•   
  •   
 
 
 

Eure Meinung zu Penn und Balzer Ruten!!!

Dirk29

Pollijäger
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
238
Alter
49
Ort
Andernach
Hallo Norge Fan´s.

Fahre dieses Jahr zum ersten Mal nach Norwegen / Bremsvag 1 und habe mir deshalb 2 neue Ruten angeschafft.

1. die Penn Oceanic Tidecutter in 2,40m, Schnurklasse 30 lbs für die hoffentlich etwas dickeren Fische und zum Angeln vom Kutter aus.

2. die Balzer Diabolo 2 Pilk 3,00m, Wurfgewicht 70-190gr. Wollte eigentlich die 2,70m Rute kaufen, aber leider gab es die bei uns zu Hause nicht.

Also, was sagt ihr zu diesen Ruten. Taugen die was???

MFG
Dirk
 
@Dirk29

Zur der penn Rute kann ich nichts sagen aber zu Diabolo kann ich dir sagen die ist nicht schlecht sie hat gutes Spiel beim Pilken aber die Länge ist etwas doll.....

Ich denke mal das die Penn auch in Ordnung ist reicht sicherlich...

Gruß Matze
 
Ja mit dem Gerät bist Du vernünftig ausgerüstet. :}
Die Diabolo kannste dann auch auf der Ostsee fischen. ;)
 
passt scho, gute Wahl.
 
an sich sind beide Ruten nicht schlecht, aber 3 m sind natürlich wirklich heftig. Meine Ruten sind 2,10 bzw 2,40 m, wobei ich aber lieber mit der 2,10m fische. ist irgendwie handlicher.

Grüße aus MAgdeburg

Bjoern
 
also die Tidecutter fischte ich letztes jahr in deinen angegebenen Angaben, mir war sie etwas zu steif, sodass ich öfter mal Fische verloren habe (ausfeschlitzt).

Zu der Balzer: Ich habe mir die Balzer Diabolo 2 Light Pilk bestellt, müsste diese Woche kommen, aber wenn diese 2 Ruten (Light Pilk und Pilk) so, die die der ersten Diabolo-Reihe sind (Softpilk und Pilk), dann haben wir echt geile Ruten. Diese sind nähmlich echt spitze, ich fischte die Diabolo Softpilk echt sehr gerne, da diese Rute einfach eine geile Aktion hat. vorne is ne weiche Spitze, mit der du jeden Kontakt zum Boden spührst, auch in größeren Tiefen (60m) spürt man Bodenkontakt und jeden zupfer des Fisches. Zum anderen brauchste keine Angst zu haben, dass du einen großen ned raus bringst, die Rute hat gute Reserven ;) Ich hatte in der Ostsee 2 Dorsche von ca. 60cm an einem Paternoster, die Rute bog sich zwar ganz gut durch :D und ich musste gut Kämpfen, aber dennoch habe ich mit meinem Gerät gesiegt.
 
Hallo Dirk,

die Tidecutter habe ich auch. Eine sehr belastbare Rute mit einer weichen Aktion, weil die Rute aus Glasfaser ist. Ausserdem ist das eine "echte" 30 lbs Rute, die auch die damit verbundenen Bleigewichte verkraftet. Zum (einhändigen) Pilken ist die Rute etwas schwer, aber man sollte die Rute ja eh immer schön festhalten... Zum Naturköderfischen finde ich die Rute sehr gut (in Verbindung mit Supermariner und 30er Dyneema)
Die leichtere Rute kenne ich nicht.

Gruss

Frank
 
Danke für eure Hilfe.
Die Diabolo Pilk 3,00m werde ich mir laut erfahrener Angler (FH, Matze, Seelachskönig usw.) besser in 2,40m umtauschen.

Vielen vielen Dank an euch alle.

Gruss

Dirk
PS: noch 24 Tage bis zum Norge Urlaub. Das wird wohl der schönste Urlaub.
 
Oben