Erfahrungen mit Tromsö Camping oder andere Übernachtungsmöglichkeit bei Tromsö

Ölve

Stammnaffe
Hallo Naffen,
ich wollte nächstes oder übernächstes Jahr gerne mit ein paar Familien nach Tromsö.
Wer von Euch war schon dort und hat Erfahrungen mit Tromsö Camping gemacht oder kann mir eine bessere Übernachtungsmöglichkeit auf oder bei Tromsö nennen.
Da wir mit dem Flieger anreisen werden, sollte die Hütte zu Fuß zu ereichen sein.
Also bitte keine Tips wie Torsvag oder ähnliches. Wir haben schliesslich Frauen und Kinder mit. Ist kein reiner Angelurlaub.
Die Möglichkeit ein Boot zu leihen ist natürlich trotzdem Pflicht. Gibt es dort einen Bootsverleih?
Für einige Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Ölve

AW: Erfahrungen mit Tromsö Camping oder andere Übernachtungsmöglichkeit bei Tromsö

also tromsø camping hat keinen bootsverleih, im hafen (auf der anderen seite des tromsø-sunds) gibts soweit ich weiss charterboot ausfahrten. über kosten usw. weiss ich da nix.

Vom Flughafen aus gesehen gibts weder Hütte noch Bootsverleih welche zu fuss erreichbar wären. Buss geht vom Flughafen, aber wenn ihr mehrere leute seid rechnet sich ev. ein Taxi ...

alles nicht so einfach wenn ihr nicht mobil seid, kein geld ausgeben wollt aber trotzdem hütte, boot usw. haben wollt! ;)

Mein Arbeitgeber (sommerzeit) hat übrigens einen Familienpreis ...

AW: Erfahrungen mit Tromsö Camping oder andere Übernachtungsmöglichkeit bei Tromsö

Danke für die schnelle Antwort Stekus,
das wir kein Geld ausgeben wollen ist ja so nicht ganz richtig;<. Aber da wir Frauen mithaben wäre es halt ganz schön wenn die mal den ein oder anderen Nachmittag in der Stadt verbringen könnten ohne das wir einen Mietwagen für die komplette Zeit benötigen. Ausserdem möchten wir uns die Sehenswürdigkeiten auf und um Tromsö anschauen. Gibt es an dem Flughafen denn einen Mietwagenverleih?
Oder als Alternative müssten ein paar Mann vorher mit nem Bulli hochfahren.
Kannst Du mir den Familienpreis von Euch bitte mal nennen wenn er von dem Internetangebot abweicht?!
Zeitpunkt wäre Juli-August für ca 2 Wochen. Evtl. 8 Personen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ölve

P.S.: Kennt jemand die ungefähren Preise und Boote des Bootsverleihs auf Tromsö???

das billigste auto bekommst du sicher hier: http://www.rent-a-wreck.no/, wenn es etwas gehobener sein soll empfehle ich budget bilutleie. es gibt wohl auch die üblichen grossen autovermieter aber die sind recht teuer.

wegen dem familienpreis schau bitte selbst in der preisliste auf der homepage, sollte ein eigener punkt sein.

P.S.: Kennt jemand die ungefähren Preise und Boote des Bootsverleihs auf Tromsö???
welchen bootsverleih meinst du damit?

Ich kenne dort keinen Bootsverleih, aber Du hast doch geschrieben das es dort einen Bootscharter gibt. Ode bieten die nur geführte Touren an?

mit charterboot meinte ich kutter! ;)

Hallo, also zum Angeln denke ich kann man Tromsö Camping nicht empfehlen. Der Campingplatz ist, mangels Alternativen, gut für einen Kurzbesuch wenn man mal schnell Stadt gucken will. Aber auch dann ist Tromsö Camping teuer und der Service nicht gerade berauschend. Der Platz liegt relativ nah am Zentrum aber das ist auch schon der einzige Vorteil den dieser Camping Platz gegenüber den beiden anderen Campingplätzen hier in Tromsö hat. Ansonsten ist er im Sommer meistens überfüllt, die Hütten und Sanitäranlagen sind nicht immer wirklich sauber. Ich bin bestimmt kein Reinheitsfanatiker und wenn ich auf einen Campingplatz gehe erwarte ich auch kein Grand Hotel aber bei den Preisen die dort verlangt werden sollten ein paar grundlegende Dinge doch stimmen. Wenn man auf einen Campingplatz will kenne ich noch Ramfjord Camping und Skittenelv Camping beide liegen zwischen 25 und 30 km außerhalb von Tromsö. Ramfjord Camping kenne ich nicht besonders in Skittenelv war ich einige male. Skittenelv Camping liegt meiner Meinung nach am schönsten. Liegt direkt am Meer und man hat einen wunderschönen Blick über den Grötsund auf die Berge der gegenüberliegenden Inseln. Auch Skittenelv Camping ist nicht perfekt aber die Familie die den Platz betreibt ist gastfreundlich und die schöne Lage wiegt die meisten Nachteile des Platzes wie die Entfernung zur Stadt fast wieder auf. Skittenelv Camping hat einen eigenen Bootsanleger und einen Ruderbootverleih ist aber Gezeitenabhängig. Zum Angeln muß man raus auf den Sund wo das Wasser tief genug ist. Also Angeln mit dem Boot möglich wenn auch nicht ideal. Allerdings sollte man bei Buchung darauf aufmerksam machen das man ein Boot haben möchte. Ramfjord Camping kenne ich wie gesagt nur vom vorbeifahren und kann deswegen nicht viel dazu sagen. Preislich ist liegen Ramfjord und Skittenelv wohl etwa gleich. Ansonsten wenn man unbedingt in Stadtnähe sein will sollte man vielleicht mal bei den Hotels der Stadt anfragen die teilweise auch Wohnungen vermieten. Aber da weiß ich auch nicht so viel und Tromsö als Stadt zum bummeln??? Es gibt zwar Leute die Tromsö als das Paris des Nordens bezeichnen aber das ist objektiv betrachtet doch reichlich übertrieben.

Oben