Denke auch das Umweltauflagen ein Grund mit sein könnte Fährstrecken Still zu legen
Es wird ja immer schwieriger für Fähren (auch Kreuzfahrtschiffe)die mit Schweröl betrieben werden
Gruß Dieter
Das zum einen und zum anderen die Anreise.
Nimmt man nur mal Dresden - Rostock = 430 km direkt mit der Autobahn vor die Fähre . Fahrzeit ca. 4 Stunden
Dresden- Sassnitz= 500 km und wenn es gut läuft- 5 Stunden Fahrt.
Die A11 Berlin Richtung Norden (Prenzlau) ist eine Zumutung.
Die A20 macht einen riesen Bogen vor Rügen, um dann Höhe Grimmen mit einem "Rügenzubringer" mit Tempo 100 bzw 120 gen Insel zu zuckeln.
Ist man endlich auf der Insel,war bis vor kurzem die B96N eigentlich nur eine Baustelle.
Jetzt hat man die bis Bergen fertiggestellt, aber danach geht das Gezuckel weiter. Ab Bergen ist die B96 auf dem Stand der 50er Jahre.
Zahlreiche Kreuze von Verunglückten Menschen bezeugen das.
Jeder noch so kleine Fehler endet fast immer tödlich an einem der zahlreichen Bäume.
Wer keine Schleichwege auf Rügen kennt, ist im Sommer Hoffnungslos verloren und steht nur im Stau.
Keine Frage: A20 / B96N +Rügenzubringer sind eine Entlastung für die Autofahrer und umliegenden Orte...nur eben nicht zu Ende gedacht.
Normalerweise hätte der
Tunnel Sassnitz Trelleborg schon längst fertig sein müssen.