•   
  •   
 
 
 

Expert Graphite 350-450g Spiral Wrap

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.008
Hallo,
wie versprochen möchte ich meine Expert Graphite 350-450g Spiral Wrap nochmal vorstellen.
Die Rute wurde aus folgenden Komponenten aufgebaut:
Blank: Expert Graphite EG60020610 6‘ / 2-teilig 350-450g
Rollenhalter: ALPS CAH20LX-SGT
Kreuzschlitzabschluß: ALPS AXG25-GT
Ringsatz: 8+1 Sea Guide HBTIXQRSG Titanium, 10‘er Spitzenring
Winding Check: TAC TWC2T
Gummikappe

Die Spirale der Rute wurde für eine RH Multi aufgebaut. Da ich keinen Rollenhalter mit Trigger und aus Kunststoff wollte und der Alu Rollenhalter verbaut.
Die Länge beträgt 1,87cm.
Ich werde die Rute mit einer Avet G2 MXJ RH zum Naturköderfischen und mit Köderfisch auf Heilbutt einstzen.

Auf die besonderen Umstände unter denen diese Rute entstanden ist möchte ich nicht weiter eingehen. Ich kann nur jedem raten der sich eine Rute aufbauen lässt, sich den Rutenbauer genau „anzuschauen“ und jeden Schritt vor der Ausführung zu besprechen und dokumentieren zu lassen. Das Spart sehr viel Ärger und letztlich Geld.
Denn es muss ja nicht sein das man, wie ich, eine Rute zweimal aufbauen lassen muss.



53703C3B-94F7-4DC7-B7CC-600FD9D4250F.jpeg
30125E94-E4DC-4767-B5F2-610CB8E7EDAA.jpeg
B3318DC2-D0FF-4755-B849-A80EF4DE5033.jpeg
00C69DF2-F17E-49E5-9738-A5ED70FE3287.jpeg

Für weitere Frage stehe ich gern zur Verfügung.
 
Bei meinen Ruten die ich mit einer Baitcaster einsetze sind die Ruten schon mit Trigger versehen.
Bei Naturköderruten empfinde ich das als störend da ich da größere Rollen verwende und die Rute nicht mit diesem „Revolvergriff“ festhalte.
Wer das aber mag kann das gern machen.
 
Gefällt mir sehr gut, ...und mit dem Blank kannst du das Boot zur Not auch mal ankern. :angeln:
Und der Tipp mit den genauen Absprachen finde ich auch wichtig, die Geschmäcker sind manchmal sehr unterschiedlich. Und wenn du denkst, jetzt ist alles so wie gewollt, kann die Praxis immer noch was aufdecken, was nicht optimal ist. Zum Glück kann man alles ändern, die Basis sollte aber passen (Griffaufbau, Symmetrie).
Viel Spaß damit und dicke Fische. :flaggen14:
 
Sicher, daß du Heilbutt meinst und nicht Thunfisch? :a0155: :biglaugh:
Ich hab den PE 4-8 bis 350 gr Blank von der Stange und den kannst du doppelt so schwer fischen, beim Naturköderangeln....das Boot ankern trifft es schon ganz gut.
Auf jeden Fall bist du für den Ernstfall gerüstet und schick aussehen tut sie auch. :a020:

Auch wenn wir es schon hatten, hier hängen 6 kg an der Rute...
Screenshot_20200823-132039_Gallery.jpg
 
Der Blank kann sicher ordentlich was ab und ich habe ihn auch bewusst so gewählt. Ich muss auch zugeben das ich diese "Flitzebogenruten" die sich unter Belastung bis zur Endkappe biegen nicht sonderlich mag.
 
Oben