Erfahrungen Einreise aktuell seid dem 29.8.20

Keine Ahnung wie es in Norwegen ist, aber in Deutschland darf die Maske vom Fahrer im Auto nicht getragen werden. Hier bist du dran wenn du sie als Fahrer trägst.Das nur als Erinnerung.

Das ist nicht ganz korrekt. Die Maske darf unter Umständen getragen werden, nur muss das Gesicht deutlich erkennbar sein, sonst drohen Strafen. Hier sind explizit die selbst genähten Masken das Problem, da diese oftmals größer sind als die üblichen im Handel erhältlichen.
 
Also, wir sind gestern über Schweden (Svinesund) eingereist.
Grenzkontrolle war kurz und unproblematisch. Kurz Pässe und Buchungsbestätigung (unter 10 Tage) gezeigt. Einmal gefragt worden, ob wir von der Einreisequarantäne wissen

Genau so war es heute Mittag dort auch. Buchungsbestätigung und Ausweise kontrolliert und dann god tur...
 
Moin,
Gerade von der Fähre (FL) in Stavanger runter.
Alles Problemlos und entspannt, kleiner Blick ins Auto und auf die Papiere, das wars...
War übrigens noch nicht mal halb voll die Fähre, haben aber alle Masken getragen.
Bis dann.
Gruß Torsk.
 
Wir sind ab Mittwoch in Norwegen - Fjordline Dienstag ab Hirtshals gen Bergen. Quarantäne im Camp Kvernepollen. Meine Frage: kann man Lebensmittel ganz normal einkaufen?
 
Prinzipiell schon, hier aus Sommaroy ist das nicht gerne gesehen und die Einheimischen haben sich beschwert, so dass es nun nicht mehr gemacht werden soll. Der Vermieter kauft nun ein für uns, was völlig ok ist. Glaube deswegen hat der Vermieter nun auch alle Reisen abgesagt, da es zu viel Ärger gab. Also bitte etwas easy angehen die Sache.
 
Bin ab Samstag unterwegs. Hirtshals- Stavanger. Mit der Fjordlinie. Für 15 Tage. Zurück mit der Colorlinie. Kristiansund-Hirtshals.
vom 20.10 - 05.11. Einkauf vor Ort ist geklärt. Wenn wir noch was brauchen. Werden fast alles ( Ausnahmsweise mit nehmen )
Hat sich für mich kurzfristig ergeben. Habe eine Einladung bekommen.
Melde mich wie es gelaufen ist.
 
Hallo,
Sind heute gegen 18:00 Uhr bei Svinesund über die Grenze. Eine freundliche Beamtin guckte spuralisch auf unsere Ausweise und fragt wo wir hinn möchten. Kurz die Buchungsbestätigung gezeigt. Dann fragte Sie "fishing?" Wir nickten...... Gute Fahrt.
Nun sind wir auf dem Weg nach Trø, jippi!
Gruß Alex
 
Moin zusammen! Sind gestern über Svinesund um 16:20 Uhr eingereist! Die Zollbeamtin hat nur kurz nach dem Grund der Reise gefragt und die Buchungsbestätigung überflogen und dann hieß es gute Reise! Keine Pässe keine Belehrung nur ein sehr freundliches Lächeln und das war's! Morgen früh geht's ran an den Fisch! :32::32::32::32:
 
Sind heute früh in Stavanger angekommen, die nette Frau vom Zoll wollte nur die Ausweise sehen und belehrte uns zwecks Quarantäne und wünschte schönen Urlaub.
 
Ist die Tage jemand von Düsseldorf geflogen?
Stimmt das mit der Handgepäckregelung?
Also tatsächlich nur noch ein Gepäckstück?
Weis jetzt nicht auf welchen Beitrag Du Dich beziehst. Wir sind am 24.8. von Tromsö mit SAS zurück geflogen. Da stand beim Einchecken auch, dass derzeit nur ein Handgepäckstück mit rein darf. Hat aber niemanden interessiert die üblichen Zwei gingen problemlos. In Schönefeld mit Norwegian sollten wir auch die Handgepäcktrolley mit aufgeben. Wers nicht gemacht hat kam trotzdem in den Flieger. Da machen alle was sie wollen u keiner kann Dir ne verbindliche Auskunft geben.
 
Ok. Auf der Seite vom Flughafen Düsseldorf steht es halt. Wollte wissen ob es kontrolliert wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200919-084929_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200919-084929_Samsung Internet.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 20
Wenn in der Buchung 2 x Handgepäck vereinbart wurde kannst Du das 2 te Handgepäck kostenlos mit aufgeben.....
Grüße
 
Gestern Zurück Larviknach Hirtshals gefahren. Wir waren keine 10 Tage in Norwegen! Beim eincchecken keine Frage nach Quarantäne oder so. Es war nicht mal ein Zollbeamter zu sehen, vom Schiff runter auch kein Zoll!
 
Sind gestern von Langesund nach Hirtshals gefahren. In Norwegen nichts besonderes, ausser das wir am Schalter aussteigen mussten um einzuchecken. In Dänemark dann Kontrolle der Ausweise, dauerte ca. 15 Sekunden. Der Zoll hat aber einige Kofferräume öffnen lassen.
Soweit ich es sehen konnte, gab es keine Probleme ausser ziemlich betrunkene Dänen auf der Fähre 😂
 
Wenn in der Buchung 2 x Handgepäck vereinbart wurde kannst Du das 2 te Handgepäck kostenlos mit aufgeben.....
Grüße

Hm sicher?
Ich habe Mitte August ein paar mit zwei Gepäckstücken gesehen, aber auf den Flughäfen kam immer die Durchsage nur 1 erlaubt wegen Corona. In meiner Buchung SAS plus war auch vereinbart Lounge, Essen und Trinken an Board, 2x Handgepäck usw. aber davon gab es gar nichts, wegen Corona. Auf der Homepage ist halt ein extra Fenster das darauf hinweist das wegen Corona diese neue Regelungen gelten. Ist eben daher die Frage, wie aussagekräftig ist Dein Post, wenn man das eine bucht, aber andererseits ein Hinweis vorhanden ist das es das eben aktuell nicht gibt.

Wie gesagt, einige hatten noch ein Laptop oder so dabei, aber die Frage ist, was wenn die am Flghafen nun nein sagen, wohin dann mit dem zweiten Handgepäck?
 
Das kann man dann mit dem normalen Gepäck mit aufgeben...
Das waren meine Erfahrungen dieses Jahr..
Grüße
 
Nun kann ich wahrscheinlich meine Frage zum Thema "Einkaufen" selbst beantworten, da der Vermieter schrieben:
2. Some says that you can not go to the supermarked, and some say you can. But thats no problem; you can make a list - and we go to the supermarked.
 
Das kann man dann mit dem normalen Gepäck mit aufgeben...
Das waren meine Erfahrungen dieses Jahr..
Grüße

Auch wenn da das Gewicht schon ausgereizt ist? Ich habe es halt nicht versucht, da das klar überall kommuniziert wurde. Daher meine Fragen, denn wenn das so läuft wäre ja jeder Passagier dumm der nicht einfach trotzdem zwei mitnimmt und so sein Gewichtslimit erweitert.
 
Oben