Festplatte

kurt

Stammnaffe
Frage an die Experten.

Ich habe eine externe Festplatte 500GB Intenso.

Darauf Daten mit W 8 gespeichert. Habe dann aber W 8 gelöscht und W 7 wieder aufgespiel. Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten. Ich höre nur ein Signal wenn ich den USB Anschluss herstelle. Gibt es da eine Lösung?

Gruß Kurt

AW: Festplatte

Kämpfe auch gerade mit meinen externen FP rum, desweiteren mit Windoof 8.
Wer sich diese Benutzeroberfläche ausgedacht hat muß etwas an der Klatsche haben 8)

Habe 8 jetzt 3 Wochen drauf und find es immer noch fürn Popo !!!/@

Gruß Micha

Kurt, ganz einfach, Du kannst das mit dem Befehl takeown machen:
1. Windows-Start anklicken
2. CMD in das Eingabefeld tippen.
3. das angezeigte CMD.exe mit rechts anklicken und als Administrator ausführen
4. das schwarze Eingabefenster vergrößern.
5. takeown /? eintippen und Enter
6. lies Dir die Funktionalität genau durch.
7. wechsel zum externen Laufwerk
8. versuchs dann mal mit
takeown /F *.* /R /D n

und danach sollte die gesamte Platte wieder in Deinem standard Konto zur Verfügung stehen.

Grüße
TOm

PS alles auf eigene Verantwortung, für Schäden wird keine Haftung übernommen!...

Achso, sonst gib an der Eingabeaufforderung mal den Befehl:

net user Administrator /active

ein. Benutzer abmelden und als Administrator wieder anmelden. Da sollten Dir auch alle Dateien angezeigt werden.

Den Win8 hassern: http://www.windows-8-futter.de/windows-8-wie-windows-7-aussehen-lassen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommt wohl darauf an, in welchem Format Du unter Windows 8 die externe Platte eingerichtet hast.

Windows 8 hat ein neues Dateisystem eingeführt, das ist unter W 7 vermutlich nicht lesbar.

Frage an die Experten.

Ich habe eine externe Festplatte 500GB Intenso.

Darauf Daten mit W 8 gespeichert. Habe dann aber W 8 gelöscht und W 7 wieder aufgespiel. Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten. Ich höre nur ein Signal wenn ich den USB Anschluss herstelle. Gibt es da eine Lösung?

Gruß Kurt

Kurt, ganz einfach, Du kannst das mit dem Befehl takeown machen:
1. Windows-Start anklicken
2. CMD in das Eingabefeld tippen.
3. das angezeigte CMD.exe mit rechts anklicken und als Administrator ausführen
4. das schwarze Eingabefenster vergrößern.
5. takeown /? eintippen und Enter
6. lies Dir die Funktionalität genau durch.
7. wechsel zum externen Laufwerk
8. versuchs dann mal mit
takeown /F *.* /R /D n

und danach sollte die gesamte Platte wieder in Deinem standard Konto zur Verfügung stehen.

Grüße
TOm

PS alles auf eigene Verantwortung, für Schäden wird keine Haftung übernommen!...

Achso, sonst gib an der Eingabeaufforderung mal den Befehl:

net user Administrator /active

ein. Benutzer abmelden und als Administrator wieder anmelden. Da sollten Dir auch alle Dateien angezeigt werden.

Den Win8 hassern: http://www.windows-8-futter.de/windows-8-wie-windows-7-aussehen-lassen.html

Danke für die umfassende Info.

Zunächst ist das Problem, dass die Fetsplatte nicht angezeigt wird.

Wenn ich sie sonst über USB angeschlossen habe kam unter C, D, E, die Anzeige Intenso ( ext. Festplatte )

So komme ich nicht weiter, wenn es mir nicht gelingt, dass Windows die Platte erkennt.

Danke allen für Ihre Antwort.

Kurt

Hi Kurt

Schreib mal Panafax ne PN.Der ist da recht fix drin.

Gruß Uwe

Kurt, die Hardware muß ja aber angezeigt werden.
Schau entweder mal im Gerätemanager des Windows 7 (im Start mal Gerätemanager im Suchfeld eingeben und warten bis darüber das Programm gefunden wird...), oder einfach mal in die Festplattenverwaltung schauen (ebenfalls den Begriff im Suchfeld unter Start eingeben und warten bis darüber die Programme gefunden werden...)

Grüße
TOm

@Xonnel

Welches neues Format hat denn Windows 8 eingeführt mir ist da absolut nichts neues aufgefallen
Ich hab FAT NTFS und ex32 gesehen aber sonst nichts neues

Einen kleinen tipp hab ich noch wer einen Mac besitzt sollte und Windows 8 nativ installieren möchte sollte nicht den Bootcamp einsetzen das es nicht mit Windows 8 Preview Versionen zurechtkommt. Man benötigt auf jeden Fall eine 2. leere interne Festplatte die mit MBR Partionistsschema. Realistisch ist das nur auf einem Mac Pro möglich.

Wer sich das ganze trotzdem antun will viel spaß und nette stunden mit viel Kopfzerbrechen. Ach noch was auf Platten die per USB oder Firewire angeschlossen sind installiert sich Windows 8 nicht. Ferner lässt sich als Installationsmedium nur eine DVD verwenden.

Hallo, kenne Windows 7 wenig und Win8 noch garnicht.
Aber bei Windows XP gibt es ein altbekanntes Problem mit Wechseldatenträger die per USB angeschlossen werden. Da werden Laufwerksbuchstaben manchmal "doppelt" vergeben und nur der erste angeschlossene Datenträger im Explorer angezeigt.
Um dieses Problem zu beheben geht man in die Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung und vergibt den Wechseldatenlaufwerken andere Laufwerksbuchstaben.
Ob das in deinem Fall so ist weiß ich nicht, aber eventuell liegt dort ja die Ursache.
Der Befehl zum Aufrufen des Menü´s lautet unter XP compmgmt.msc

mfg Ralf

Hallo kurt,
Wird die externe Intenso Festplatte eventuell erkannt,wenn diese bereits beim Computerstart
angeschlossen und eingeschaltet ist? Wenn nein,dann liegt entweder ein ein Defekt des im
externen Gehäuse verbauten sATA->USB-Controllers vor oder das Dateisystem der externen
Festplatte ist beschädigt.
Testmöglichkeiten: Die externe Festplatte an einem anderen PC/Notebook testen,
oder die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt in einen PC einbauen.
Unter ->Systemsteuerung ->Verwaltung ->Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung<
müßte die Festplatte auf alle Fälle aufgeführt sein,wahrscheinlich als Datenträger 1.Wichtig
ist dabei ob die Partition in xxxGB NTFS oder xxxFAT32 oder sonstiges ersichtlich ist.
Besser wäre,wenn du bei angeschlossener externer Festplatte,einen Screenshot deiner
Datenträgerverwaltung hier hochladen könntest wie im folgenden Beispiel abgebildet:
-->KLICK->Anhang anzeigen 80959
---------------------------------------------
Hallo splitcane,
Windows 8-Desktop geplagten Usern würde auch ich die Installation und Verwendung der
Classic Shell empfehlen,um wieder einen Windows 7/Vista/XP ähnlichen Desktop zu erhalten.
Habe dazu nur positive Beiträge in Computer-Foren festgestellt.
http://www.windows-8-futter.de/start-menue-aktivieren/classic-shell-deutsch.html
Download Classic Shell und deutsche Sprachdatei(extra):
http://classicshell.sourceforge.net/
MfG.scanner

Oben