Førdefjord

Registriert
18 März 2004
Beiträge
14
Alter
62
Ort
Baden
hallo

bin ganz neu hier, hätte mal ne Frage:

War schon mal jemand am ---Fördefjord-----?????????

im Internet ist über diesen Fjord fast nix zu finden.
 
Herzlich willkommen, .....Sepp,

im ersten Anlauf habe ich den Fjord auch nicht gefunden, kannst Du mal etwas präziser die angrenzenden Orte benennen, ich bin mir sicher dass wir dir hier helfen können. Wir haben hier auch einen "Draht" zu einem der größten norwegischen Angelforen, dat kriegen wir schon hin. ;)
 
Fördefjord

hallo

am Fördefjord ist die bekanteste Stadt- Förde-.
Mein Ferienhaus liegt in der Gemeinde Askvoll. Der Ort nennt sich Flokenes!!
gruß hemmeangelsepp
 
na mal schauen was ich finde.
 
War letztes Jahr im Sommer in der Nähe von Askvoll und vorher auch schon mehrmals in Sörbövaug. :baby:
Schöne Ecke, in welcher Zeit fährst du denn und worüber möchtest du Info´s?

Hier mal ein "Vorgeschmack" ;)

:]Servus@all
 
Hallo sepp,

ich habe mal gegoogelt aber leider nichts weltbewegendes gefunden, schade aber vielleicht kann malsnes helfen.
 
Ich denke er meint den Fördespollen!? :?

Ist ein Nebenarm des Bömlafjord in südlicher Richtung. Seekarte Nr.19 wenn ich nicht irre ;)
 
Fördefjord

hallo

ich meine schon den Fördefjord!!
der Fördefjord geht über in den Brufjorden-und den Stavfjorden !! nicht weit entfernt von Florö. am Eingang zum Fördefjord liegt die Insel -Svanöya-
bin in diesem Jahr zum ersten mal in dieser Gegend , und würde gerne wissen, wie dort die Angelmöglichkeiten sind.
mein Haus liegt direkt in diesem Bereich.

fahre am 29.07.2004, bleibe 17 Tage oben.

gruß hemmeangelsepp
 
@ hemmeangelsepp

... haste mal eine PLZ oder nähere geografische Angaben, zB von der Firma,
wo Du gebucht hast ?
 
@ alfnie

bin vom 28.08.04 bis 04.09.04 direkt in der Ortschaft Förde. Auch ich hätte gerne Info's zum Fischen dort in der Gegend. Vielleicht hilft Dir ja der Link weiter www.fjord-idyll.de

Vorerst viele Grüße
 
@ seahunter
Alles klar, Førde in Hordaland
werde jetzt mal etwas tiefer graben (ohne garantie)
 
@hemmeangelsepp

Tut mir leid, dass ich dir noch keine konkreten Tipp´s für dein Urlaubsziel geben konnte,
aber ich verspreche dir du wirst sie von mir bekommen.

Nur verstehe bitte, dass ich im Moment nicht in der Stimmung bin übers Angeln zu schreiben, ich werde es aber nachholen!

:] Servus@all
 
Fördefjord

hallo

ihr seid im falschen Förde!!!!
ich meine Förde in Sogne og Fjordane !!!!
mein Urlaubsziel nennt sich Flokenes und liegt am äußeren Ende des
Fördefjord, gehört zur Gemeinde Askvoll, das Gebiet zum Landesinneren
hin nennt sich Sunnfjord.

der Fördefjord liegt etwa 50-70 km nördlich vom Sognefjord.

gruß hemmeangelsepp
 
Mein Förde liegt nördlich von Haugesund, in der Gemeinde SVEIO. Aber deshalb brauche ich trotzdem Infos zu dieser Angelgegend.
 
Ich komme weder mit dem einem noch mit dem anderen Førde auf keinem Suchmotor zu Pott, komisch. Und die entsprechende Anfrage im Forum in Norwegen wird zwar von vielen gelesen - aber Antworten bleiben aus ...
 
Hallo Alfred,

trotzdem vielen Dank für Dein Engagement. Somit bin ich wohl auf die Auskünfte und Empfehlungen des Vermieters angewiesen.

Viele Grüße nach Norge und...
 
Hallo,
ich bin heute beim Stöbern im Internet auf euer Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet. Sepp möchte was über Flokenes wissen. Ich war letztes Jahr 3 Wochen im Juli da. Sehr schön!! Wie kann ich helfen?
 
@ koelnerolli: Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, wenn Fragen sind immer raus damit :}

splitti :--
 
Fördefjord

koelnerolli schrieb:
Hallo,
ich bin heute beim Stöbern im Internet auf euer Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet. Sepp möchte was über Flokenes wissen. Ich war letztes Jahr 3 Wochen im Juli da. Sehr schön!! Wie kann ich helfen?




hallo

kaum zu glauben aber es gibt jemanden der schon mal in Flokenes war!!!!!!!!

kannst du mir bitte ein paar infos geben wies da so ist????

Angeln natürlich??????
Umgebung ????????
halt überhaupt??????

fahre mit meiner Familie ende Juli nach Flokenes

schon jetzt herzlichen Dank

Gruß hemmeangelsepp
 
Oben