Ferienhaus/Wohnung für drei Personen im September/Oktober?

Martensson

Stammnaffe
Guten Tag,
wir würden gerne mit drei Personen (Eltern+Ich).
Am liebsten in der Region Westkap oder höher. Mein Vater und ich sind eine Hartcore-Norwegenangler, die jeden Tag 12 Stunden rausfahren und am Ende 400kg Filets über die Grenze schmuggeln wollen. Es muss daher kein super exklusives Angelrevier sein, aber man sollte dich recht anständig angeln können. Die preisliche Schmerzgrenze läge bei ca. 850€ mit Boot für eine Woche (bitte nicht steinigen wir sind schließlich nur zu dritt).

Hat jemand von euch einen Tipp für ein Ferienhaus oder sucht zufällig noch einige Mitreisende gegen Ende Septmeber?

Danke im Vorraus

Entschuldigung, ich habe den Text eben am Handx verfasst... Katastrophe.

Hier nochmal in ordentlichem Deutsch:

Guten Tag,
wir würden gerne mit drei Personen (Eltern+Ich) gegen Ende September nach Norwegen einen spontanen Angelurlaub machen.
Am liebsten in der Region Westkap oder höher. Mein Vater und ich sind keine Hartcore-Norwegenangler, die jeden Tag 12 Stunden rausfahren und am Ende 400kg Filets über die Grenze schmuggeln wollen. Es muss daher kein super exklusives Angelrevier sein, aber man sollte dich recht anständig angeln können. Die preisliche Schmerzgrenze läge bei ca. 850€ mit Boot für eine Woche (bitte nicht steinigen wir sind schließlich nur zu dritt).

Hat jemand von euch einen Tipp für ein Ferienhaus oder sucht zufällig noch einige Mitreisende gegen Ende Septmeber? Wir sind keine Anfänger würden nur gerne mal ein neues Haus ausprobieren.

Vielen Dank im Vorraus

Habe eben mal geschaut bei Borks in den Regionen "Sogn og Fjordane" und "More og Romsdal"
findet man noch vereinzelt was.
Um festzustelle ob ein Objekt frei ist muss man über "Reservieren" schauen.

Es gibt auch Veranstalter bei den es einen Onlinebelegungsplan gibt. Z.B Dintur.
Vielleicht würde ich mal einen Reiseveranstalter anrufen und mit dem direkt besprechen was
Ihr erwartet. Jeder hat ja andere Ansprüche. Wir zum Beispiel nehmen Abstriche beim Haus hin.
Beim Boot aber nicht.
Wichtig ist natürlich auch wie ihr und was ihr fangen wollt.
Naturköder oder lieber Lighttackle danach solltet ihr auch fragen.
Ist natürlich auch eine Frage wie ihr Anreisen wollt.
Welche Fähre?
Einen super Urlaub hat man nur wenn alles passt. Also lieber vorher nochmal über alles Nachdenken.

Viel Erfolg
Kalle

Moin Martensson,
Auf Ulvoya bei Hitra gibt es über Kingfisher sowie über Angelreisen Halvar angeboten eine kleine Ferienwohnung mit Boot die in eure Preisklasse passen würde. War selber noch nicht da, hatte die aber selber mal ins Auge gefasst. Wird aber natürlich schwer, da ihr sehr kurzfristig dran seid.
Viel Erfolg und Grüße
Sven

Wird sicher nicht leicht für diesen Preis etwas halbwegs ordentliches zu finden.
Versuch mal: www.lille-kalvoy.com
Liegt direkt bei Ålesund. Frei ist etwas, aber Du musst schon 1.000/1.100€ rechnen.

wenn man 400kg Filet rausschmuggeln will, könnte man hinzu schon mal mit 200 l Alkohol antesten:wink:

Dieser Satz mit den 400kg ist so etwas von dusselig, dass ich dir schon deshalb keinen Tipp gebe, weil es quasi öffentliche Beihilfe zum Betrug ist.
Mal abgesehen von der immensen Strafe beim Erwischtwerden würde ich es mir 3x überlegen so etwas hier zu posten, weil es auch nichts zur eigentlichen Sache der Ferienhaussuche beiträgt. Sorry - aber das musste jetzt raus!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich habe den Text eben am Handx verfasst... Katastrophe.

Hier nochmal in ordentlichem Deutsch:

Guten Tag,
wir würden gerne mit drei Personen (Eltern+Ich) gegen Ende September nach Norwegen einen spontanen Angelurlaub machen.
Am liebsten in der Region Westkap oder höher. Mein Vater und ich sind keine Hartcore-Norwegenangler, die jeden Tag 12 Stunden rausfahren und am Ende 400kg Filets über die Grenze schmuggeln wollen. Es muss daher kein super exklusives Angelrevier sein, aber man sollte dich recht anständig angeln können. Die preisliche Schmerzgrenze läge bei ca. 850€ mit Boot für eine Woche (bitte nicht steinigen wir sind schließlich nur zu dritt).

Hat jemand von euch einen Tipp für ein Ferienhaus oder sucht zufällig noch einige Mitreisende gegen Ende Septmeber? Wir sind keine Anfänger würden nur gerne mal ein neues Haus ausprobieren.

Vielen Dank im Vorraus
Leute bevor hier auf jemanden Rumgehackt wird erstmal seine Postings genau lesen er hat doch den Fehler im 2. Posting berichtigt. MAnchmal denke ich die Leutchen können und wollen einfach nicht richtig lesen und verstehen.

Leute bevor hier auf jemanden Rumgehackt wird erstmal seine Postings genau lesen er hat doch den Fehler im 2. Posting berichtigt. MAnchmal denke ich die Leutchen können und wollen einfach nicht richtig lesen und verstehen.
Martin, das hat schon die erste Pisastudie vor ca. 20 Jahren ans Tageslicht geführt, lesen schwach und Inhalte erfassen miserabel.

Bei dem von @Nauke vorgeschlagenen Veranstalter "Borks" ist auch aktuell und lt deren HP noch das Objekt

134/1 für 693,00 € incl. Boot ab Mitte Ende September verfügbar.​

Haus liegt südlich Alesund am Voldafjord

Schau mal bei Dancenter Haus 29580. Haus mit Boot frei für 700€ im September.
Insel Storfosna an der Trondheimsleia, sehr gutes Revier.

Gruß
Chips

Oben