Feda bei Flekkefjord, vom 02.07.-16.07.

Harald

New Member
Hallo, bin neu in der Gemeinde und habe nur durch Zufall dieses sehr gute Forum kennen gelernt; Wir - drei Familien - fahren in einem Monat nach Feda, vorallem mit Rücksicht auf die Frauen, da in Süd-Norge das Freizeitangebot entschieden besser als Oberhalb ist; Unterkunft einem großen Haus bei einem privaten Vermieter in Feda, vom Fjord aus gesehen links, vor der großen Straßenbrücke; er hat einen goßen Dieselkutter, 24 fs und ein kleiners Boot mit 15 Ps Außenborder; Da ich seit zwei Jahren (August 2004) nicht mehr in dieser Gegend war, hoffe ich, dass ihr mir bezüglich einiger Fragen helfen könnt;
1. Ist die geplante Abkürzung der Straße zw. Lyngdal und Feda schon fertig ?
2. Wie ist zur Zeit der Fischbestand im Fedafjord, wo und wie?
3. Gibt es GPS-Daten für Stellen im Eidsfjorden?
4. Kann uns jemand eine aktuelle, vernünftige Karte von den umliegenden Fjorden zur Verfügung stellen, da die des Vermieters schon vor zwei Jahren nicht mehr aktuell war;

Hier noch einige Bilder aus dem Jahr 2004;

Danke euch allen, Harald

jaja, hier isser schon

Und schon bin ich zur Stelle.

Stimmt Hoddel, die Brücke ist im Mom. noch im Bau, soll aber bis zum September fertig sein.
Also, in Feda sind zur Zeit einige deutsche Gruppen.
Da Anfangs bei allen das Gesicht ein wenig herunterhing, ging es ab Mittwoch / Donnerstag wieder bergauf - der Fisch war wieder da und damit natürlich auch die gute Stimmung. Und die Fangergebnisse waren gut.

Es wird , wies der Zufall will, von Top-Fängen direkt unterhalb der neuen Brücke berichtet. Eine deutsche Gruppe hatte da die Nase vor und hatte nach langen Ausprobieren endlich diesen HotSpot gefunden.
Ich hoffe, dass ich morgen neue Bilder aus Feda bekomme. Ich werde dann nachberichten.
Wie gesagt, man muss im Fedafjord probieren.