Erste mal Norwegen Region Sorlandet Hilfe!!!

Steffman

Member
Hallo zusammen,
ich fahre am 10.06.06 mit 6 Freunden das erste mal nach Südnorwegen Region Sorlandet.
Also keiner von uns hat Erfahrung mit Südnorwegen. Deswegen hab ich da mal ein paar Fragen. Als erstes welche Schnurstärke braucht man (wäre 0,20mm 270meter ausreichend) ist es ratsam am ende der geflochtenen ein stück Monofile anzubringen? Was sollte man auf jedenfall mitnehmen an Ködern? Sind die Pilker und die Beifänger (50 bis 100gramm Pilker Rote Twister) mit den ich hier an der Ostsee angel brauchbar in der Region Sorlandet? Über jegliche Tipps von euch wäre ich echt dankbar :)

Moin, Steffman

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

Region Sørlandet ist groß.

Wenn Du nähere Angaben machen könntest, wären auch genauere
Tipps (cm-genau - wenn hoddel am 26. wieder da ist !!) zum Fanggebiet
zu erwarten.
Mim, welches Haus - und schon kommen Antworten, wetten ?

Zur Schnur:

Mehr als ausreichend, 17er ist auch noch Masse gut.

270 m - naja, kommt auf Drift und so an.

Auf jeden Fall sollten auch Pilker jenseits der 100 gr
mitgenommen werden, denn die Drift und der sind doch
nicht zu unterschätzen.

Wenn wegen derDrift der 100er Pilker 200 Meter weg vom Boot
in 5 Meter Tiefe die Wässer durchfürcht, ist es mit dem Fangen
nicht weit her.

Die Ausrüstung (Rute u Rolle) muß natürlich diesen Pilkergewichten
angepaßt sein.

Deswegen die zweite Frage:

Was ist vorhanden an Ausrüstung ?

Es grüßt den "Neuen"
aus dem Deister

Heiko

Erst einmal auch ein herzliches Willkommen von mir.Kann meinen Kolegen nur zustimmen.Pilker bis 100g könnte ein bißchen wenig sein.Bei starker Drift hättest Du damit keine Chance,hab ich selber sch einmal erlebt.Generell würde ich Dir zu einer Pilkrute bis 180g raten und zu einer etwas kräftigeren Rute bis 500g.Ich würde mir ein paar Heringe oder Makrelen ruhig mitnehmen! Ich selber fahre am 26.05. nach Südnorwegen,und habe mir auch schon ein paar Köder eingefroren! Würde mir jetzt noch ne" gute Multi zulegen (ich fische mit Penn),empfehle Dir von Penn die GTI-Serie 320 oder 330,völlig ausreichend! Und sie lassen sich gut wiederverkaufen,falls Dir das Angeln nicht zusagen sollte.Viel Spass! Wie gesagt,schick Hoddel ne Nachricht mit genauen Angaben und er sagt Dir zu welcher Uhrzeit welcher Fisch beisst!!
Noch 11 Tage bis Feda!!:--

Hallo Heiko,
erstmal danke für Deine Rückmeldung. Wir fahren zum Tregde Feriesenter.
Die Ausrüstung besteht aus: Multirolle: DAM Quick Power Pirate 30 LHC. Die Rute: Cormoran Super Fjord 2,10 Bootsrute 400 bis 700Gr. Und die normalen Pilkruten mit der ich auch an der Ostsee fische. Schnur habe ich noch nicht spiele mit dem Gedanken mir eine 20 Dyneema über E-bay zu holen.
Ist Dyneema Ok? oder würdest Du eine andere empfehlen? Hat sonst jemand Erfahrung mit Spinnfischen in dieser Region? Oder lohnt es sich grundsätzlich eine Spinnrute mitzunehmen? :rolleyes:

Herzlich willkommen bei den Norgesüchtigen auch von mir!!:--
Sorlandet ist groß sag mal was genaueres,welche Anlage oder in welchem Gebiet das Häuschen steht von dem aus ihr die Fischis ärgern wollt.
Hoddel ist leider im Moment fremdgegangen , auf Kreta die Steine zählen:} :lach :D

UPPS :D Da warst du schneller , nu wissen wir wohin es geht:} Spinnrute 40-80gr gehört unbedingt mit ins Gepäck und mit der Schnur liegst du richtig:baby:

Oben