Farsund - Havik

Jasom

morbus Norwegen
Registriert
2 Januar 2004
Beiträge
845
Alter
52
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

Ich hab ein Haus beim Elch gesehen. Es ist Havik (Farsund) es läuft unter der Nummer 909 / 0

Macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Nun brauche ich eure Hilfe bzgl. Angelmöglichkeiten.
Wer kann mir dazu was sagen?
 
hoddel schrieb:
Das ist direkt am Sandstrand. Für die Kinder optimal. Für das Angeln genauso windanfällig wie Borhaug. Der Strand heißt Håvika. Ist direkt neben Lommesanden (westlich).
Wenn du keinen oder Wind aus Ost bis Nord hast, fängst du wie ein Weltmeister. Du bist dicht an den Kletten dran.


Hoddel

Hallo Hoddel !

Ich glaube Du liegst mit deiner Lagebeschreibung nicht richtig.:) Havik befindet sich noch vor der Farsunder Brücke linkerhand der 43. Das gebuchte Haus von Jasom liegt noch etwas davor, aber rechterhand der 43 am Lyngdalfjord. Gehört wahrscheinlich noch zu Havik. Das Haus müßte nicht weit der Hochspannungsleitung sein worunter sich öfters die Dornhaie versammeln.
Jasom zu welchen Zeitpunkt fährst Du denn überhaupt?
 
hoddel schrieb:
Bussi das hatte ich zuerst auch gedacht, nur sieh dir die Bilder vom Elch dazu mal an. Auch die Lagepläne sprechen für Håvik.


Hoddel

Jo, Hoddel habe ich gemacht und in meine abgegriffene Karte geschaut. Beim Elch ist auch noch ein Button für den Lageplan, der eigentlich meine Beschreibung unterstreicht. Denn direkt neben Lomsesanden ist Havik nicht. Du meinst bestimmt das "Feriencenter Havikstrand". Ich habe mal einen Teil meiner Karte eingescannt und Havik mit einem Pfeil markiert. Wie gesagt laut Lageplan der Elche die das Haus mit dem Buchungscode 909/0 ist das Haus nur auf der anderen Seite der 43 am Lyngdalfjord. Guck mal nach Hoddel sonst bekomme ich wirklich Selbstzweifel.;)
 
Och, da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben. Ich dachte du meintest mit deinem ersten Posting an Jasom die Standortbeschreibung des Hauses, da du es für die Kinder optimal beschrieben hattest. Derweil meintest du den Liegeplatz des Bootes, der 4 km vom Haus liegt, wie in der Beschreibung der Elche zu lesen ist. Ist natürlich nicht so optimal für Jasom.
So wie es auf der Karte(roter Pfeil) der Elche zu sehen ist liegt das Boot bei Hauge Ostre (auf deiner Karte "Hauge Austre"), das natürlich neben Lomsesanden liegt.:)
 
Alles klar Hoddel ;)

Nun muß Jasom noch verraten wann er eigentlich fahren möchte. Ich hoffe doch zu einer relativ windarmen Zeit, wenn das möglich ist. Denn der Liegeplatz des Bootes ist vom Vermieter nicht gerade glücklich gewählt.
Naja, man kann auch mit den Kindern bei Wind Sandburgen bauen und einen Drachen steigen lassen.
Hoddel hast du denn deinen Vortrag für Magdeburg schon in "Sack & Tüten"?
 
Ich hätte gerne deinen Vortrag über Südnorwegen gesehen. Leider bin ich aber nur am Freitag in Magdeburg. Ich wünsche Dir viel Erfolg das dein Beitrag in Magdeburg großen Anklang findet. :baby: :baby: :baby:
 
huhu

ich finde das jemand das bitte auf video aufnimmt und es ins forum stellt dann haben alles was davon besonders die die nicht mit können und umziehen müßen z.b gg

gruß
tri
 
ja bin ich auch nur leider hat man hier auch nicht seine ruhe da ich ja noch nen mitbewohnerin habe die auch am packen ist weist bescheit grummel
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank, für die infos. Ich fahr vom 29.07. für 2 Wochen dorthin. Ist aber noch nicht gebucht. Soll heute passieren. Die 4km muss ich wohl in Kauf nehmen. Aber vom Bootsplatz kann ich doch auch die Fangründe erreichen, oder?
Da ich im Sommer fahre, hält es sich mit dem Wind wohl auch in Grenzen.
 
Hallo Jasom !

Die Wahrscheinlichkeit in deiner Reisezeit 2 Wochen durchweg Wind der eine Ausfahrt unmöglich macht ist eigentlich gering.
Die 4 km Anfahrt zum Boot sind natülich nicht so optimal, da du von deinem gebuchten Haus noch nicht genau einschätzen kannst wie es an deinem Liegeplatz windmäßig aussieht. Es kann sein das du dann schon mal umsonst zum Liegeplatz fährst. (ging uns oft so, hatten ähnliche Situation)
Wie Hoddel schon sagte, ist die Anfahrt zu den Kletten dadurch aber kürzer.
 
Muss ich, um zum Boot zu kommen immer durch Farsund durch? Ich hab gehört, dass es Maut kostet. Zumindest eine Strecke.
Wenn das Boot lt. Anbieter in einem Schärengebiet liegt, warum ist es dann so windanfällig? Ich hab auf den Karten irgendwie noch keine Orientierung.
 
Ja, du mußt durch Farsund fahren, aber die Mautstation liegt noch vor deinem Ferienhaus. Also brauchst du keine Maut zahlen. Nach der von den Elchen gekennzeichneten Liegestelle, bist du am äußeren Rand des Schärengürtels und damit sehr dem Wind ausgesetzt.
 
Wie ist es da denn im Sommer mit Fisch? Habt ihr da infos für mich? ich denke mal makrele ist sowieso da. Hab gehört, dort soll es auf leng auch gut gehen. ich kenn mich in der Ecke gar nciht aus. War bis jetzt nur in Tregde und Skottevig.
 
Nee, hab noh keine Seekarte. Aber die zu bekommen ist ja nicht das Problem (AWS). Mit macht das mit dem Wind ein bischen Sorgen. Horst, du kennst die Ecke doch im Sommer. Hast du oft soviel Wind das du nicht rausfahren kannst? Ich will ja nicht den ganzen Tag angeln. Meistens morgens und abends. Wo ja sowieso wenig Wind ist.
 
Havik Farsund

So,
die beim Elch haben anscheinend ihren Lageplan überarbeitet. Habe nämlich mal nachgefragt, wo das Haus eigentlich liegt, aber keine Antwort bekommen....
Ich stell mal die Karte rein. Wie gesagt, das Boot liegt 4km vom haus entfernt. Ich denke, dann kommt es auch mit "nahe der Schären" hin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben