Fähre Sassnitz-Trelleborg wird eingestellt

Da werden einige Companies mal mit der Sense durch ihre Geschäftszweige gehen und die Gunst der Stunde nutzen - Lufthansa zB mit Germanwings ebenso.
 
Denke auch das Umweltauflagen ein Grund mit sein könnte Fährstrecken Still zu legen
Es wird ja immer schwieriger für Fähren (auch Kreuzfahrtschiffe)die mit Schweröl betrieben werden

Gruß Dieter
 
Vielleicht mal als bildliches Bispiel. Du gehst zu einem Dienstleister, bezahlst die Leistung und der hat nichts bessere zu tun als dich anzupfurzen. Mal schauen wie oft du da noch hingehst. Wenn der dann auch noch schliesst wird wohl nicht dein erster Gedanke sein oh schade, sondern wohl eher: ja das passiert wenn man so mit seinen Kunden umgeht.
Aber lassen wir es gutsein.

Wie man in den Wald ruft......
 
Denke auch das Umweltauflagen ein Grund mit sein könnte Fährstrecken Still zu legen
Es wird ja immer schwieriger für Fähren (auch Kreuzfahrtschiffe)die mit Schweröl betrieben werden

Gruß Dieter

Das zum einen und zum anderen die Anreise.
Nimmt man nur mal Dresden - Rostock = 430 km direkt mit der Autobahn vor die Fähre . Fahrzeit ca. 4 Stunden
Dresden- Sassnitz= 500 km und wenn es gut läuft- 5 Stunden Fahrt.
Die A11 Berlin Richtung Norden (Prenzlau) ist eine Zumutung.
Die A20 macht einen riesen Bogen vor Rügen, um dann Höhe Grimmen mit einem "Rügenzubringer" mit Tempo 100 bzw 120 gen Insel zu zuckeln.
Ist man endlich auf der Insel,war bis vor kurzem die B96N eigentlich nur eine Baustelle.
Jetzt hat man die bis Bergen fertiggestellt, aber danach geht das Gezuckel weiter. Ab Bergen ist die B96 auf dem Stand der 50er Jahre.
Zahlreiche Kreuze von Verunglückten Menschen bezeugen das.
Jeder noch so kleine Fehler endet fast immer tödlich an einem der zahlreichen Bäume.
Wer keine Schleichwege auf Rügen kennt, ist im Sommer Hoffnungslos verloren und steht nur im Stau.
Keine Frage: A20 / B96N +Rügenzubringer sind eine Entlastung für die Autofahrer und umliegenden Orte...nur eben nicht zu Ende gedacht.
Normalerweise hätte der Tunnel Sassnitz Trelleborg schon längst fertig sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor vier oder fünf Jahren bin ich Mal Sassnitz Trelleborg gefahren. Damals sollte es schon das letzte Jahr sein. Jetzt wird eben alles dicht gemacht, was nicht so gut lief.
 
Soeben hat Stenaline auch die von Ihnen umgebuchte Fährüberfahrt vom 18.03. auf die Fähre Rostock-Trelleborg gestrichen, mit dem Vermerk auf einen nächstmöglichen Zeitpunkt umzubuchen oder die Tickets in "Offene Buchung" mit dem Geldbetrag der Buchungssumme umzuwandeln, welche ich, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres reisen möchte, bis zum 30. November 2020 für neue Buchungen verwenden kann.
 
Auch wenn wir diese Fähre schon aus geographischen Gründen nicht nutzen, stellt sich mir mittlerweile eine andere Frage.
Stena hat ja bereits die Verbindung Oslo - Fredrikshavn eingestellt. Nun kommt eine weitere dazu.
Was soll man davon halten?
 
Auch wenn wir diese Fähre schon aus geographischen Gründen nicht nutzen, stellt sich mir mittlerweile eine andere Frage.
Stena hat ja bereits die Verbindung Oslo - Fredrikshavn eingestellt. Nun kommt eine weitere dazu.
Was soll man davon halten?
Die Schrumpfen sich gesund und schließen Verbindungen die nicht rentable genug sind und oder legen die alten Pötte auf...da kam Corona gerade recht, auch um sich mal eben von 1.000 Mitarbeitern zu trennen...
 
Die Schrumpfen sich gesund und schließen Verbindungen die nicht rentable genug sind und oder legen die alten Pötte auf...da kam Corona gerade recht, auch um sich mal eben von 1.000 Mitarbeitern zu trennen...
Man könnte das fast annehmen, ich wundere mich nur dass sie das Feld anderen überlassen.
 
Bekam heute diese Mail von Stenaline...hatte mein Ticket entsprechend umgewandelt.

Ihre Buchung wurde zu einem „Offenen Ticket“

Wir haben Ihre Buchung zu einem „Offenen Ticket“ umgewandelt. Nun können Sie bis zum 30. November 2020 eine neue Überfahrt auswählen. Der Wert Ihrer aktuellen Buchung bleibt erhalten und wir berechnen keine Umbuchungsgebühren.

Kommt beim Wechsel des Reisetages ein höherer Tarif zur Anwendung, so wird Ihnen der Wert Ihrer jetzigen Buchung als Teilzahlung angerechnet. Sollten Sie ein Angebot gebucht haben, bleibt der Rabatt bestehen.

• Ihre Buchung hat nun ein offenes Abfahrtsdatum

• *Sie können bis Ende 2021 reisen (abhängig der Verfügbarkeit)*

• Wählen Sie einen teureren Tarif, berechnen wir die Differenz

• *Vergessen Sie nicht bis zum 30. November 2020 umzubuchen*
 
Ich bin einer der betroffenen,wollte auf der Rückfahrt Trelleborg-Sassnitz fahren(23.7.)und noch 3 Tage auf Rügen bleiben.Pustekuchen nun,abgesagt von mir.Es wurde nach langen hin und her,die Fährüberfahrt zurück erstattet.
Bedaure schon sehr das die Fähre so kurzerhand abgeschmettert wurde.Vielleicht hakt jetzt die TT Linie dort herein?
Hoffentlich schaffen die es in Rostock alles!
 

Es gibt doch noch gute Nachrichten. Hoffentlich wird die Linie wieder eröffnet, ist immerhin eine Alternative mehr....

Gruß Jens
 
Mal sehen, wie lang die Reederei nach Erhalt der 800.000 Steuergeld weitermacht ...
 
Ich denke gut investiertes Geld.Die Infrastruktur(A20,B96,Hafen Mukran) ist da und die Region braucht auch die Anbindung in den Norden.
Mit der Verkürzung der Überfahrtzeit macht diese Verbindung auch mehr Sinn für Reisende,weiterhin könnte das auch für etwas entspanntere Fährpreise sorgen wenn es etwas Belebung bei den Reisemöglichkeiten gibt und noch eine Fährgesellschaft mehr Schweden anfährt.
 

Es gibt doch noch gute Nachrichten. Hoffentlich wird die Linie wieder eröffnet, ist immerhin eine Alternative mehr....

Gruß Jens

Da steht aber leider nur was von Personenverkehr. Das wird dann mit dem Auto nix, oder hab ich das falsch gelesen?
 
Da steht aber leider nur was von Personenverkehr. Das wird dann mit dem Auto nix, oder hab ich das falsch gelesen?
Da steht schon Personenverkehr. Aber ich denke alles andere außer Personen mit PKW macht nicht wirklich Sinn. Das wären dann ja nur für Bahnreisende und Fahrradfahrer. Ich denke Personenverkehr ist gemeint in Abgrenzung zu/m (Fern)Lastverkehr/LKW.
 
Oben