Farsund / Drange

Juletrae

Member
Hallo,

ich fahre am 09.09. für eine Woche nach Farsund / Drange. Dort habe ich die Möglichkeit an 2 Binnenseen sowie am Fjord zu Angeln. Kennt sich jemand in dieser Region aus und kann mir ein Paar Tips für die Fischerei in dieser Region geben?
Ich habs vor allem auf Salmoniden abgesehen, nach Möglichkeit mit der Fliegenrute. Dort in den Seen soll es einen guten bestand an Bachforellen und Saiblingen geben. Geht zu dieser Zeit überhaupt was und wenn ja, welche Fliegen sollte ich umbedingt dabei haben?
Es gibt dort auch einen Bach der in den Fjord mündet, der Drangsana. Ist dort mit Meerforellen oder Lachsen zu rechnen?
Mit welchen Fischen kann ich im Fjord rechnen?

Freu mich über jede Antwort!:baby:

Gruß Juletrae

Hier noch ein Link, auf dem der Bacheinlauf in den Fjord zu sehen ist, evtl. erkennt das ja jemand wieder...
http://www.Veralteter Link/VestAgder/VestAgderFarsund02.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin Juletrae.

Könntest Du angeben, wo du unterkommen wirst (Haus, Vermieter..)?
Vielleicht kann ich Dir dann mit einigen Auskünften helfen!

Gruß
Trollo

wenn du in der nähe des flusses wohnst bist du nicht in farsund sondern am aptafjord mit meeresfischen musst du dort nicht rechnen, ich denke mit aal,mit viel glück mefo/lachs und morgens/abends mit forelle in den binnenseen
(wassertemperatur 20-22 grad
hilsen fra norge

der drangsfjord ist ein seitenarm von aptafjord du hast mehrere forellenseen in der nähe aber das wasser ist sehr warm

Wie sind denn die Aussichten auf Forellen?
Wie wird dort gefischt bzw. gefangen?

Wie haben auch ein Boot am Fjord, ist dort beim Pilken generell nicht mit Dorschen, Makrelen o.Ä. zu Rechnen?

makrelen sind möglich mefo,lachs früh oder abends schleppen pilken wird nichts bringen und bis zum meer fährst du ca 2h

Na das klingt ja nicht sehr vielversprechend. Kann mir gar nicht vorstellen, das es dort gar keine Dorsche oder kleine Köhler gibt!:(

dorsch und köhler werden vereinzelt da sein aber du kannst dich bei mir in farsund melden ich habe ein 18fuss mit 60 ps

Oben