Familienurlaub Südnorge

matze.del

Benutzer
Hallo Naffen,
könnt ihr mir helfen würde gerne mit Familie nach Norwegen reisen. Meine Frau zieht es eher in den Süden meine beiden Töchter könnte ich noch bestechen. Wer kennt diese Situation und kann mir Tipps geben. Meine beiden Töchter sind 5 und 9 Jahre alt.
Habe auch schon mit Borks konntakt aufgenommen Haus sollte da gut zu bekommen sein. Aber was kann ich mit der Familie sonst noch machen? Meine Frau hat jetzt schon Angst das ich auf dem Wasser bin und sie die Kinder hütet:D Kann ich ja auch verstehen sie kennt mich halt.
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen oder??

Schöne Grüße Matze

Horst, sag mal , wie groß ist die Datei Südnorwegen ??

größe

Falls Dir meine Info auch reicht: 30,5 MB

Es sei denn, Du meinst ´ne andere als die oben verlinkte im Beitrag von Horst.

Puuuh, die kann ich dann erst im Juni runterladen, dann hab ich nämlich auch DSL 6000...

Hei Matze,

wann wollt ihr denn fahren? Ich bin mit Frau und Tochter ,8 jahre, im Juli / August in Farsund (Havikstrand). Die gleichen Ängste hatte meine Frau auch. Nun fährt sie mit raus, bei Sonnenschein, angelt nicht, aber sonnt sich auf dem Lido Deck. Und die Lüdde hat letztes Jahr mehr Fische als ich gefangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej matze,

Meine Maedels ( Frau & Tochter ) fahren seit 20 Jahren mit mir jedes Jahr nach Suednorwegen. Sie sind beide mit dem besagten Virus inviziert. Wir haben die Region Lyngdal / Farsund auserkoren. In den besagten Orten koennen die Damen durch diverse Geschaefte ziehen und es giebt viele Straende mit Bademoeglichkeiten. Nur keine Angst wenn deine Gattin erst mal einen Soerlandsommer erlebt hat will sie nirgens woanders mehr hin;<

Hilsen
de Cheffe :baby:

Danke

Ne, die Datei hat jetzt 48 MB.

Mir ist aufgefallen, dass die 30 MB-Version nicht die Finalversion war.

Hoddel

Horst, die Info kam 5 Minuten vor 12 - Danke.:baby: :baby: :baby:
Wollte die runtergeladene "Altversion" gerade brennen. Nun kann ich´s wenigstens auf den neuesten Stand bringen.

Ja Ihr seid echt SUPER!!!!
Bei diesen Argumenten kann meine Frau eigendlich nichts mehr dagegen sagen!
Wenn wir fahren sind wir natürlich Feriengebunden ansonsten habe ich im August Urlaub. Kann den aber wohl innerhalb der Ferienzeit hin und her schieben. Geht auch nicht nur um dieses Jahr. Möchte gerne meiner Familie Norge und seine fastzienierende einzigartige Schönheit zeigen. Danach können sie immernoch (was nicht passieren wird) nein sagen.

Danke erst einmal für soviele Tips
Gruß Matze

Moin Matze!
Willkommen im NAF!
Ich denke, es werden sich im Juli/August so einige NAffen in Südnorgwegen rumtreiben.
Gerade, was die Gegend um Farsund/Flekkefjord/Spindfjord angeht hab ich schon mit mehreren geschrieben, die dort sein werden.
Wir (Frau, Sohn 9Jahre und Tochter 4 Jahre) sind selber ab dem 03.08. am Spindfjord, östlich von Farsund, in Lycke Gard.
Für dieses JAhr mußt du dich aber schon sputen, wenn du noch was vernünftiges haben willst.

@matze

Noch ein Tip: Wenn du die Farsunder Gegend anpeilst, solltest du dich auf die Gegend östl. Lista oder direkt Farsund konzentrieren. Wenn du am åptafjord wohnst, hast du eine 1a Gegend, musst aber weit bis zum Strand (ca. 15 norw. Kilometer) fahren.

@Andreas:
Wenn ich mich recht erinnere, wollten wir ja mal zusammen rausfahren. Ist ja leider noch Zeit. Northman ist auch zu der Zeit oben. Auf meinem Boot passen 3 Leute rauf.

Moin Jasom!
Ja klar, hört sich gut an!:baby:
Das können wir ja auf dem nächsten Stammtisch mal näher bekakeln, wahrscheinlich ist Northman auch auf dem Stammi.
Ich hab sonst ne Dieselschnecke, da sollten bis zu 5 Personen drauf gehen.
Irgendwas kriegen wir hin;)

Ja Danke ersteinmal.
Meine Frau habe ich schon fast soweit. Sie möchte unbedingt ein Dorf in unmittelbarer Nähe haben. Im nächsten Jahr sollte es dann soweit sein.

Gruß Matze

@ matze.del
guck dir mal das hier an http://www.angelreisen.de/angelreise_ferienhaus_malakka.html
Das Haus hat nun wirklich die allerbeste Lage.
Bis Farsund 3 km bis zu den super Sandstraenden 1 km und das Haus nebenan ist das Haus wo sie den Film Fjorde der Sehnsucht gedreht haben vorletzten Sonntag im ZDF. Alle Angelgebiete in der naeheren Umgebung von der Terasse kannst du natuerlich auch angeln.

Ha det bra
de Cheffe

Da hat der Lothar recht. Das Haus liegt in der Eikvåg Bucht. Von da bist du Ratz Fatz bei Katland. Mit dem Boot sowieso. Ich denke aber mal, dass es sehr schnell ausgebucht ist. Ich hab das Haus letztes Jahr von der Wasserseite gesehen. Macht einen sehr guten Eindruck.

Ja das ist dieses Jahr nicht mehr zu bekommen.:(
Und jetzt noch was für dieses Jahr zu bekommen ist auch schwer. Höchstens was ohne Boot und angeln. Und wer könnte von den Naffen hier ohne Angel nach Norge fahren? Wohl keiner oder:D

Hei Matze,

das ist doch was bei Klaus. Zu der Zeit sind so einige da oben. Da können wir ja ne richtige Strandfete machen :-)

Ja das wäre wiklich was:D .
Aber 33.te KW sind schon Verien zu Ende und eine Woche ist zu kurz sagt meine Frau. Aber ich werde noch mal mit ihr Sprechen ist im moment nicht da.

Schönr Grüße Matze

Alles falsch habe mich total versehen.
Sorry werde nacher mit meiner Frau sprechen

Oben