Externe Festplatte schaltet ab bei MP3 anchluss !!!

angelzicke

angelzicke
Hallo Naffen !
Habe ein Problem, wollte von der Externen Festplatte über den MEDIAMONKEY Musik auf den MP3 packen !!
Bis vor ein paar Wochen ging das auch ohne Probleme!!
Aber nun schaltet die Externe Festplatte ab wenn ich das versuche und muss neu Starten !!
Was kann das sein ???

Gruß Angelzicke

AW: Externe Festplatte schaltet ab bei MP3 anchluss !!!

hat die externe nen eigenen stromanschluß oder holt sie sich ihren strom nur über usb?

antonio

bei platten ohne stromanschluß kommt es öfter zu problemen.
dies liegt darin begründet,daß manche usb-anschlüsse den benötigten strom nicht liefern können.
grade wenn die festplatte richtig arbeiten muß, also viel strom braucht passiert so etwas.
wie schon gesagt mal den usb- eingang wechseln wäre eine möglichkeit.
es gibt natürlich noch andere mögliche fehlerquellen aber die hier per ferndiagnose herauszufinden ist meist schwer.

-platte nicht am usb hub anschließen wenn dieser auch ohne eigenen stromanschluß ist
-reihenfolge beim anschluß der usb-stecker beachten(ist bei vielen platten vorgeshrieben)

antonio

So ist es, für die kleinen Platten bekommt man USB-Kabel mit 2 Steckern, oder mit einem 5V Stecker.
Selbst bei Platten mit Netzteil kann das passieren, da die Netzteile zu schwach ausgelegt sind.

Aber Achtung, einige Netzteile passen steckermäßig in 5V. und 12V. Geräte. Das ist mir passiert, die Platte war durch Überspannung hin:(

Gruß Gerd

Aber sie macht das ja nur wenn ich auf dem MP3 packen will, sonst läuft sie einwandfrei!!

macht sie das wenn du einzelne titel kopieren willst oder gleich ne ganze menge von titeln.
bei letzterem würde ich sagen tritt der fall ein,daß die platte richtig arbeiten muß und dann eben nicht genug strom bekommt.
weiterhin wäre möglich, daß dein mediamonkey probleme bereitet.
irgend ein fehler auf der festplatte ist auch möglich.
mal die daten runterkopieren und die platte neu formatieren,könnte in dem fall helfen.
wenn sehr viele usb-geräte am rechner angeschlossen sind kann es auch passieren bei einigen boards, daß sie dann die stromversorgung der geräte über usb nicht mehr gewährleisten.
ursachen kann dein problem noch viele haben,aber wie gesagt ne ferndiagnose mit so wenig infos über dein system ist sehr schwer.

antonio

Glaube das mit der Ferndiagnose!!
Aber ich habe auf der Platte über 100gb MUSIK!!
Sie macht das auch nur bei dem MP3 ,
bei einem Stick oder nene MP4 nicht !!!
Sie macht dicht wenn ich ein Tiel versuche zu kopieren und auch wenn ich mehrere probiere!!
Der MP3 wird ja ganz normal in der Liste im MEDIAMONKEY angezeigt und wenn ich dann die Titel rein ziehen will, Ist die Festplatte vom Arbeitsplatz verschwunden !!
Und angezeigt wird das er die Titel nicht findet !!!
Wenn ich dann neu starte ist alles wieder OK !!!

wenn die titel auf der platte im mp3-format schon vorliegen dann probier doch mal sie direkt auf den mp3-player zu kopieren ohne den "mediaaffen".

antonio

Werde ich mal probieren, nur dann muss man doch ohne ende suchen, oder??
Im AFFEN gibt man den titel ider sänger ein und schon steht der da !!
Geht das direkt vom Speicher auch ???

Gruß

Habe es gerade mal probiert!
Habe den Player angeschlossen und auf die externe geklickt!!
ER HAT KEIN LEID MEHR ANGEZEIGT !!!!
Als wenn sie leer wäre !!!

Gruß Angelzicke

wenn nix mehr angezeigt wird auf der externen liegt der fehler dort.
dann kann der affe nichts finden.
welche speicherbelegung wird denn auf dem arbeitsplatz für die externe angezeigt?

antonio

Auf I habe ich die externe!!
Wenn ich den Affen öffne um nur Musik zu hören ist alles OK! Alee Titel sind da !! Es geht erst los wenn der MP3 angeschlossen wird, dann sind die Titel weg !!
Gruß

nein ich meinte wenn du die externe öffnest ist dann was zu sehen auf der platte(ohne affen usw.)?

antonio

Wenn ich die externe öffne sind dort 2 Ordner mit Filmen und die Lieder als Kacheln angelegt !!

wenn es immer nur probleme gibt wenn du den mp3-player anschließt dürfte er der übeltäter sein oder der affe.
ist der mp3 und die externe an einem usb-hup angeschlossen oder jeder getrennt für sich an verschiedenen usb?
deinstallier mal den affen sauber(auch die entsprechenden registryeinträge) und installier ihn dann neu.

antonio

Die PLlatte ist hinten am USB und den MP3 mache ich immer vorne an den USB!!
Werde mal den Affen deinstallieren bei zeiten oder mal einen anderen MP3 probieren !!!

Danke dir erstmal,
Gruß Angelzicke

Fasse doch bitte einmal die Externe Platte an, ist die sehr warm ?

Ich habe 5 Externe Platten an einem aktiven USB-Hub, und Jede hat ein anderes Verhalten, was die Wärmeentwicklung angeht. Bei den Netzteilen ist das auch so. Kann aber auch sein, das einige Geräte es nicht vertragen, wenn Sie so einfach vom System getrennt werden. Das ist ZB. bei meinem GPS-Triton so.:}
Das wird dann nicht mehr erkannt.:D

Gruß Gerd

Oben