•   
  •   

Erlebnisurlaub Senja 2026

Auch von mir ein Danke schön für den unterhaltsamen Bericht, kommt gut Heim :)

Vielen Dank fürs Berichten.👍👍

Gruß und Petri 👍🇳🇴🎣🤘🍻

Danke für Deinen Bericht :dankeschoen:

Danke für den Bericht der etwas anderen Art, kommt gut Heim!

Noch ein kurzes Update zu der gebrochenen Rute. Heute habe ich eine Antwort auf meine Mail von Michael Eisele bekommen. Für die Twitch-N-Pilk (ist baugleich) gibt es das Ersatzteil und er sendet es mir zu. 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hat der Postbote die neue Spitze gebracht. 😀👍

Was ich aber sagen muss ist das ich von AWS enttäuscht bin. Keine Reaktion auf meine Anfrage dort. Die Lücke die Herbert hinterlassen hat ist scheinbar größer als gedacht.

Hallo Steffen, danke nochmals für deinen Bericht! Mich würde mal interessieren wie du das Laden deines Autos bezahlt hast (App, und wenn ja welche ?), oder einfach per Kreditkarte? Momentan werden ja fast nur noch Verbrenner ( zumindest in Tromsø) angeboten. Bisher habe ich mich auch immer gescheut davor...
Gruß, Dietmar.

Das laden ist kein Hexenwerk.
Zum finden von Ladestationen kannst Du entweder die App „Charcerfinder“ benutzen oder das Navi des Leihwagens. Ich habe die App genommen. Die war irgendwie besser.
Geladen habe ich hauptsächlich an Ladestationen von „Kople“. Das geht entweder mit der App (die habe ich vor Ort installiert) oder normal mit Kreditkarte. Bei der App hinterlegst Du deine Kreditkarte und hast dann im Menü auch eine Ladehistorie.
Direkt am Flughafen Tromsø sind Ladestationen von „MER“. Da hat es komischerweise nicht gleich geklappt mit dem Laden.
In der Nähe gibt es auch Ladestationen von „Kople“, die laden aber bloß mit 22kw, das dauert ewig. Also nicht unbedingt zu empfehlen.

Ich bin in dem Urlaub knapp 1500km gefahren und habe insgesamt 143,-€ für’s Laden bezahlt. Dabei habe ich ausschließlich Schnellladestationen benutzt. Der Preis lag zwischen 4,75NOK und 6,39NOK pro KWh.
In dem Auto waren auch Ladekabel, für die langsamen 22kw und für Schukosteckdose. Damit kannst Du dann auch am Ferienhaus, für lau (über Nacht), laden.

Ich bin dabei ganz normal gefahren ohne irgend etwas an den Auto abzuschalten oder sonnst irgendwie einzuschränken. Die Reichweite des Toyota den wir hatten lag mit vollem Akku bei 420km. Und wie schon geschrieben, Ladestationen gibt es genug. Auch in Abgelegenen Gebieten.

Achso, wenn das Laden beginnt werden bei Kople ca. 27€ auf der hinterlegten/verwendeten Kreditkarte „reserviert“, bei MER sind er ca. 47,-€. Der Betrag der tatsächlich bezahlt werden muss wird 2 bis 3 Tage später Final von der Kreditkarte abgebucht.
Ob Laden mit Prepaid Karten möglich ist kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Ich glaub so stellen sich die Norweger den guten Touristen vor :)

Oben