Fährbuchungen über norwegische Seite

liegt wahrscheinlich am Browser.
Hab es zuerst auch gehabt und dann nochmal mit dem Handy versucht.

Da ging es.
 
Achtung!! Aufpassen dass da als 1.Fahrt Oslo-Kiel angezeigt wird. Bitte nicht vergessen das in Kiel-Oslo zu ändern!!!
Mir schon mal fast passiert.
Ohhhhh ja! Hatte vor 2 Jahren einen Kollegen Anfang des Jahres nachgebucht. 1 Woche vor Abfahrt fiel mir das dann leider erst auf. Musste UND KONNTE 😬 es zu den aktuellen Konditionen umbuchen. Die Mehrkosten hab ich dann natürlich selbst übernommen. Da kommt man aber mächtig ins Schwitzen
 
Servus,
bei der Buchung über die .no Seite habe ich nicht den gesamten Betrag gezahlt, sondern nur ca 10% Anzahlung geleistet. In der Buchungsbestätigung ist es aber für mich nicht ganz eindeutig beschrieben wie die Restzahlung erfolgen soll. Kann ich sie einfach auf das angegebene Konto überweisen? Oder wird sie von der Colorline via KK abgebucht?

Danke und Gruß
Michi
 
… ich kenne auch nur Komplettzahlung:a0155:
 
Servus,
bei der Buchung über die .no Seite habe ich nicht den gesamten Betrag gezahlt, sondern nur ca 10% Anzahlung geleistet. In der Buchungsbestätigung ist es aber für mich nicht ganz eindeutig beschrieben wie die Restzahlung erfolgen soll. Kann ich sie einfach auf das angegebene Konto überweisen? Oder wird sie von der Colorline via KK abgebucht?

Danke und Gruß
Michi
Wie hast Du das denn der Anzahlung gemacht? Ich denke mal das die Restzahlung genau so läuft wie die Anzahlung.
Ich muss allerdings auch sagen das ich immer sofort per CC den gesamten Betrag zahle.
 
Ich hatte die Wahl ob komplett oder anteilig und habe mich ohne nachzudenken für die zweite entschieden. Lt. AGBs funktioniert es ab einen bestimmten Betrag und wenn die Reise min 50 Tage in der Zukunft liegt. Die Anzahlung wurde von der Kreditkarte abgebucht.
Erst als die Buchung abgeschlossen war kam ich drauf dass der NOK Kurs stark schwanken könnte und ich ggf meinen Vorteil so verspielen würde. Also will ich nun nachzahlen.

Wenn ich am PC bin, mache ich ein Bild von der Buchungsbestätigung
 
Anzahlung nur im Zusammenhang mit Flex möglich, ohne Flex gleich volles Rohr.
Hatte diese Option in der Corona Zeit wo Flex für 0 angeboten wurde,habe aber gleich den vollen Betrag bezahlt.
 
.....oh wadde!! Hin/Rück auf deutscher Seite im Mai mal sportlich etwas über 1500.- Schleifen für 2 Personen inkl. der Speisung :eek1:
Ohne Flex.Das wird schmerzhaft.
 
und in diesem Jahr fahre ich mit meiner Frau alleine, da kann ich nichtmal teilen. obwohl............
 
Ruf die einfach an. Die sind da recht easy und können die Abbuchung von der Kredit anstoßen.

Auch wenn du die "deutsche" Hotline anrufst...deine Buchung ist in NOK, und das zählt auch für den Rest.

Viele Grüße,
Axel
kurze Rückmeldung:
- es wurde telefonisch geregelt und die ausstehender NOK-Betrag von meiner Visa abgebucht, danke nochmals.

aktuell ist der NOK-EUR Kurs sehr günstig!

Grüße
Michi
 
Wie von @nogard angesprochen kann ich gerade mit dem aktuellen NOK-Kurs (lt. Onvista heute um 19.50 Uhr 10,9060 NOK)
absolut empfehlen über die norwegische Seite zu buchen.
Hab‘s leider „etwas zu früh“ vor 3 Wochen gemacht, da hab ich mich über ca. 10,70 NOK gefreut, aber zu früher immer
noch ein historischer Kurs! Hat sich leider aber auch bei den NO-Aktien im Depot bemerkbar gemacht.
Wenn‘s so bleibt freut man sich im Urlaub über rechnerisch günstigeren Sprit & Lebensmittel.
 
Ich stopfe seit drei Monaten mein WISE-Konto mit NOK so gut es geht.
Unsere beiden kommenden Urlaube (2 x 3 Wochen) zahle ich komplett in Kronen und habe auf diese Weise bereits im Vergleich zu hiesigen Anbietern über 800,-€ gespart.
Und von mir aus kann der Kurs zwischendurch auch mal ordentlich fallen; dann tausche ich gerne das nicht benötigte Angesparte gewinnbringend zurück und warte auf die nächste Welle.
 
Ich stopfe seit drei Monaten mein WISE-Konto mit NOK so gut es geht.
Unsere beiden kommenden Urlaube (2 x 3 Wochen) zahle ich komplett in Kronen und habe auf diese Weise bereits im Vergleich zu hiesigen Anbietern über 800,-€ gespart.
Und von mir aus kann der Kurs zwischendurch auch mal ordentlich fallen; dann tausche ich gerne das nicht benötigte Angesparte gewinnbringend zurück und warte auf die nächste Welle.

… ich habe das nach Deiner Nachricht hier mal gegoogelt, weil ich es noch nicht kannte. Funktioniert die Karte dann wie eine
normale Kreditkarte mit der man an der Tankstelle, bzw. auch online wie Angelkartenbuchungen zahlen kann?
 
Die WISE-Debitkarten gibt euch auf mit VISA-Funktion und sollen weltweit funktionieren.
Ich verwende Sie jedoch nicht und kann daher keine belastbaren Aussagen dazu machen.
Für mich liegt der Hauptvorteil in der Möglichkeit, sehr schnell und kostengünstig Euro in NOK umzutauschen und nach Norwegen zu überweisen.
Ich habe erst neulich abends 3000€ in Kronen gewechselt und nach Norge überwiesen. Das Geld war gegen Mittag des nächsten Tages beim Empfänger und hat mich insgesamt ca. 12,- € Gebühren gekostet. Wenn ich daran denke, was meine Hausbank dafür immer für einen (sehr teuren) Aufstand gemacht hat, da liegen schon ganze Welten zwischen.
 
Oben