•   
  •   

Erfahrungen mit Ruten der Fa. WFT???

dudzi

Stammnaffe
Hallo zusammen,

ich war am Sonntag auf der "Boot" in Düsseldorf und habe mir dann, obwohl ich mir vorgenommen hatte Nichts zu kaufen, eine Rute mitgenommen.
Es ist eine Rute der Fa. WFT und zwar die "68° North" in 2,40 m; 20 - 30 lbs und 50 - 500 gr. Es ist wohl das 2007er Modell.
Das Teil sieht echt edel aus die Frage ist nur ob die was taugt???
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Rute oder mit ähnlichen der Fa. WFT.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Bis dann, Torsten:]

Hmm....das wundert mich doch jetzt sehr, dass niemand etwas zu diesen Ruten schreiben kann.
Hätte gedacht, dass einige von euch diese Ruten fischen.
Mir ist vor Kurzem eine DVD in die Hände gefallen, auf der ein paar Norwegen Spezis diese Ruten getestet haben.
Machten eigentlich einen guten Eindruck.
Naja, dann muß ich wohl erstmal selber meine Erfahrungen damit machen.

Bis dann, Torsten

Hab mir auch die gleiche Rute zugelegt.

Ab dem 30.01.2008 wird diese in Flekkefjord/Hidra auf den Siragrunnen auf Herz und Nieren geprüft. Rolle Shimano Torium 30 mit 0,20 er Spyderwire Staelth oder Penn 321 GTI LH mit entsprechender Schnur.

Weiterhin fische ich seit Mai 2007 die WFT Baltic Pilk bis 125 gr.

Die macht wirklich richtig spass und ist derzeit mein Favorit. Als Rolle verwende ich eine Shimano Technium 4000er mgs. mit 0,12-0,17er Spyderwire Stealth in grün oder gelb.

Hallo Matze,

da bin ich aber froh, dass ich jemanden gefunden habe, der genau diese Rute fischt.
Hätte mich echt gewundert, denn auf den 1. und auch 2. Blick macht die Rute einen super Eindruck. Tolle Verarbeitung und klasse Design. Was mir gut gefällt ist das relativ kurze Griffteil. Ich habe mir zu dieser Rute eine Penn 320 GTI zugelegt, die ich sehr preiswert bekommen habe.
Dann vielen Dank für deine Antwort und ich bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Wünsche dir ein dickes Petri für deinen Norwegen-Trip und viele aufregende Drills.

Bis dann, Torsten

Oben