Fischgewürz Oslo

Jo

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
156
Alter
59
Ort
Appen
Moin, vielleicht kann mir jemand helfen?
ich habe vor Jahren mal ein Fischgewürz in Oslo gekauft, sah so ein bisschen wie grober Steakpfeffer aus.
Nun weiß ich ums Verrecken nicht mehr wo ich das bekommen habe, war irgendwie ne Markthalle, glaube ich!
Da ich über Himmelfahrt ein paar Tage in Oslo bin wäre ich für jeden Hinweis der das Suchgebiet eingrenzt sehr dankbar 😬
 
Hey Jo, ich stehe auf Sitronpepper der Marke Hindu. Ist ein kleine Manufaktur in Bergen und die verkaufen dieses nur In KIWI Märkten oder auch an
BEST Tankstellen zu erhalten. Da gibts noch einiges anderes von Hindu. Manch einer bevorzugt den Sitronpepper der Marka Santa Maria(schwedisch)
und die ist bei fast allen Märkten zu finden. Wie gesagt, ich gehe zu KIWI.
 
...um "Hindu"-Gewürze, und speziell deren Zitronenpfeffer zu kaufen, muss man aber nicht unbedingt die Reise zu nem Kiwi-Supermarkt auf sich nehmen, - den gibt´s auch bei Spar, Meny, Joker und diversen anderen Läden.

Gruss
Smolt
 
Es gibt aber auch spezielle Online Geschäfte wo man sowas bestellen kann. Stell doch mal ein Foto davon ein, evtl kann ich dir dann sagen wer das anbietet. Voraussetzung is natürlich das du die Dose noch hast..... 🤣

Gruß Roland B
 
Danke schon mal für die Anregungen,
ne ich habe kein Foto mehr, war in so kleine Tütchen verpackt. Vielleicht kennt ja einer den Anbieter in Oslo?!?
 
War jetzt auch nicht besonders Zitronenlastig
 
war irgendwie ne Markthalle, glaube ich!



Haste da rumgeschnüffelt damals?
 


Haste da rumgeschnüffelt damals?
Möglich, werde ich wohl da mal rumschnüffeln 😅
Ich weiß wirklich ums verrecken nicht mehr wo das war 😬
Aber schon mal danke 🙏
 
Ne, das ist das nicht 🤷‍♂️
Wie gesagt war so grob wie Steakpfeffer
 
Das erinnert mich daran, dass unsere Fischgewürze langsam zur Neige gehen und ich in 8 Wochen wieder Nachschub einkaufen muß. Die meisten Verdächtigen, die hier gezeigt wurden, gehören dazu.
 
Oben