Fedafjord Feb./März

uw-knipser

New Member
Hallo Forum,
da meine erste Anfrage irgendwie nicht geklappt hat, nun erstmal dies
als Test !
OK, jetzt hab ich es !!!
Also : mein Name ist Michael, bin 46 Jahre und habe dieses Forum kürzlich entdeckt und war sofort begeistert !
Ich bin mit meiner Frau und einem Freund vom 25.2. bis 4.3. im Haus 19/2 von Borks . Hab zwar schon einiges gelesen aber trotzdem
noch jede Menge Fragen :
1. ist der Fjord tatsächlich um diese Zeit manchmal zugefroren ?
2. Sind auf den Booten auch Rettungswesten ?
3. wenn schon mal jemand zu dieser Zeit dort war, ist das Haus bei Schnee mit dem Auto noch erreichbar ?
4. Hab im Forum viel von Karten und GPS gelesen. Leider haben wir kein GPS aber evtl. kann uns ja jemand Kartenmaterial oder
sogar Insidertipps von Top-Plätzen zur Verfügung stellen ?
So, das wars erstmal.
Vielen Dank im vooraus, Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:--

Herzlich willkommen im NAF.

Test bestanden !!!

Gruß Claus :<-

herzlich willkommen im naf und viel spass hier:)

:-- :-- :--

kochi:]

hallo uw-knipser, gib mal unter suchen einfach feda ein und lies dir mal den beitrag von helmut durch.
zu 1. laut aussage von deinem vermieter ist der fjord eigentlich nicht zugefroren.
2. es sind ausreichend rettungswestwn vorhanden
3. wenn schnee liegt glaube ich nicht das mann dort einfach hochkommt-nur mit allrad-aber mann kann das auto am bootshaus stehen lassen ca. 2-3 min fussmarsch
4 kartenmaterial ist auf dem boot und vom vermieter ausreichend erhältlich-ausserdem bekommt man von glenn eine ausführliche einweisung in dem gebiet
matze

Hallo Matze,
danke für den Tip. Hab schon bisschen gelesen; aber wenn man damit erstemal anfängt, kommt man so schnell nicht mehr davon los !!!!
Kennst du denn aussichtsreiche Fang-Plätze die Glenn nicht verrät ?

hallo da du ja leider kein gps hast ist das nicht ganz so leicht. aber die karten die glenn hat sind sehr gut . auch ist es jahres zeitlich sehr unterschiedlich. lest euch auch mal das gästebuch durch da stehen auch eine ganze menge tips drinne. es kann sein das es im fjord schlecht zum angeln ist dann müsst ihr mit dem boot ca.20 min.richtung andelbaröy fahren, und am ausgang des fjordes gleich rechts so 50 m hinter der zunge und 50-100 mvom land weg war immer eine fängige stelle für pollack und co,
matze

hallo ich noch mal. da wir direkt nach euch gebucht haben meine frage: fahrt ihr am 4.3 morgens mit der fähre morgens oder abends, denn wir kommen morgens um 7 uhr in krist. an und brauchen dann ca. 2 h bis feda. und ihr müstet bis 12 uhr aus dem haus sein.
matze

Hallo Matze
wir fahren um 8Uhr 15 ab Krist. , ihr könntet dann theoretisch gleich bis zum
Haus durchbrummen !! Ob ihr allerdings dann schon reinkommt weiss ich natürlich nicht.
Wir werden uns dann irgendwo auf der Streckr begegnen .
Michael

hallo danke für die info hatte aber mittlerweile mit sissel telefoniert und sie hatte mir die gleiche info gegeben. ich wünsche euch viel erfolg ,denn auch bei uns steigt so langsam die spannung. mal sehen vielleicht sehen wir uns ist aber sehr schwierig .

Oben