Erfahrungen Tauchfarbe für Gummiköder

dickdorsch80

Skitt fiske!
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
507
Ort
Uetze
Moin.

Da ich keinen Airbrush habe, möchte bereits vorhandene Gummiköder in Schwarz und Motoroil-Farbe etwas aufpimpen, indem ich den Schwanzteller einfach eintauche.

Ich habe u.a. die "Saboflex Quick Dip" gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das Zeug was taugt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Farben für Gummiköder und kann ggf. ein Produkt empfehlen?
 
Hi,
Du kannst mal handelsüblichen Lidschatten(kein Scherz) mit Aplikatoren aufbringen, und mit einem Heißluftfön oder mit einem kleinen Brenner das ganze fixieren. Is ein wenig Übung, aber so hab ich meine Gummifische früher immer gepimmt...
Heute mache ich zu 100% meine eigenen Gummifische, aber nur noch mit Airbrushfarben....

Gruß Roland B
 
Hi,
Ich kenne das Zeug, habe das immer benutzt um den Tellerschwanz eben eine andere Farbe zu geben. Einfach dippen Das hält relativ gut.
Aber jetzt wie gesagt arbeite ich nur noch mit Airbrushfarben....

Gruß
Roland B
 
Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber hier nochmal eine Anregung wie die Farben sich Unterwasser verhalten.
Oben: Direkt unter der Oberfläche
Unten: 47m unter der Oberfläche
Bild1.png
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    406,8 KB · Aufrufe: 1
Oben