Farsund und Rosfjord

jube

Member
Wir haben vor zwei Jahren unsere erste Norwegentour nach Trsynes gemacht und waren begeistert. Jetzt hat uns der Norwegenvirus gepackt.

Wir haben in diesem Jahr das Glück, zweimal in Südnorwegen angeln zu können.

In der 2. Maihälfte fahren wir für eine Woche nach Farsund ("Herrentour"). Wir haben eine Dieselschnecke/ 22 Fuß gemietet.Seekarte und GPS sind vorhanden.

Mitte Juli geht es dann im Rahmen des Familienurlaubs für zwei Wochen an den Rosfjord. Unsere Unterkunft liegt am Fjordausgang (Nähe Hausvigodden).Uns steht dort ein Yellowboat mit 15 PS und GPS zur Verfügung.

Wer kann uns mit einigen Angelinfos helfen, um unsere Begeisterung für Norwegen zu erhalten.

Gruß jube

Servus jube

ich bin Anfang Juli zum zweiten mal am Rosfjord und kann Dir sagen ,Du hast dir einen super Fjord ausgesucht!
Der Rosfjord ist wunderschön und auch sehr Fischreich.
Tips und Infos bekommst Du sicher noch von Hoddel und cheffe die Rosfjordspezialisten :baby:

Gruß

Stefan

Hallo Hoddel,
vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine Anfrage.
In Farsund haben wir eine Wohnung der "Farsund Apartments" (Vöglers Angelreisen) gemietet.Das Haus liegt offenbar sehr zentral in Farsund direkt am Wasser.
Das andere Haus liegt ca. 1 km vom HausviK Maritime Senter entfernt. Der Neubauwird offenbar in diesem Jahr zum ersten Mal vermietet (Elchferien).

Mit freundlichen Grüßen
jube

hoddel schrieb:
Jube erinnere mich mal in den nächsten Tagen über PN, dann schicke ich dir mal einige Skizzen, damit du auch weißt, wo man die Angel reinhalten soll.

An beiden Plätzen bist du gut positioniert. Das kann nur erfolgreich werden.

Hoddel
Hallo Hoddel,
ich sollte dich auf diesem Wege daran erinnern, dass du mir gelegentlich ein paar Informationen zum Angeln im Bereich Farsund und Rosfjord schickst.
Ich möchte mich schon auf diesem Wege recht herzlich für deine Hilfe bedanken und werde berichten, wie es mir vor Ort ergangen ist.
Hast du bei deinen Aufenthalten in Südnorwegen auch Erfahrung im Lachsangeln in den in der Nähe liegenden Flüssen machen können?
Mit freundlichem Gruß
jube

Oben