Fjellsa im April

svekos63

New Member
Hallöchen liebe naffen
bin neu hier habe das Forum durch einen Bekannten empfohlen bekommen und bin total begeistert über die Massen an Informationen.
War vor fast genau zwei Jahren In Farsund
und bin dort Norgesüchtig geworden,dieses Jahr fahre ich mit einem Freund zum Angelcamp in Fjellsa.
Da wir von dieser Gegend info´s benötigen,hoffen wir
das hier jemand helfen kann in sachen Ausrüstung und Gewässer.
m.v.G.Svekos63

Hallo Svekos63,;ooo;
gib mal bei Suchen Fjellsa ein, wirst sehen da gibts viele Tipps!Ach so,herzliches Willkommen erst einmal!:]
Dorschpapa wird sicherlich noch auf dich zu sprechen kommen,ansonsten schreib Ihm mal ´ne PN,bekommst dann auch eine Menge Wissen zu diesem Gebiet.Ich fahre selbst auch vom 18.5.2007 eine Woche mit meiner Freundin dorthin,ebenfalls eine Anglerin und Norgeliebhaberin(was hab ich doch für ein Glück):}

Gruß Norman:]

Fjellsa - noch ein Norge-Verrückter mehr

Hallöchen liebe naffen
bin neu hier habe das Forum durch einen Bekannten empfohlen bekommen und bin total begeistert über die Massen an Informationen.
War vor fast genau zwei Jahren In Farsund
und bin dort Norgesüchtig geworden,dieses Jahr fahre ich mit einem Freund zum Angelcamp in Fjellsa.
Da wir von dieser Gegend info´s benötigen,hoffen wir
das hier jemand helfen kann in sachen Ausrüstung und Gewässer.
m.v.G.Svekos63

Hallo svekos,:]
erst mal von mir ein
herzliches Willkommen im NAF

- wo bleibt meine von Fischauge empfohlene PN ??? (Quatsch, ich melde mich auch so):}

Die Gegend ist meine "Lieblingsecke" - da triffst Du bei mir immer auf offene Ohren.
Ausrüstung??? - wenn Du in Farsund warst, dort schon erfolgreich geangelt hast, ist zu vermuten, daß Deine Ausrüstung stimmen dürfte - nicht zu schwer, orientiert an dem Einsatz von Naturködern oder zumindest in Richtung Bestückung der Kunstköder mit Fischfetzen. Pilkergewichte so leicht wie möglich - nach schwerem Anfang bin ich jetzt so um die 100g gelandet/ schwerer nur, wenn die Drift es verlangt, oder ich auf Leng unter 150m gehe.

Wenn Du Gewässerhilfe erbittest, nehme ich mal ganz stark an, Du benötigst keine wissenschaftliche Bestimmung des Salzgehaltes sondern ein paar Tipps zu Angelstellen. Schau dazu in die bei Südnorwegen festgetackerten
"Einsteigertipps" und zusätzlich laß per PN Deine Mail-Adresse mal rüberwachsen - hätte da für Dich noch ein paar ergänzende Skizzen und Fotos (nur, wenn Du magst).

Für heute erst mal Ende - und dann sehen wir weiter - okay ???

P.S.: Ist Dein Empfehlungsgeber ein NAFFE ??? - Bin nur neugierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Wilkommensgrüsse

Und natürlich auch für die schnelle Hilfe von Dorschpapa.
Wir fahren vom 21.4-28.4.07 in das Haus 946 von Magnus Booking,uns interessiert ob schon jemand die "kleine Meereshütte" hatte und ob ein Echolot bei dem Yellowboat dabei ist.Für weitere info´s sind wir dankbar.
Gruss Sven

Hallo, die kleine Hütte in Fjellsa ist nett und zweckmäßig eingerichtet und liegt direkt am Steg , von dem ihr auch auf Platte fischen könnt. Alle Yellow Boote sind mit einem Echolot ausgerüstet, zum Be u. Entladen der Boote könnt ihr direkt vor der Hütte an dem komunalen Steg anlegen.

Bei schlechtem Wetter könnt ihr direkt in der Bucht vor euch gut fangen.
Zum anderen empfehle ich euch unbedingt einen Besuch Flekkefjords. Hier gibt es alles zu kaufen.
Euer Boot könnt ihr direkt an der Hafenanlage in Abelsness tanken.
( Matercard mit Pin erforderlich )
Wir kommen schon am 26.04 in Flekkefjord an und sind dann Samstag Abends ab 22.30 h im Maritim. Viel Spass und Grüße Troll

Moin tomcat!!!
Das ist ja ne Überraschung,dann werde ich mal ein paar Bier mehr einpacken.
Schreib doch sonst einfach mal ne PN,dann können wir ja noch was "abkaspern"!!!
Gruss von der Ostsee
Frank

@ Troll

Danke erst einmal für die Tipp´s.Wir werden auf jeden Fall nach Flekkefjord fahren,vor allem freuen wir uns schon auch mal ein paar Naffen auf freier Wildbahn zu treffen,wird bestimmt lustig.Wenn ihr Donnerstag ankommt können wir ja Meldung machen,was so abging im Wasser und außerhalb.
Gruss tomcat

P.S.:PN folgt ;):baby:;)

Oben