Fangaussichten im Oktober

fish4fun

Stammnaffe
Hallo zusammen,

wie sehen die Chancen auf die unterschiedlichen Fischarten mitte/ende Oktober aus? Bsp. die üblichen Dorsch, Lump, Leng, Heilbutt, Seeteufel usw.

Im speziellen in Südnorwegen (Fister).

Also dann rann an die Tasten, bin schon gespannt ob hier die Meinungen auseinander gehen. :>>

Gruß :--

Öli

Hallo,

speziell zu Fister kann ich nichts selbst erlebtes berichten. Aber da ich im Oktober schon öfter in Südnorge war kann ich Dir sagen Dorsch war da, zwar keine Riesen aber schöne Küchengröße, ebenso Pollack, Köhler und Leng. Lumb war eher dürftig und am ertragreichsten war das Naturköderangeln und Spinnangeln, heilis und Seeteufel waren meiner Meinung nach eher Zufallsfänge, wir hatten nix dergleichen, aber andere Angelfreunde vor Ort hatten Catties und Heilbutts, gerade so massig. Viel weiter helfen speziell mit Fister konnte ich Dir nicht, aber da haben wir ja Spezies für;).

Hallo@ fish!

Hast Du meine Email mit den Fisterkarten bekommen???

Fangstellen sind eingezeichnet obwohl ich bestätigen muss das diese auch heuer keine Garantie darstellten. ANsonsten kann ich zu Oktober dort nicht viel sagen da ich im Sommer dort war.
Aber wahrscheinlich habt Ihr wieder mehr Köhler und Dorsche dort weil das Wasser wieder kühler ist.
Leng und Lumb ist immer da, wenn Du die Stellen findest (Nesvik).
Seeteufel wurde nur einer gefangen vom Nachbarhaus direkt an der Steilkante vor dem Ort Fister(siehst Du schon) auf 60m.
Steinbeisser hatten wir keinen.
Wenn Du von Fister aus nach rechts fährst ist da bißchen versteckt eine Bucht,abgeschiermt durch Inseln.
Da fängst Du mit Garantie Dorsch und Seelachs bzw. Pollack.
Seh nur mal.
Mit den Karten von mir kommst Du schon eine Weile hin.
Wenns nicht gleich beisst andere Tageszeiten probieren, das hilft ungemein.

Gruss

Danke Henrik,

Karten sind angekommen und schon studiert. Ich freu mich schon auf Nesvik. Wir haben spontan nochmal ein etwas stärkeres Boot genommen (40 PS, GFK) damit wir etwas sicherer und zügiger herumskippern können.

Gruß

Öli

Ein größeres, besser motorisiertes Boot ist immer von Vorteil.
Gute Entscheidung. ;)

Servus,

möchte dieses Thema noch mal aufgreifen! Was schlgt Ihr so vor mit welcher Technik im Oktober auf welchen Fisch? Welche Tiegfen?

Öli

Oben