Fährverbindung Masterferries

Brutzeljoe

Nr.11
Hi Naffen!
Wer ist schon mal mit Masterferries nach Norwegen geschippert?
Wie lang sind die unterwegs und was kostet die Überfahrt im Durchschnitt?
Sind bisher immer mit Colorline oder Fjordline gefahren.
Als wir im letzen Juni unseren Urlaub gebucht hatten, haben wir an dem Tag
als wir losfahren wollten erfahren daß Fjordline die Rückfähre von Egersund
gekänzelt hatte.8o Das umzubuchen war dann ganz schön hektisch, aber Mach Nord hat uns ruck zuck dabei geholfen.:)

Willkommen Brutzeljoe im Naf:--
Geh einfach auf www. masterferries.com . Dort kannst über Booking sehen was die Überfahrt kostet .

Hi Matthias!
Danke für Deine Auskunft, werde mich dann mal schlau machen.
Gruß Achim!

Master Ferries

Moin, moin Brutzeljoe.

:) :) :)
Wir haben soeben per Internet bei Master Ferries gebucht.

Im Juli/August 2007 kosten Hin- und Rückfahrt zusammen Euro 159,80 (PKW + 3 Pers.).
Ich habe einmal in meinen Unterlagen geblättert: 2005 mußten wir bei Color Line in der Hauptsaison Euro 514,- + Euro 13,- (Reisebürogebühren) bezahlen.

Ich kann mich noch erinnern, daß wir uns seinerzeit überlegten, ob wir in Zukunft noch weiterhin nach Norwegen fahren können, da das ganze Unternehmen fast unbezahlbar werden würde. Nun aber hat sich ja eine preisgünstige Alternative ergeben!

Gruß
Trollo

Moin Trollo,
der Preis ist ok. Scheint in der Hauptsaison am höchsten zu sein, aber immer noch wesentlich billiger als das andere+vor allen Dingen doppelt so schnell.
Ich habe so für Mitte August 133 (hin+rück) bezahlt.
Wer unabhängig ist und nicht auf Hüttenwechseltermine angewiesen ist,
kann sich sogar auch im August immer Dienstag oder Mittwoch raussuchen und nur 9,20 pro Fahrt zahlen.
Aber das kann man ja alles selbst auf der Homepage probeweise unter "Booking" rausfinden.

Master Ferries

Moin, moin Henno.
:) :) :)

"Dein" geringerer Preis von € 133,- erklärt sich vermutlich daraus, daß Du mit zumindest einer Tour bereits in die Zwischen- oder Nachsaison geraten bist.
Die Hauptsaison endet am 12.08.2007.

Gruß
Trollo

Moin, moin Brutzeljoe.

Im Juli/August 2007 kosten Hin- und Rückfahrt zusammen Euro 159,80 (PKW + 3 Pers.).
Ich habe einmal in meinen Unterlagen geblättert: 2005 mußten wir bei Color Line in der Hauptsaison Euro 514,- + Euro 13,- (Reisebürogebühren) bezahlen.

Gruß
Trollo
Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Mastercat fährt Hirtshals-Kristiansand. Die gleiche Strecke Colorline (Silvia Ana) hat 2005 in der Hochsaison mit Auto und 5 Personen (Autosparpaket) 225 Euro gekostet.
Die Nachtfähre (ab 1.00 Uhr) war sogar noch 90 Euro billiger.
Gruß Michael

Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Mastercat fährt Hirtshals-Kristiansand. Die gleiche Strecke Colorline (Silvia Ana) hat 2005 in der Hochsaison mit Auto und 5 Personen (Autosparpaket) 225 Euro gekostet.
Die Nachtfähre (ab 1.00 Uhr) war sogar noch 90 Euro billiger.
Gruß Michael

@ mhf2
- wenn du so rechnest, dann sage mir( und den Anderen ) doch mal genau was ich mit der "Silvia Ana" z.B.im Mai 06 ( 20 hin-27 zurück) bezahlt hätte!!!:>>
Ich habe bei Masterferries 18,40 Euro hingelegt,:baby: :baby: :baby: und war in zwei Stunden über den Teich!
Es ist nun mal so auch wenn die Color line Fans es nicht so gerne hören: Masterferies ist schneller und kostengünstiger!!!:D
Aber auch Die gerne "Mehr" für die Überfahrt ausgeben wollen, müssen auf ihre Kosten kommen und so hat Color line auch seine Berechtigung.
Ich reise auch gerne bequem, schnell und preisgünstig und gebe das das dabei ersparte Geld lieber für die Angelausrüstung aus.
Aber jedem das Seine!;<

Master Ferries

Ich vergleiche keinesfalls "Äpfel mit Birnen".

Ich habe das Ticket von 2005 noch einmal hervorgeholt.
Abfahrt: 9. Juli 2005 ab Hirtshals (nach Kristiansand); Rückfahrt 30. Juli 2005 ab Kristiansand (beide Male mit der "Silvia Ana"). Kostenpunkt € 514,00.
Übrigens: Master Ferries fährt ab Hanstholm, nicht ab Hirtshals.

Gruß
Trollo

Tach zusammen,
also wir haben für die Fahrt im Mai 2007 9,20 Hin + 54,20 Rück bezahlt.
Auf eine ganz einfache Frage sollten auch nur vernünftige Antworten folgen.
Einige sind dazu ja auch in der Lage(Gott sei Dank).
Ich habe es langsam wirklich satt dass ständig diese verbalen Wortschlachten auf eine Frage folgen.
Die Frage war Info über Masterferries und nicht "wer ist besser, oder ich habe aber letztes oder dieses Jahr das bezahlt".
Den persönlichen Vergleich der Fährlinien und auch die geschmackliche Auswahl sollte doch wohl jeder selber treffen können.
Zudem sind die Preise zu unterschiedlichen Terminen nun mal unterschiedlich.
Bleibt also endlich mal wieder sachlich. Ausserdem nützt es nichts Preise von damals zu vergleichen da wir nun mal zukünftig erst fahren.

Gruss

Hans-Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masterferries vs. Colorline

Ich möchte meinen Standpunkt zu diesem Thema äußern.
Ich bin im Juli (Hauptsaison) mit Colorline Freitag Abends gefahren. Zwei PKW inges. 6 Personen. Dafür müßten wir 740 Euro für hin und zurück (Samstags Abends) hinlegen. Außerdem hatte die Fähre auf der Hintour 2 Std. Verspätung, ok kann passieren, aber das dann alle gastronomischen Einrichtungen (Pizzeria, etc.) geschlossen waren und erst Morgens um 7.00 öffneten, ist wirklich eine Zumutung.
Ein Bekannter der für den gleichen Termin mit Masterferries gebucht hatte, zahlte für zwei PKW incl 7 Personen 440 Euro. Und das für 2 Std Überfahrt anstatt 5 Std.
Ich fahre wenigstens 1 mal, wenn nicht 2 mal im Jahr nach Norwegen, aber Colorline lässt in Punkto Service rapide nach. Dies konnte ich schon seit mehreren Jahren beobachten.
Ich werde nächste Jahr bei Masterferries oder einer anderen Reederei (Kystkink,Fjordline) buchen, Colorline wird nur noch eine Notlösung sein.
Ich sehe ein, für guten Service und auch ein wenig Unterhaltung (wers mag) während der Überfahrt ein bisschen mehr Geld zu investieren, aber das ist ja bei Colorline schon lange Geschichte.
Mir ist nur Eines bei Masterferries aufgefallen, als wir zur Rücktour in Kristandsand standen, legte am gleichen Kai die MAsterferries vorher ab. Es blieben aber ca. 10 PKW´s stehen, sah wie eine Überbuchung aus. Diese fuhren dann bei Colorline mit. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen bei Masterferries gemacht???

Oben