das sind für mich 2 * 160 mehr km

Gruß Anton
 
Schade. Ich bin die Strecke nur einmal gefahren, aber sie war sehr günstig und lang genug um sich in einer Kabine aufs Ohr zu hauen.

Eigentlich könnten Sie die Route gänzlich einstampfen, Kristiansand wird von CL ausreichend bedient.

Aber vielleicht bieten Sie mal was wirklich vernünftiges an. Hamburg -> Trondheim -> Rørvik oder so.

Hach, was wär das schön.
 
Anton, bei mir das gleiche Problem. Du schreibst Abfahrt Kristiansand 15:00, bei mir steht: Kristiansand 13:10-17:05 Hirtshals. Dann fahre die mit dem Katamaran und dem großen Pott?? Oder wie oder was?
 
Ja, der Katamaran und die eigentliche Langesundfähre steuern künftig beide Kristiansand an.
 
Der Katamaran fährt nur etwas über 2 Stunden.
Warum stornierst du nicht und buchst dann bei Colorline über Larvik?
 
FC Mer, vermutest Du das oder hast Du Nachricht erhalten, dass die Langesundfähre da auch anlegt? Passt die überhaupt an den Anleger?
Floki, Colorline würde gehen, aber die Abfahrtszeiten hin und auch zurück passen überhaupt nicht in meine Planung.( Zwischenübernachtung)
Für unsere Augustreise aber nehmen wir in DK die Brücken, 190€ hin und re, nach Malmö und jagen die E6 hoch und sind hinter Oslo bei Gardermön wieder auf der alten Strecke. Nachteil: mehr KM/ Sprit. Vorteile: kein Gezitter um die Fährzeiten, keine Wartezeit am Fährhafen, keine Wutanfälle beim Rauf und Runterfahren, keine langweilige Überfahrt, kein Bezahlen Monate im Voraus. An den Brücken: Karte rein, ok, Sekunden später weiter. Haben wir in 22 gemacht und gut.
 
@Jungrentner, dass steht auf der Homepage von Fjordline.

"...Die Überfahrtsdauer für unsere MS Bergensfjord/MS Stavangerfjord auf der Strecke Hirtshals – Kristiansand wird 3 Stunden und 55 Minuten betragen."
 
Habe gestern die Bestätigung für die Hinfahrt bekommen, MS Bergensfjord 10:00 - 13:55. Hatte eigentlich auf die HSC Fjord FSTR gehofft
Hatte wegen einer Gutschrift die Hin-, und Rückfahrt getrennt gebucht.
Für mich sind hiermit sämtliche Fährverbindungen von Nord-Dänemark gestorben. Werde auch meine Clubmitgliedschaft dann kündigen.
Die brauchn mir dann bloß nicht mit einer Gutschrift zu kommen als Fahrtkosten Ausgleich.
Gruß Anton
 
Ich habe storniert und auf die Colorline nach Larvik umgeswitcht. So bleibt auch die Zwischenübernachtung in der Telemark dieselbe.
 
Das ist vielleicht am nächsten Tag und die Passagiere müssen zwecks Kraftstoffsparen rudern. 😁
 
Oben