Ferienhaus Farsund/Äpta Infos

Zandersüchtig

Stammnaffe
Hallo bräuchte Informationen über das Haus.
Kennt es jemand, kann man vor dem Haus schon Angeln, wie tief ist der Fjord in der Gegend, und mit welchen Fischen kann ich da rechnen. :?
Danke im voraus
Über eure Informationen :]

Haus von NOVASOL
KRISTENS HAGE
Farsund/Äpta - N36741

Du hast dort, wenn das Wasser nicht zu warm ist , Mefo im Sommer Aal,Makrele und gegenüber Platte. Der Fjord selbst ist bis 250m tief und tot und mit dem Boot hast du auch keine Chance irgendeinen gängigen Fischplatz zu erreichen

Du hast dort, wenn das Wasser nicht zu warm ist , Mefo im Sommer Aal,Makrele und gegenüber Platte. Der Fjord selbst ist bis 250m tief und tot und mit dem Boot hast du auch keine Chance irgendeinen gängigen Fischplatz zu erreichen

Danke erstmal Farsundklaus
wie weit ist es mit dem Auto vom Haus ungefähr bis an den Eidsfjord, da soll es ja besser auf Meeresfische sein. ;(

Du brauchst eigentlich nur gutes Wetter und ein ordentliches Boot die 13 Fuss Jolle ist nur Spielzeug.Boote kannst du in Farsund mieten

Du brauchst eigentlich nur gutes Wetter und ein ordentliches Boot die 13 Fuss Jolle ist nur Spielzeug.Boote kannst du in Farsund mieten

JA JA Wenn das Wetter nicht wäre. :rolleyes:

Habe aber in Lyngdal schon mal 14 Tage schönes Wetter mitgemacht, vieleicht klappt es diesmal auch. :}

Wenn du dich bei Åpta mehr auf das Angeln auf von Forellen, Meerforellen beschränkst, dann kannst du dort einiges an den Haken bekommen. Nur eben Dorsch & Co. wäre dort ein Zufall.

Von dort bis Farsund brauchst du mit dem Auto ca. 30 Minuten.

Hoddel

Ich glaube ich bin zum falschen Zeitpunkt dort, sonst Hätte man sich mal Treffen können. :<- ;(

Gruß Albrecht

Wenn der Lageplan von Novasol richtig ist seit ihr nicht in Aapta sondern am Abzweig Aapta/Lyngdalfjord

Wenn der Lageplan von Novasol richtig ist seit ihr nicht in Aapta sondern am Abzweig Aapta/Lyngdalfjord

Guten Morgen farsundklaus

Deswegen meine ich , da wir ja näher an Farsund sind, ob es doch vieleicht auf Dorsch und Co einen Sinn hat, mit Naturköder zu Angeln. :?

Beim Treffen müsstest du aber das eine Bierglas (:<-) mit einem Kaffeebecher tauschen. :D

Sieh dir mal den Reisebericht von Meridian-Meridian an, dann kannst du sehen, wie man hinten in den Fjorden auch gut angeln kann. Achte mal auf die Köder die er da benutzt. Er ist in meinen Augen ein absolut guter Angler, der sich mit dem Fisch befasst und nicht nur stur den Pilker auf den Grund hämmert.

Hoddel

Moin Hoddel

Ich meine das dürfte das kleinste Problem mit dem Kaffee sein, und ich hätte da schon mal den Grill angeheizt, denn das ist auch eines meiner Lieblingsaufgaben. :}

Gruß Albrecht

Du kannst gegenüber am Eingang zum Lyngdalfjord auf Platte gehen Mefo ist auch ganz gut im Fjord selbst ist jede menge Schlamm aber kein Dorsch? mit dem Boot brauche ich von Farsund bis zu euch ca eine halbe Stunde bei 20 knoten

Du kannst gegenüber am Eingang zum Lyngdalfjord auf Platte gehen Mefo ist auch ganz gut im Fjord selbst ist jede menge Schlamm aber kein Dorsch? mit dem Boot brauche ich von Farsund bis zu euch ca eine halbe Stunde bei 20 knoten

Danke vorerst mal. ;<
Gruß
Albrecht

Oben