•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit der Daiwa Sealine LD20- II

haui

Anfänger ;-)
Registriert
17 August 2004
Beiträge
814
Alter
52
Ort
Berlin
Hallo,

hat einer von Euch denn schon mal mit dieser Rolle zu tun gehabt?
Ich bin auf der Suche nach einer 2-Gang-Multi für Norge, bisher kommen die Penn 10kg und eben ev. diese Daiwa in Betracht.

MfG, Henryk.
 
@ hecht911

Arrghh!
Erwischt, gibts bei eBay (jetzt aber nich aus Kollegialität mitsteigern, ok?).
Aber der Anbieter ist sonst eigentlich ganz ok, glaub ich.
Hatte voriges Jahr wegen meines Abu Floating mit dem zu tun,
war nett, sachlich und in der Beratung anscheinend neutral.

MfG, Henryk.
 
Ich hab' mir das Angebot bei Ebay mal angesehen.
Ich kann mit einer Erfahrung nicht dienen; nur mit einer Meinung!
Die Aussage
"Ausgestattet mit einem Getriebe, dessen Übersetzung sich umstellen lässt von 4,1 : 1 auf 1,7 : 1 und zwar ganz einfach und während des Fischens. Man drückt einen Knopf, den man erreichen kann ohne dass man die Kurbel loslassen muss, hebt oder senkt die Kurbel, je nach der Übersetzung, die man gerade fischt und schon ist man in einer anderen Getriebeübersetzung"

hört sich für mich eher kompliziert den einfach an. Keine Ahnung wie das bei Zweigangrollen sonst üblicherweise funktioniert. Ich hab' bisher nur mit ABU Zweigangrollen gefischt. Da kann man aber nicht manuell umschalten. Die, die ich habe, schalten automatisch um, je nachdem wie die Bremseinstellung ist und wie stark der Zug an der Schnur ist. Da brauch ich mich -außer um korrekte Bremseinstellung- um nichts zu kümmern.

Besten Gruß torsk-king
 
Habe eben ein gegoogelt, wird in den USA mit 299$ angeboten. Und scheint dort eine geläufige Rolle zu sein. Die Penn GLD10 2-Gang (früher Formula 10Kg) wird in den Staaten ebenfalls mit 299$ gehandelt.

Von den Preisen her also unentschieden. Aber was sind die Ehrfahrungswerte???
Von der Formula hört man nur gutes (auch von mir, fische sie seit 2 Jahren) die DAIWA habe ich bisher nur mal im Internet gesehen.

Ich gehe einfach mal davon aus, das beide Rollen gleich gut sind, ist also eine Bauch-Entscheidung.

Viel Erfolg beim bieten!!!
 
hört sich für mich eher kompliziert den einfach an.

Nöö ist es nicht die Penn 2-Gang Multis funktionieren nach dem gleichen Prinzip. :}
Was mir auch auf den Magen schlägt ist dieses Konkurrenz schlecht machen.
Denn die Penn sind nachweislich gut. ;)
Also würde ich für das gleiche Geld eine Formula oder Nachfolger bekommen würde ich die nehmen, aber warum nicht zu neuen Ufern, dann könnte endlich jemand einen Praxistest von der Daiwa abgeben. :}
 
Hi,

danke für Eure Beiträge.
Die US-Preise hab ich mir auch mal angesehen, da komm ich aber eher auf ne 16S für um die 320 Dollares. [hechel sabber lechz] ;ooo;
Wie geht denn die Einfuhr von so ner Rolle aus USA, kennt sich da jemand mit aus? :?
Der Vorteil bei der Daiwa wäre für mich die Garantie in good old Germany. :baby:

Harren wir der Dinge, die da noch geboten werden,

Henryk.
 
Die Daiwa ist wohl prinzipiell baugleich mit Shimano´s TLD 2speed. So ein Berliner Händler mir gegenüber. Außen mehr Metall (Alugehäuse), wie es innen aussieht weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Uwe
 
Hallo,
wenn du ne schöne 2-Gang Multi suchst, sollteset du die neueste Multi von Everol in betracht ziehen. Die haben seit neuestem auch kleine 2-Gang Rollen im Programm.
Zu beziehen hier In Deutschland unter anderm bei http://www.angelbu.de
Everol baut Big Game Rollen schon seit ewigen Zeiten. Ewig ist vielleicht übertrieben ;)
Rolf
 
Hast du dir mal die Gewichte angeguckt? Die kleinste 2-Gang wiegt gute 2kg, eine Formula nur die Hälfte...
 
Die wiegt nie und nimmer 2kg. Das ist ein dreckfuhler. Wenn du die 4/0 gegenüber der 2,5/0 anschaust. Die Gewichtsangabe der Formula in den Pennkatalogen der vergangenen Jahre waren auch nicht alle richtig. Die Rolle ist aus Alu. Die Formula ist auch ganz schön schwer.
Rolf
 
Ich hab die Zahl von der HP, die du genannt hast :rolleyes:

Und das die damalige Angabe von 680gr für die 10kg falsch war und real bei etwas über 1kg liegt ist ja lange bekannt...
 
Also mit Schlageter habe ich schon paar mal zu tun gehabt, über Ebay und kann nur gutes Berichten auch wenn seine Worte in dem Beitrag nicht die besten sind. So kann ich auch wenn andere was anderes sagen, bis jetzt nix negatives sagen und werde den mit Sicherheit immer weiter empfehlen.

Übrigens Herbert vom AWS bietet doch die 10 Kg für 249,00 an und denke das dieses Angebot zur Zeit nicht zu Toppen ist.
 
Also wer bei der Formula zuschlägt macht sicherlich nichts verkehrt.
Allerdings haben die Daiwa auch in den USA einen guten Ruf. :]
 
Oben