Farsund Mitte Juli

j.loomis

Teilzeitnorweger
Hallo Norgefans,
wer kann mir einige Tips geben zum Angeln im Gebiet Farsund Mitte Juli. Um diese Jahreszeit war ich noch nie im gelobten Land, sonst immer eher oder Ende August. Wir haben das Haus 27-1 von Borks gebucht. Vielleicht war ja schon mal jemand dort?
Dieses Jahr sind wir vom 27.08. -10.09. in Skomrak am Rosfjord. Es sollte ein Haus mit Swimmingpool sein, wegen der Kinder. Ich hätte keinen gebraucht, lieber ein besseres Boot. Aber naja, irgendwo muß man Kompromisse eingehen.
Jetzt haben wir aber nur ein 14 Fuß Boot mit 10 PS. Wo kann man am Rosfjord (vielleicht sogar in Skomrak?) ein größeres Boot mieten. Ich hoffe, das mir da Hoddel einige Tips geben kann, er ist ja anerkannter Rosfjordguru.

Bis später und immer eine straffe Schnur.

@ Hoddel: Danke erstmal für die Tips, vielleicht können wir den Termin nächstes Jahr noch verschieben, ein bißchen möchte man ja schon fangen.
Wegen dem Boot am Rosfjord, ich dachte an ein größeres weil wir 3 Angler sind und zwei davon um die 100 Kilo.
Kann man da irgendwo eine Kutterausfahrt mieten ?

@j.loomis

Moin,

habe zufällig genau dasselbe Haus im Oktober 06 gebucht. Da Du ja eher vor Ort, bist wäre ich beggeistert wenn Du danach vielleicht mal was hören läßt.

Ansonsten noch nen schönen Tag und viel Erfolg und Petri...

Gruß Steffen Wutke

@ woodymaus

Hallo,
daraus wird leider nichts, da ich nun doch nächstes Jahr zu einem anderem Termin nach Norge fahre und auch in ein anders Haus.
Da ich nächste Woche zum Rosfjord fahre, hatte ich bei Borks nachgefragt, ob die mir nicht mal eine Wegbeschreibung für das Haus nächstes Jahr in Farsund geben könnten.
Als Antwort kam, das wäre nicht möglich, weil man sich mit einem Norweger an einem Treffpunkt trifft und der hätte keine Zeit dafür. Da war ich so sauer, das ich das Haus storniert habe, und bei jemand anders gebucht habe. Dort war es gar kein Problem, das Haus für nächstes Jahr mal anzusehen. Ich hatte es ja schon gebucht, ich hätte nur eine kleine Wegbeschreibung gebraucht, um mich durchzufragen.

Also nichts für ungut, trotzdem einen schönen Urlaub nächstes Jahr.

MfG
Michael

Oben