Erfahrungen Einreise aktuell seid dem 29.8.20

Hallo,

Würde mich freuen, wenn wir hier weiter berichten und nur berichten von den Einreiseerfahrungen, die ihr gerade bzw. seid dem 29.8.20 macht.
Das halte ich für sinniger, als wenn alles durcheinander geht!
Also hier bitte nur Informationen aus der PRAXIS! Das würde es für mich sehr viel übersichtlicher machen. Danke!

Wie seid ihr angereist?
Welche Fähre?
Shops (duty free) auf den Fähren geöffnet, alles normal (darf man noch auf Deck zum Rauchen oder muss ich z.b. bei der dfds in der Kabine bleiben)?
Wie lange seid ihr vor Ort?
Was musstet ihr an der Grenze an Dokumenten vorlegen..... nur Buchungsbestätigung oder auch Quarantänenachweis vom Vermieter?
Name der Airline / Flughäfen / Umstieg in Oslo?

In dem anderen Thread geht es mir zu durcheinander. @Seewolf25 , da du der erste und bisher wohl einzige warst, der berichtet hat, würde ich dich bitten, dass hier nochmal hin zu schreiben. Danke!

Ich bitte einfach mal davon abzusehen hier zu diskutieren und immer wieder die selben Fragen zu stellen, dafür könnt ihr gerne den anderen Thread missbrauchen. :biglaugh:

Hab euch lieb, euer Bachel! :biglaugh:
Entschuldigt dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mich hat es am ersten Tag in Norge entschärft. Liege im KH. Das ganze Hickhack war wohl zu viel.
Meine Kumpels haben eine Topangelei.
 
da schliesse ich mich an ,
gute besserung für dich.

man freut sich wie bolle dann sowas.

gruss uwe
 
Das ganze Hickhack war wohl zu viel.
Erhol dich gut und schreibe bitte, wenn es dir besser geht, .....das NAF drückt dir alle Daumen! 👍
PS: Mich hat es auch mächtig mitgenommen und diese Woche Urlaub Zuhause habe ich auch gebraucht, ...ich kann verstehen, wie viel Stress das auslösen kann.
 
Hallo, haben eben Grenze Svinesund mit 2 PKW passiert. Nur ein freundlicher Polizist. Haben gesagt wo wir hin wollen. Hat dann nur gefragt warum wir auf der Zolllinie kommen. Gesagt das wir Bier zu verzollen haben. Darauf hin hat er uns den Weg zum Zoll gezeigt. Wollte keine Ausweise, keine Buchungsbestätigung und auch nicht die Quarantänebescheinigung vom Vermieter. Jetzt 10 Tage angeln Region Hitra.
Letzte Woche Absage vom Vermieter, alle deprimiert, dann mich über euer Forum informiert, wie es gehen kann, 5 Tage lang andere Anbieter angefragt. Vorgestern dann Alternativobjekt Angebot erhalten, gebucht und jetzt in Norge. Die Woche hat echt Nerven gekostet, aber mit Happyend.:32: Auf zum Fischen:angler:.
 
Moin Moin zusammen,
Bei einigen Regeln bzw. Vorgaben blickt man ja nicht mehr durch, weil dieses von Land zu Land unterschiedlich sind.

Sehe ich es richtig, dass es auf der Strecke Deutschland - Dänemark - Norwegen (Auto / Fähre) keine Probleme geben dürfte, wenn man mit 4 Personen aus 4 verschiedenen Haushalten mit einem PKW einreisen will?

Einige Länder haben ja noch Beschränkungen für Autofahrten zum Beispiel nur Personen aus 2 Haushalten je Auto oder aber auch pro Autoreihe nur 1 Person und Beifahrersitz freilassen etc.?

Das spielt hier aber keine Rolle oder?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
 
Guten Morgen,

Die Buchungsbestätigung die ihr am Zoll vorgezeigt habt, ist das die Bestätigung wo die Anschrift des Hüttenbesitzers(Firmenname),mein Name und Reisezeit drin steht
ODER
die direkte Bestätigung mit von einem Kommunearzt ???
Mir schrieb mein Vermieter das es ok ist wenn ich komm, da das Haus ja allein von uns bewohnt ist.
Ich hab aber dafür keine förmliche Bestätigung bekommen oder soll ich die Email ausdrucken und so mit nehmen.

Grüsse Jan
 
Guten Morgen,

Die Buchungsbestätigung die ihr am Zoll vorgezeigt habt, ist das die Bestätigung wo die Anschrift des Hüttenbesitzers(Firmenname),mein Name und Reisezeit drin steht
ODER
die direkte Bestätigung mit von einem Kommunearzt ???
Mir schrieb mein Vermieter das es ok ist wenn ich komm, da das Haus ja allein von uns bewohnt ist.
Ich hab aber dafür keine förmliche Bestätigung bekommen oder soll ich die Email ausdrucken und so mit nehmen.

Grüsse Jan

hi,

nirgends habe ich in den Gesetzestexten etwas von einer förmlichen Bestätigung welche vorzulegen ist gelesen. Vorzulegen ist der
Nachweis einer Wohnadresse. Diese muss quarantänefähig sein. Darum muss sich aber der Vermieter kümmern und nicht der Gast.
Das Mitführen einer solchen Bestätigung in Schriftform ist zwar vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig. Die Telefonnummer sollte
ausreichend sein um das sich der Kontrolleur seine gewünschten Infos dort einholen kann.
So habe ich dies aus dem ganzen Wust rausgelesen.

Gruß Nauke
 
Na ich denke eine Bestätigung für eine Quarantäne geeignete Unterkunft des Vermieters wird, für den Nachweis beim Zoll die Sache deutlich vereinfachen

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Inlandsfähren? Gibts da Einschränkungen und wie wird bezahlt?

Gruß Stefan
 
nirgends habe ich in den Gesetzestexten etwas von einer förmlichen Bestätigung welche vorzulegen ist gelesen. Vorzulegen ist der
Nachweis einer Wohnadresse. Diese muss quarantänefähig sein. Darum muss sich aber der Vermieter kümmern und nicht der Gast.

Dann fahr doch ohne, wenn du meinst du brauchst keine.
Der Zöllner wird dann bestimmt deinen Vermieter anrufen um alles zu klären... :aufweck:

Hier geht es doch ausdrücklich um das Teilen von Erfahrungen und nicht von glauben zu wissen.
Die Einreisenden mit so nem Wisch wurden zumindest alle durchgelassen. Was jeder einzelne mit dieser super Info macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil habe das jetzt auch in der Bestätigung und werde damit in knapp 10 Tagen die Reise nach Norge antreten...
 
hi,
mal wieder Fakten :

Von der Fähre in Bergen (am 05.09.) runter
1. Ausweiskontrolle durch Polizei mit Übergabe der Verhaltenmassregeln zu COVID
2. Fragen: wohin und warum und wieviel Tage (übrigens 7 Tage). Buchung von Borks vorgezeigt.
3. Dann noch ein freundliches Viel Glück und gute Weiterfahrt

4. am Zoll vorbei mit leichtem Lächeln durchgewunken.

So, damit melde ich mich ab aus diesem Chat, es sei denn es ereignet sich noch was.

Mal in eigener Sache; wir sind im Haus 159/2 bei Borks auf Faeroy und haben echt Mistwetter. Ein paar Hotspots für Schlechtwetter wären schön.:19:

Allen eine gute Reise. :a010:
 
Dann fahr doch ohne, wenn du meinst du brauchst keine.
Der Zöllner wird dann bestimmt deinen Vermieter anrufen um alles zu klären... :aufweck:

Hier geht es doch ausdrücklich um das Teilen von Erfahrungen und nicht von glauben zu wissen.
Die Einreisenden mit so nem Wisch wurden zumindest alle durchgelassen. Was jeder einzelne mit dieser super Info macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil habe das jetzt auch in der Bestätigung und werde damit in knapp 10 Tagen die Reise nach Norge antreten...

Wenn hier einer glaubt zu wissen dann scheinst Du es zu sein.
Dann zeige mir mal den Erfahrungsbericht wo explizit nach so einem Wisch, wie Du ihn nennst, gefragt wurde.
Alle wurden von sich aus gezeigt.
 
Letzten Samstag mit Colorline nach Kristiansand. Hatten ein kleines Problem da wir nur Andabeloy als Adresse hatten. Buchung über Borks. Quarantäne Bescheinigung des Hauses vorhanden. Denkt bitte daran die vollständige Adresse dabei zu haben. Die nette Person am Schalter sagte nur: "Dann können sie nicht mitfahren." Nach einigem Hin und her hat es dann aber doch geklappt. Komplette Adresse ist also ganz wichtig. Viel Spaß in Norge. Petri.
 
Oben