Fjellsa

Hallo Jockels Erbe,

dank Hoddels Anleitung hat es auch bei mir als PC-Unkundigem funktioniert.

Schau mal. (Kopie des Link scheint nicht zu funktionieren)

Probiere es aber weiter und melde mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jockels Erbe,

schau mal im Thema "Allgemein-Was soll sich ändern" auf Seite 5
der 1. Beitrag von Hoddel.

Von dort müsste der Link funktionieren.

Dann laß mal ein paar Bilder gucken :baby:

Hallo Bodo;Dein Bericht sieht bzw. hört sich ja gut an, wir sind vom 04.05.-14.05.2005 in Fjellså A30/0 und hoffen, dass wir genauso erfolgreich sind wie ihr. Kannst du zu dem Objekt irgendwelche Aussagen treffen?
Habt ihr hauptsächlich mit Naturködermontagen gefischt? Welche Stellen weit draußen zum offenen Meer meinst du mit guten Fangstellen. Hast du eventuell GPS Punkte von den besagten Stellen.
Zitat:
"Beim nächsten Mal wissen wir auch besser Bescheid, man lernt ja jedes mal dazu."
Was meinst du damit??????

[Weit draussen zum offenen Meer hin wurden die Fänge weitaus besser. Eine andere Gruppe, die schon zum 7. mal in Fjellsa war kam jeden Tag mit zwei Kisten voll Fisch wieder, darunter auch ein fetter Lumb, geschätzt 12 Pfund.

Hallo Bodo,

auch mich würden da nähere Angaben Interessieren da ich Anfang Juni auf Andabeloy und das erste Mal überhaupt in der Gegend bin. Würde mich über ein paar nähere Infos wie Angeltechniken, Köder und Angeltiefen freuen.
Welches Gebiet bezeichnest du mit offenes Meer?

Hallo Jockel, schön, dass ihr gesund wieder zurück seid.

Wie wars in Fjellsa ?? Habt ihr die meisten Köhler direkt in der Bucht vor eurer Haustür gefangen ?? Sehen ja auf den Bildern recht kräftig aus ! Wie und wo habt ihr gefischt ?? Hattet ihr mal die "Reker" ausprobiert ?

ha de bra - Troll

@tannaker: Da kein Futterfisch im Fjord war waren die besten Angelstellen am Ausgang des Eidsfjord, südwestlich der Insel Ellerholmane. Oben auf den Bildern siehst du den Leuchtturm von Varnes. Da wurden die meisten Köhler gefangen. Die andere Angelgruppe hatte da auch große Pollack und den dicken Lumb. Damit das wir nächstes mal schlauer sind meine ich, dass Geduld gefragt ist. Wir sind mit der anderen Gruppe dorthin gefahren und haben 3-4 Std mehr schlecht als Recht gefangen. Dann sind wir da abgehauen. Am Abend sind die anderen zurück gekommen und hatten das Boot wieder voll Fisch. Sie meinten am Nachmittag wäre ein Schwarm vorbei gezogen und dann ging es Schlag auf Schlag. Vielleicht waren die aber auch woanders und haben uns nur verar....! Jedenfalls wenn keine Heringe oder keine Makrelen im Fjord sind sieht es dort schlecht aus und man muss raus. Am besten Eidsfjorden oder Listerfjorden das liegt zum offenen Meer hin. Aber immer das Wetter im Auge behalten.
@tannaker und Troll:
Am besten liefen Reker. Egal ob auf dem Pilker oder an einer Naturködermontage oder einfach nur auf einem Seelachssystem, hauptsache Reker auf dem Haken.

@Troll:
In der Bucht gab es tatsächlich dicke Köhler, leider nicht an unseren Ruten sondern in den Netzen der Norweger. Manchmal war die Bucht damit zugepflastert, besonders an den Blubberblasen.
@Smutje:
Im Juni wirdes vielleicht schon Makrelen geben, dann sieht das ganze bestimmt schon ganz anders aus.

Moin,Moin!:] ........Hallo Bodo

Das sind herrliche Bilder und der Fangerfolg war ja auch nicht so schlecht, auch wenn der andere Trupp ein bißchen mehr aus dem Wasser zerren konnte.Wir waren im letzten Jahr auch in der Gegend und haben desöfteren vom Land aus unser Glück versucht. Eben genau an der Küste vom Leuchturm Varnes, den Du fotografiert hast. Unsere Kiste war eigentlich immer gut gefüllt, aber der Rückweg zum Auto war die reinste Folter. Auf alle Fälle habe ich gute Hoffnung durch Euere Eindrücke das es für uns eine erfolgreiche Angelwoche wird.

MfG Bussi

Na Jockel, dass ist doch hervorragend. Und die Bilder sind auch Spitze. Das Angelgebiet um Fjellsa ist also doch noch eines der Top-Gebiete in Südnorwegen.

Hallo Bodo,

super Bericht und schöne Bilder. Hattet ja auch Glück mit dem Wetter!
Wir hatten auch die Kisten voll und waren sehr zufrieden! (Bericht steht noch ohne Bilder bei den Reiseberichten "Bommelhamn")

Gruß
Jrögi :<- :<- :<-

Habe gerade gesehen du hast Heute ja Geburtstag :<- :<- :<-
:--
Herzlichen Glückwunsch Bodo :<-
Gruß
Jörg

@smutje und tannaker:
Wenn ihr GPS Positionen haben wollt schickt mir eine PN mit eurer E-Mail adresse.
Ich schick euch dann ein paar Skizzen mit den entsprechenden Positionen.
Gruß Bodo

Oben