•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen Rollen Balzer Magna Nordic Stationär und Multi ?

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo

Ein unerfahrener Angelfreund möchte sich für unsere Bornholmtour 2020 aufstellen und sieht sein Glück in der Balzer Magna Nordic - Serie.
Es war schon einmal Thema - aber inzwischen sind ja fast 2 Jahre ins Land gegangen und es könnten ja einige neue Erfahrungen gemacht worden sein.
Die Ruten habe ich selbst geangelt und finde sie rein technisch als sehr preiswert und auch gut.

Was könnt Ihr ggf. zu den dazu "passenden" Rollen dieser Serie sagen ?

Und falls die Multi zum Zuge kommt - gibt es von Euch Erfahrungen zu den Inlinern dieser Serie ?

Wir freuen uns auf INPUT ;-)

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

meine Freundin hatte die Magna Heavy Pilk und die Stationärrolle der Serie dieses Jahr in Norwegen mit und hat ein paar schöne Küchendorsche und -pollaks damit gefangen. Die Bremse hat ihren Job getan und die Aktion der Rute sah auch gut aus. Die Kombo sollte für Bornholm völlig ausreichend sein, wenn nicht sogar etwas zu schwer.
Als ich mal ein paar Würfe testen durfte, viel mir allerdings auf, dass die Rolle nicht gerade sehr leichtgängig ist. Vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt von meiner Daiwa BG. Ist ja auch ne andere Preisklasse :D
Leider ist ihr dann beim Lösen eines Hängers "nur" aus dem Schlamm heraus die Rute gebrochen. Ich habe das ganze erst mitbekommen, als es schon zu spät war, also kann ich nicht wirklich sagen, woran es lag. Vielleicht war die gute einfach nur zu ruppig, ich weiß es nicht.
Zur Inliner und Multi kann ich nichts sagen.

TL;DR: Magna Heavy Pilk + Magna Rolle gute P/L für Einsteiger, auf längere Sicht wäre vielleicht die 71° North Nano Serie interessant.

Grüße, Peter
 
Oben