Fangbegrenzung?

wallie

Well-Known Member
Eine Frage an die , die dieses Jahr schon in Norge waren; wer hat Erfahrungen mit der Fangbegrenzung (15kg)?

???

Könntest Du vielleicht mal Deine Frage präzisieren? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sorry, es heist man darf 15Kg Fisch, p.Person ausführen?

Ein Bekannter hat mir erzählt es würden bei der Ausreise sogar Kontrollen durchgeführt werden!?
Frag mich nur wie soetwas von statten gehen soll?!

15kg

Ja, das ist so. Wurde auch schon hinlänglich hier im Forum diskutiert.

Nochmal zusammenfassend:

Pro Person dürfen ausgeführt werden: 15kg Fischfilet plus 1 Trophäenfisch, ausgenommen von den 15kg sind Süßwasserfische und Lachs, sowie gekaufter Fisch (Kaufbeleg)

Der Zoll wird im Allgemeinen nicht nachwiegen, sondern mit Augenmaß prüfen. D.h. wenn es 17kg sind, wird wahrscheinlich nix passieren.

DANKE, aber ich wußte nicht genau wie ich nach dieser INFO suchen sollte!

Hat denn hier aus dem Forum schon mal jemand eine solche Kontrolle erlebt?

Kontrolle

Aus dem Forum ist meines Wissens noch niemand kontrolliert wurden. Das wäre dann schonmal Thema gewesen. Warum fragst Du nach?

Rein aus interesse, ich frage mich wie das wohl vonstatten gehen könnte, FZGE voll bis unterm Dach, dann die gut verstauten Kühlboxen heraus, die kplt. gefrorenen Filets heraus nehmen und das ganze unter Zeitdruck weil ja gerde die Fähre befahren wird...

Wenn du in den Warteschlangen stehst,gehen Zöllner zu Fuss durch die Autoreihen und lassen sich stichprobenartig die Kühlboxen samt Inhalt zeigen!Ich konnte beobachten,das natürlich große Autos mit mehreren Insassen bevorzugt gecheckt wurden!So erlebt in Kristiansand letztes Jahr.
Aber alles in allem braucht man,wenn man nicht über die Strenge geschlagen hat, nichts zu befürchten,die Zöllner die ich erlebt habe , waren sehr nett und haben auch deutsch mit mir gesprochen!

Gruß Norman

Oben