Hi Jockel,
wie ich sehe, handelt es sich bei eurer Unterkunft um die kleine Hütte neben dem Fischreinigungsraum. Die ist zum Schlafen und Essen wirklich ok. Zu mehr taugt sie leider nicht. Ich war in den ersten Jahren meiner Norwegentripps auch mehrmals in Fjellsa und war regelmäßig von der Unterkunft entäuscht. Wie gesagt, ich war da nur zum Fischen und es war ein Schnäppchenangebot, alles andere war nebensächlich.
Es war sehr unsauber, Müll vor der Tür und eine schlechte bzw. gar keine Betreuung vor Ort. Das Mobiliar lässt zu wünschen übrig,zu hause würde man sagen , "das gehört auf den Sperrm..." Der Fischreinigungsraum war ganz OK, abhängig davon, ob die anderen Nutzer ihn auch nach Benutzung wieder gereingt hatten. Sonst war es ein echter Ekel, da hineinzugehen und Fische sauber zu machen, besonders wenn die Sonne schien.
Tut mir leid, aber ich finde, daß mus hier einfach mal gesagt werden, Elch-Ferien.
Die Urlauber zahlen schliesslich einen Batzen Geld für eine schöne Angelwoche im Jahr, da sollte für soviel Geld alles OK sein.
Vielleicht sollte man in das Camp Fjellsa einfach mal investieren, es lohnt bestimmt, denn das Angelrevier ist eines der besten, von denen Südnorwegen zu bieten hat.
So, nun auch was positives:
Mit einem großen Steg vor eurer Hütte habt ihr echt Glück, einfach einpacken und losfahren. Von hier könnt ihr abend bei einem gemütl. Bier noch den ein oder aneren platten oder Köhler auf die Planke legen. Mit dem sicheren Yellow-Boot erreicht ihr alle guten Angelplätze , sogar bis hinter Hidra. Zwischentanken könnt ihr dann in Rasvag/Hidra. Aber die Boote sind gut in Schuss und sparsam.
Bei schlechtem Wetter könnt ihr direkt in der Bucht vor dem Steg bleiben. Besonders in den frühen Morgenstunden und spät Abends kommen hier dicke Köhler aus dem Wasser. Ich empfehle hier ein starkes Heringssystem mit einen 20-28 Gramm Pilker in gelb oder orange-rot. Wenn ihr hier nach den ersten 5 bis 10 Würfen keinen Fisch habt, fahrt getrost woanders hin, dann werdet ihr dort auch keinen fangen. Achja, ihr solltet die Fische aus der Fjellsa-Bucht gleich ausnehmen, weil die hier Futterreste einer Lachszcht aufnehmen.
Nach schlechten Wetter könnt ihr besonders in den frühen Abendstunden direkt an den kleinen Inseln vor eurer Haustür dicke Pollack und Köhler fangen. Auch hier in bis zu 20 Meter Wassertiefe mit dem gleichen System.
Aber bitte, betretet die Inseln nicht, da wohnt ein komischer Kautz, der rammt euch mit seinem Kutter weg, wenn ihr seinem Haus zu nahe kommt.
So, wenn ihr dann in Richtung Fedafjorden fahrt, gehts hier in Tiefen von 70 - über 150 Meter und- wenn gewünscht auch tiefer, auf gute Leng und Lumb.
Zum Entspannen solltet ihr am Wochenende mal in die Stadt Flekkefjord fahren, ein Besuch lohnt sich.
Noch Fragen ?? viele Grüss Troll