Ersatz Spiegelreflex Kamera

Gestalterisch mag das zutreffen, aber bestimmte dinge wie genauigkeit und geschwindigkeit af kosten nunmal. Genauso wie die quali einer offenen blende. Kann man bei suppenzooms nicht von sprechen
 
Sorry, das halte ich für einen Irrglauben. Ein gutes Bild lebt von Composition (Bildaufbau), Lichtgestaltung, dem Motiv,.. aber selten von der Bildquialitàt (mal von Produktkatalogen abgesehen)
Kann sich ja jeder anschauen, berühmte Bilder von Cartier Bresson, Ansel Adams, etc.Grosse Künstler arbeiten teilweise mit Lochkameras.
Man sollte die Kamera als Werkzeug verstehen, genause wie eine Angelrute oder Rolle.
Ähm, dazu fällt mir jetzt wenig ein (eine oder besser gleich 3 Nummern weniger fett aufgetragen hätte auch gereicht). Bei Food gebe ich dir vllt noch recht, aber bei Sport, People oder gar Makro kommst du mit Kit-Objektiven nicht sehr weit. Egal, ...für Martin seine Bilder und dessen Ansprüche wirst du wohl recht behalten. :a015:
 
Siehe argumentation matu, für bestimmte bereiche kommt man mit kidobjektiven nicht weit. Reine physik.
Aber zugegeben, man muss die art der fotografie bzw. diesen motive wollen und auch bereit sein das geld dafür zu investieren. Ist man sich nicht so ganz sicher würde ich das auch nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben